Beiträge von manta2009

    Laut der Bosch Datenbank hatte der Manta Scheinwerfer (links? z.B) die Nummer 0 301 303 008 und wurde verwendet in.


    FIAT 124 Special 1400 55KW/ 75PS 1.4l 10.1968 - 07.1975
    FIAT 124 Special 1400 T 58KW/ 80PS 1.4l 11.1970 - 07.1975
    FIAT 128 Sport Coupe 1100 SL 47KW/ 64PS 1.1l 11.1971 - 12.1975
    FIAT 128 Sport Coupe 1300 SL 55KW/ 75PS 1.3l 11.1971 - 12.1975
    FORD 17 M 1.5 44KW/ 60PS 1.5l 09.1968 - 02.1972
    FORD 17 M 1.7 48KW/ 65PS 1.7l 09.1968 - 02.1972
    FORD 17 M 1.7 55KW/ 75PS 1.7l 09.1968 - 02.1972
    FORD 17 M 1.8 60KW/ 82PS 1.8l 01.1969 - 02.1972
    FORD 17 M 2.0 63KW/ 85PS 2.0l 09.1968 - 02.1972
    FORD 17 M 2.0 66KW/ 90PS 2.0l 09.1968 - 02.1972
    FORD 17 M 2.3 79KW/ 108PS 2.3l 09.1968 - 02.1972
    FORD 20 M 2.0 63KW/ 85PS 2.0l 09.1968 - 02.1972
    FORD 20 M 2.0 66KW/ 90PS 2.0l 09.1968 - 02.1972
    FORD 20 M 2.3 79KW/ 108PS 2.3l 09.1968 - 02.1972
    FORD 20 M 2.3 92KW/ 125PS 2.3l 09.1968 - 09.1970
    FORD 26 M 2.6 92KW/ 125PS 2.6l 09.1969 - 02.1972
    LANCIA 2000 Berlina 85KW/ 115PS 2.0l 05.1971 - 12.1975
    LANCIA 2000 Berlina i.e. 92KW/ 125PS 2.0l 10.1972 - 12.1973
    LANCIA 2000 Coupe 85KW/ 115PS 2.0l 11.1970 - 12.1975
    LANCIA 2000 Coupe HF 92KW/ 125PS 2.0l 11.1971 - 12.1973
    FIAT 124 Sport Coupe 1600 79KW/ 108PS 1.6l 11.1969 - 09.1973
    FIAT 124 Sport Spider 1600 79KW/ 108PS 1.6l 11.1969 - 09.1973

    sowie Lastwägen von MAN, Magirus-Deutz und Iveco.

    Und für genau diese Modelle passt auch die Gummikappe, für die du in einem anderen Beitrag anhand der Teilenummer einen Ersatz gesucht hast.

    Ich wollts grad sagen. Die sind wahrscheinlich für nen BMW oder Scirocco.

    Die Original Teilenummern und die von dir genannten liegen auch Meilenweit auseinander. Bosch kennt die Nummern gar nicht im historischen Bestand.

    steffl

    Ne. In den USA werden Sealed-Beam Scheinwerfer verwendet. Das sind fertige Scheinwerfereinsätze wo Birne mit Glas und Reflektor zusammengebaut sind und im Defekt-Fall auch so entsorgt werden.

    Hm. Also die Scheinwerfer kenn ich, meine ich zu wissen. Die hatte ich an meinem Rekord P2. Dafür spricht auch die 6 und 12 Volt Beschriftung. Zumindest an die Aufnahme des Reflektors kann ich mich erinnern. Aber die Scheinwerfer selbst hatten einen Kragen zum festschrauben. Da aber Halogen draufsteht schätze ich, dass es irgendeine Nachrüstlösung ist. Was aussieht wie ein Kleks vom Heißkleber verklebt wahrscheinlich das Standlichtloch. Das würde heißen, dass der Scheinwerfer wohl für den Einsatz in mehrere Modelle gedacht war. Wenn da kein Loch ist, muß es für ein anderes Auto sein, das das Standlicht im Blinker hatte.

    Die Rahmen sind vom Ford 15 m.

    Wie schon im Februar 2013


    Die Streuscheiben gehören vermutlich zu einem Universalblinker von Hella ( E1 32719 2BA 003 022-021)

    Sie sollten etwa 118 Millimeter Durchmesser haben.

    P.S. Das Chromeck dass du noch finden wirst gehört zu einer Olympia A Limousine (rechts hinten) für das Vinyldach.

    Ja jetzt wäre ich wieder Schuld.

    Hm. Da hilft nur Ablenkung.

    Letztens bei meinem Kumpel, der schon nen Sohn hat. Spielen beide Tischtennis im Keller. Sohn hat grad nen Ball versaut.

    Sohn: "Boah... Maaaannnn... ich fick deine Mutter"
    Vater: "Nein, ich fick DEINE Mutter"

    Göttlich. Lag ich grad unterm Tisch

    Stimmt. Es is ja schon wieder Saison. Hm.... Ich hab immer ins Büro gehängt und zuerst die Samstage und Sonntage aufgefuttert Dann die Feiertage. Und dann den Rest. Ich und Adventskalender vertragen sich nicht wirklich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab einen 74er Manta bei dem ein Scheinwerfer blind war. Ein Teilehändler hat noch einen bis Baujahr Scheinwerfer im Regal gehabt, bei dem mein Auto grad in der Werkstatt war und ich hab den eingebaut und konnte nichts besonderes feststellen. Außer natürlich dass die AB-Scheinwerfer einen breiten Kragen haben und die BIS einen schmalen. Die passen wunderbar in die Halterungen nur dass sie halt in der Bautiefe variieren.

    Hm, meine Kollegin hat mich auf das Video aufmerksam gemacht.

    Obwohl ich Bayer bin, hat es mich schon irgendwo verstört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.