Beiträge von manta2009

    beim b-manta war auf der beifahrerseite zwischen beifahrersitz und schweller eine teppichklappe, da stand das auch drunter. glaub beim a ist das auch so gewesen. hab zwar einen aber ehrlich gesagt nicht nachgeschaut ;)

    Der Ascona wurde ja zum Vectra und der Vectra zum Insignia.


    Gehe ich Recht in der Annahme dass der Opel Manta keinen eigentlichen Nachfolger hatte. War erst auf Astra Coupe aber laut Wikipedia steht Speedster und GT als Ahne Pate.

    also ich such zur zeit einen blauen ascona b mit berlina innenausstattung (blau) sollte aber n guten motor haben (1900 wäre gut) und net verbastelt. würde mich übern angebot freuen.

    ja ;) hab mir mal n post-it in den fahrzeugschein gemacht falls die kollegen in grün kommen. also oldtimer sind gem. § 2 Nr. 22 FZV von der plakettenpflicht ausgenommen, sofern sie ein kennzeichen nach § 9 abs. 1 oder § 17 FZV haben. (also h-kennzeichen halt).

    jung irgendwie machst du mir angst ;-). schöne arbeit. finds allerdings erschrecken welche überraschungen sich doch immer wieder ergeben bei einem auto dass auf den ersten blick recht gut da steht.

    bevor wir hier total vom thema abweichen. ich hab einen manta a baujahr 1974 in limonengrün. erworben über ebay. ich sammle oldtimer und hatte mit schrauben nicht viel am hut. doch stück für stück lernt mans schon. ich fahre auch lieber als das ich schraube. es gibt schon autos in die man sich einfach nur reinsetzt und fährt und die mit öl, wasser und fett in den schlössern noch jahrelang keine zicken machen. doch man sollte auch wissen dass die autos meist auch teuerer sind.

    ich bin kein freund vom sandstrahlen. wenn du selber keine erfahrung hast, lasses bleiben. und wenn der spengler seine anlage neu hat also auch keine erfahrung hat, ebenfalls. entlacken beim fachbetrieb mit lauge. ich hab meine motorhaube innen mit herkömmlichen abbeizer abgebeizt. das hat gut funktioniert.

    Zusätzliche zugschalter waren nur für die nebelschlussleuchte notwendig. Serienmäßig gab es hier keinen schalter für. Doch wurden auch zugschalter für nebel oder fernscheinwerfer verbaut. Eigenlich sind für all diese leuchten beleuchtete zugschalter vorgeschrieben doch hat mans nicht genau genommen. Eigentlich gab es für den einbau spezielle haltebleche die unten links neben dem sicherungskasten angeschraubt wurden. Sollte man in den genuss eines nachträglich eingebauten intervallschalters für die scheibenwischer gekommen sein wurde der schalter links mittig in der nähe der türe verbaut. Der von dir gezeigte platz ist nicht serie ist an der stelle nur zufällig so ausgeformt und wurde deshalb gerne genommen weil das brett dort sehr tief hinuntergeht und der schalter "unsichtbar" verbaut werden konnte. Ausser für zusatzscheinwerfer und als startunterbrecher gibt es für mich keinen nennenswerten verwendungszweck für einen zugschalter. Warnblinkanlage gab es ja jeher als serie.

    so hab am wochenende versucht meine nebelscheinwerfer einzubauen. is nur was was ich net kapier. hab das kabel gefunden das vorbelegt ist. aber für die kontrollleuchte sind keine kabel da, oder doch?


    hier ist ein bild ausm forum mit dem kabelbaum den ich gefunden hab.