Beiträge von Thomy

    ich hab alle buchsen mim schraubstock raus- und wieder eingepresst. war zwar schon ein akt, aber es ging.
    ich hätte damals aber auch gleich meine querlenker verstärken sollen. :oh:

    ich lass die ansaugkrümmer schwarz. :applaus:

    so ein edelstahlkrümmer würde halt hübsch aussehn, sollte es nicht mit den ansaugkrümmer passen und undicht werden, werden halt die stützen aus edelstahl gefräst :laugh:
    mal abwarten. ich wart nun auf gutes wetter, damit ich das unterbodenwachs aufspritzen kann.

    heute mittag ruf ich mal den lackierer an, dann soll der scho ma solang mein tank lackieren. ich glaub die nächsten paar wochen wirds nicht richtig warm, damit ichs selbst in der garage lackieren kann.
    lohnt sich so ne tankversiegelung?

    auch wenn das feedback sich in grenzen hält, post ich einfach mal munter weiter.
    verteiler ist nun fertig. neue wapu und "neuer" lüfter ist auch dran. Ansaugbrücken und Vergaser sind nur zur Probe montiert, sieht doch hübsch aus ^^

    was meint ihr, sollte ich die ansaugbrücken in Schwarz lassen oder glanz weiß wie die Karosse lackieren? bin mir da noch nicht schlüssig.


    Bei der Aufnahme für den Panhardstab hab ich mir nun ne Exenter-Scheibe gedreht, damit die Aufnahme senkrecht zur Achse sitzt. Ohne Scheibe würds so aussehn.
    Die Scheibe gleicht 3mm aus.

    Hi,

    ist in der Reparaturnanleitung von Bucheli Verlag/ZUG für den Ascona A auch die ganzen Drehmomente drin wie in der Ausgabe für den Ascona B?
    hat vl. jemand das ganze sogar in digitaler form
    ;)

    Grüße,
    Thomas

    wie jeder weiß is sowas geschmacksache, aber mir persönlich gefällt bei solchen anbauteilen mattschwarz besser wie in glanz. da siehts irgendwie immer so aus als ob gewollt und nicht gekonnt. :nd:
    only my two cents.

    endlich hab ich au ma wieder zeit für mein ascona, auch wenns nicht viel sein wird.
    aber jetzt ist wenigstens mal die ölwanne am block dran. ist jetzt sogar ne gummi-dichtung vom diesel geworden, da die kork dichtung die ich hatte überhaupt nicht gepasst hat.
    wasserpumpe ist nun auch dran.

    die hinterachse hat nochmal andere bolzen für die lagerhalteplatten bekommen. die anderen, neuverzinkten haben bei 40Nm Anzug schon schlapp gemacht. Jetzt brauch ich nur noch ne Aufnahme für den Panhardstab, da is meine alte total schrott.

    kann mir jemand nochma sagen, wie rum die motorhalter geschraubt werden? ich find den beitrag nicht mehr :ka:

    greets
    thomas

    kommt drauf an was für en auto, bei meim bmw ist bei 251 ende ^^
    beim ascona bin ich mim 3 gang automatik auf satte 170 laut tacho gekommen

    mir wär die 3,44 hinterachse zu lang. aber liegt wahr. au da dran, das ich dann ma mit meim ascona nicht viel auf der autobahn unterwegs bin. Hät au gern ne 3,89 statt der 3,67 genommen, aber fand keine HA mit der Übersetzung. Ein kumpel hat in sein rekord die 4,11 drin. das is schon ganz schön kurz, trotz 4-gang und overdrive.

    laut teilekatalog ist die reihenfolge so:
    das in [ ] ist auf der steckwelle, zwischen radlager und nabe
    - achsrohr - dichtung 0,25mm - ankerplatte - dichtung 0,25mm - steckachse mit aufgepresstem lager --[halteplatte fürs lager - dichtung - ölspritzschutzblech]