beim b-manta war auf der beifahrerseite zwischen beifahrersitz und schweller eine teppichklappe, da stand das auch drunter. glaub beim a ist das auch so gewesen. hab zwar einen aber ehrlich gesagt nicht nachgeschaut
Beiträge von manta2009
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Der Ascona wurde ja zum Vectra und der Vectra zum Insignia.
Gehe ich Recht in der Annahme dass der Opel Manta keinen eigentlichen Nachfolger hatte. War erst auf Astra Coupe aber laut Wikipedia steht Speedster und GT als Ahne Pate.
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also ich such zur zeit einen blauen ascona b mit berlina innenausstattung (blau) sollte aber n guten motor haben (1900 wäre gut) und net verbastelt. würde mich übern angebot freuen.
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ja hab mir mal n post-it in den fahrzeugschein gemacht falls die kollegen in grün kommen. also oldtimer sind gem. § 2 Nr. 22 FZV von der plakettenpflicht ausgenommen, sofern sie ein kennzeichen nach § 9 abs. 1 oder § 17 FZV haben. (also h-kennzeichen halt).
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jung irgendwie machst du mir angst ;-). schöne arbeit. finds allerdings erschrecken welche überraschungen sich doch immer wieder ergeben bei einem auto dass auf den ersten blick recht gut da steht.
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bevor wir hier total vom thema abweichen. ich hab einen manta a baujahr 1974 in limonengrün. erworben über ebay. ich sammle oldtimer und hatte mit schrauben nicht viel am hut. doch stück für stück lernt mans schon. ich fahre auch lieber als das ich schraube. es gibt schon autos in die man sich einfach nur reinsetzt und fährt und die mit öl, wasser und fett in den schlössern noch jahrelang keine zicken machen. doch man sollte auch wissen dass die autos meist auch teuerer sind.
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na der sieht doch gut aus. nimm limonengrün oder volvos 424 (perlmuttweiß) mit roter innenausstattung.
grüße aus münchen laim.
lasst uns doch mal treffen.
gruß hannes
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also ich wüsst net wie das gehen soll. das staubt doch wie sau da siehste doch nix mehr überleg mal. stehste im hochentzündlichen (!) nebel. stichwort mehlstaubexplosion.
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ja backpulver, eis, liebesperlen, schokostreusel
macht ihr hier muffins, eis oder sandstrahlung?
und wer reißt die backpulvertütchen auf?
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ich bin kein freund vom sandstrahlen. wenn du selber keine erfahrung hast, lasses bleiben. und wenn der spengler seine anlage neu hat also auch keine erfahrung hat, ebenfalls. entlacken beim fachbetrieb mit lauge. ich hab meine motorhaube innen mit herkömmlichen abbeizer abgebeizt. das hat gut funktioniert.
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ja das mit solarworld war ja eigentlich a witz. hätten 1 millarde gezahlt und 1 millarde gewollt für die arbeiter. also den laden geschenkt.
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Zitat
Original von Yogi
Wenn der Nayer seinen fertig hat könnt ihr ja nen Swingerclub aufmachen! -
also ihr drei habt echt wunderschöne ascona. einer schöner wie der andere.
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Zusätzliche zugschalter waren nur für die nebelschlussleuchte notwendig. Serienmäßig gab es hier keinen schalter für. Doch wurden auch zugschalter für nebel oder fernscheinwerfer verbaut. Eigenlich sind für all diese leuchten beleuchtete zugschalter vorgeschrieben doch hat mans nicht genau genommen. Eigentlich gab es für den einbau spezielle haltebleche die unten links neben dem sicherungskasten angeschraubt wurden. Sollte man in den genuss eines nachträglich eingebauten intervallschalters für die scheibenwischer gekommen sein wurde der schalter links mittig in der nähe der türe verbaut. Der von dir gezeigte platz ist nicht serie ist an der stelle nur zufällig so ausgeformt und wurde deshalb gerne genommen weil das brett dort sehr tief hinuntergeht und der schalter "unsichtbar" verbaut werden konnte. Ausser für zusatzscheinwerfer und als startunterbrecher gibt es für mich keinen nennenswerten verwendungszweck für einen zugschalter. Warnblinkanlage gab es ja jeher als serie.
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könnte man mal so ne landkarte erstellen um mitglieder in der nähe zu finden. des wäre sehr praktisch!
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hm ne isn bisl anders. bei der hsh ist die fassung für di led schon im stecker, hier nicht.
meine hsh geht übrigens auch nich.
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so hab am wochenende versucht meine nebelscheinwerfer einzubauen. is nur was was ich net kapier. hab das kabel gefunden das vorbelegt ist. aber für die kontrollleuchte sind keine kabel da, oder doch?
hier ist ein bild ausm forum mit dem kabelbaum den ich gefunden hab.
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super danke. jetzt funzts pedal wieder.
jetzt noch kickdown und die startautomatik.
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danke einstweilen jungs. kann die feder auch gebrochen oder komplett verschwunden sein. hab nämlich beim groben schauen keine feder entdeckt.