Beiträge von Thomy
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Hi,
bin dabei meine VA und dannach meine HA aufzufrischen. Jetzt wäre es ganz cool wenn mir jemand sagen könnte welche Buchsen ich benötige (gehen wir davon aus ich brauche alle) und wo ich diese bekomme.
Wäre dann vl auch etwas später für den Themenbereich "Links".Also benötigt wird:
- 2x Traggelenke
- 2x Führungsgelenke
- 2x Stabibuchsen
- 2x Stabihalterungen (die mit dem Gummi)
- 4x Querlenker oben
...
(Liste bitte erweitern)Am besten wäre auch noch eine auflistung, auch gleich mit Positionsnr. von diesen Zeichnungen:
Vorderachse
Vorderachse QuerlenkerOriginal Gummi Buchsen
- Stabibuchse Pos.46
- Dr.Manta Preis: 30
- OTR Shop Preis: 40,93Original Gelenke
- Traggelenk Pos.50
- OTR Shop Preis: 28
- ...Vielleicht gibts ja auch gleich wo komplette Sets, die bitte auch erwähnen.
Und bei der Hinterachse das selbe.
Am besten mit der Funktion "Zitat" beantworten, so kann direkt der Code / die Auflistung erweitert werden.
Grüße,
Thomas -
Hi,
welche BKV passen alle in den Motorraum ohne Blecharbeiten zu machen?
Grüße,
Thomas -
entweder total vermessen oder stimmt da hinten und vorne was nicht...
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Hi,
hab jetzt mal grob die Achse vermessen.
Messpunkte war einmal die Innenseiten von den Federntellern, dort wo die Stange dann festgeschraubt wird und zur mitte vom Diff. direkt an der Verzahnung was rauskommt (bei mir ist das Rohr nicht mehr drauf, konnte also direkt an dem kleinem Vorsatz messen.
zweite war dann von der Trommelbremse am letzten Absatz bis zur mitte.ist das wirklch so auser der mitte???? kann doch nicht sein. und 4cm vermisst man sich ja au nicht so eben.
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es war ja auch so gemeint..
bei weber ist es eindeutig, da braucht man ja kein extra gutachten und pipapo -
doof ist nur das man da ja nicht alle maße lesen kann.. ich zumindest nicht
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jap der dieter hat recht..
steht sogar so im offizielen tüv richtlinien des tüv süd.. also damit konnte ich den prüfer überzeugen...
bringt mir jetzt alles nichts mehr, werd jetzt doch weber drauf machen -
danke rainer, also bräuchte ich auch am besten maße von der karrosse.
da wären originalzeichnung am bestenwolfman:
habe ja meinen stab auf gewinde umgebaut (jedoch nur mit einem rechtsgewinde).. konnte den stab nur gerade so noch einbauen.. jedoch hing dann die karosse auf der linken seite nach unten..habe vor kurzem gelesen, dass bei den mattig federn die hinten rechts etwas kürzer sein soll um diesen effekt zu minimieren. stimmt das so?
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gut zu wissen, aber ich bräuchte die maße in zahlen (in mm)..
wie gesagt ich will meine überprüfen, oder ob die schlecht geschweißt bzw reperatiert wurde.denn nach dem ich die KAW Federn eingebaut und den Panhabstab gekürzt habe, war die Achse immernoch ca. 1cm weiter rechts (von fahrtrichtung aus).
die achse war auch vor dem umbau der federn & panhabstab schon auser der mitte. -
gut danke..
kann mir da jemand die maße durchgeben? am besten auch die aufnahme noch von panhabstab noch auch gleich.hab leider keine zweite achse die ich als referenz nutze kann.
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wär echt klasse..
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Hi,
könnte jemand die große Hinterachse ausmessen? Gerade die Maße zwischen den Federtellern und Stoßdämpfer aufnahmen. Am besten in einem Bild beschriften.
Will meine überprüfen, da wurde schon etwas mal gerichtet, aber weiß jetzt nicht ob da noch so alles stimmt.
Grüße,
Thomas -
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mm.. mich würd schon intressiern wie bbs e30 14" auf nem ascona aussehn.
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Hi,
gibts irgendwo im WWW ein paar bilder von einem Ascona A auf 14" BBS Felgen?
Finde da nicht wirlich was.
Grüße,
Thomas -
bitteschön... 2sec google suche
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ich glaub kaum das ein schrotthändler darunter fällt...
bei unserm kann man eigl alles wegschrauben und für kleines geld mitnehmen.. er verdiehnt ja dann mehr dran.
dein schrotthändler macht sich halt wahr. nicht die arbeit und lagert noch gute teile. lagern kostet geld und platz.. -
wäre das was?
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Zitat
Original von keule
ich würd den ganz normal mitte dose lackieren ,dh. peniebelendfetten,füller,lack,klarlack. und wenn du die schichten schön
dünn hällst brauchste auch keine angst vor den temparaturen haben
stinkt dann halt en bisschen bei den ersten paar mal wenn der motor läuft.. aber das brennt sich gut rein!