Hi,
kurz voweg: noch läuft er nicht wieder.
Hatte am letzen Wochenende wenig Zeit, mich um´s Auto zu kümmern, habe es immerhin geschafft, die Zündspule nach Anleitung aus dem blauen Rep.-Buch zu testen. Und die funzt ganz anständig.
Habe mich dann erinnert, das ich vor einiger Zeit einen Werkstatt-Meister einer großen Auto-Reparatur-Kette kennen gerlernt habe und der zu mir sagte, dass ich jederzeit vorbei kommen kann, wenn was mit dem Wagen ist. Er ist selber Alt-Opel-Fan-Schrauber, weiß also was er tut ( denke und hoffe ich). Also hab ich den Wagen mit ´nem Nachbarn per Abschleppseil in die Werkstatt gebracht.
Der Meister war dann gestern dabei, hat die Zündung wurde neu eingestellt, aber anspringen wollte er trotzdem nicht.
Die Burschen haben dann festgestellt, das die Spritpumpe keinen Sprit mehr fördert, es somit kein Gemisch gibt und nix was gezündet werden kann.
Der Meister hat dann eine neue Pierburg bestellt, die soll morgen früh kommen und wenn alles gut läuft, wovon ich mal ausgehe, kann ich den Wagen morgen Nachmittag abholen. Zwischenzeitlich habe ich dann noch originale Zündkabel beim FOH gekauft, der Teile-Verkäufer war ganz aus dem Häuschen, als er den Fahrzeugschein gesehen hat
Ich bin in soweit beruhigt, weil die in der Werkstatt es mit Startpilot probiert habe und das funktionierte, also keinen Zylinderkopf-Schaden, der Motor dreht
Ich halte Euch auf dem laufenden, wird wohl aber erst am Sonntag abend was werden, Morgen Abend hab ich Fortbildung, Freitag in aller Herrgottsfrühe fahre ich nach Leipzig .
Dann drückt mal die Daumen, dass das wirklich alles war,
schönen Abend,
Gruß Sven