Es kommt auf den Zweck an.
Mit einem H-Kennzeichen genießt man Steuervorteile (in der Regel, mit ner Isetta natürlich nicht) und günstige Versicherung. "Saisonbetrieb" gibt es aber nicht. Das Auto muß halt H-Konform sein und die Eignung auch Beibehalten.
Ein Saisonkennzeichen ist wie ein normales Kennzeichen, nur dass es auf einen Zeitabschnitt beschränkt werden kann. Das An und Abmelden entfällt normalerweise. Es besteht Ruheversicherung für die restlichen Monate. Auf öffentlichen Straßen darf es aber in der Zeit nicht abgestellt werden.
Das 07er Kennzeichen ist für Fahrzeugsammlungen. Ich glaube es können bis zu 10 Autos damit gefahren werden. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass nur Probe und Überführungsfahrten, sowie Fahrten zu Oldtimertreffen etc abgedeckt sind. Manche nehmen es so genau, dass "Probefahrten" nicht jedermann sondern nur dementsprechend ausgebilderter Mechaniker machen kann. Hierüber muß genau Buch geführt werden. Wer meint er könne mit 07er Kennzeichen zur Arbeit, zum Eiscafe oder zum McDrive tuckern macht sich strafbar, es wird wenn man erwischt wird ein Verfahren wegen Kennzeichenmißbrauch bzw. Steuerhinterziehung eingeleitet.
Alternativ gibt es neuerdings für manche Länder das Wechselkennzeichen. Ein Kennzeichen für zwei Fahrzeuge. Da man aber im Gegensatz zu Österreich, Schweiz oder Frankreich nicht nur einmal Steuern und Versicherung zahlt sondern zweimal ist es quasi eine Totgeburt.