Beiträge von manta2009

    Der Kickdown funzt net bei meinem Manta. Hab das Auto ja erst seit kurzem und er hat noch nie funktioniert seither. Hat jemand Aufzeichnungen wie das funktioniert und Ideen woran das liegen könnte?


    Mein Gaspedal hat sich irgendwie ausgehängt, also das schwarze Kunststoffbrett. Bin mit dem Fuß gegengekommen und jetzt liegt es nicht mehr stramm am eigentlichen Gaspedal an sondern ist etwas darüber und liegt nur lasch auf. Ist da eine Feder die sich ausgehängt haben könnte oder brauch ich ein neues Pedal?


    Meine Startautomatik dreht meines Erachtens viel zu hoch. Sie ist sehr laut. Was sind die richtigen Einstellwerte und was sind die Bedingungen für die Einstellung.


    Danke!

    naja jochen haben ja fast dasselbe auto. schick doch ma büdde paar bilder von.


    naja benzinfilter hat der manta glaub ich net serie. startautomatik ist mir auch net geheuer. der jault manchmal ziemlich hoch. aber vom vergaser putzen und startautomatik hab ich null peil.


    woran merke ich wenn die benzinpumpe hin is?

    Morgens springt mein Manta nie richtig an. Auch nach mehrstündiger Standzeit.


    Ich steige ein. Trete das Gaspedal einmal durch und dann auf die Bremse, lasse um. Er springt sofort an so für eine Sekunde. Geht dann aber sofort aus und der Anlasser eiert munter. Ich geb nochmal Gas (dann wieder Bremse, stehe also während des Anlassens nicht aufm Gas weils nix bringt). Das Eiern wird schwächer. Ich mach Pause. Lasse nochmal um, trete Gas und er kommt. Gebe dann bissl Gas. Lege den Rückwärtsgang ein und er rüttelt. Erst wenn ich jetzt Gas gebe steht er konstant und stark.


    Genauso wenn ich in die Kurven fahre. Insbesondere in Rechtskurven dann isses so als würde der Motor für 2-3 Sekunden ausgehen oder keinen Power haben. Er schluckt dann und wenn ich Gas gebe dann hat er auch Power.


    Letztens ist er mir im stop und go ausgangen. Das blieb aber ein Einzelfall.


    Mach ich was falsch?


    Zündung ist durchgecheckt und Teile erneuert. Vielleicht was am Massekabel oder Vergaser? Benzinpumpe?


    Es ist ein 74er Manta 16S Automatik

    Zitat

    Original von Mario
    Man geht auf die Homepage von Elring, klickt da auf online Katalog usw ...



    :lol: :lol: der war gut.


    als erstausrüster von elring in deren homepage gucken. is wie wenn opelwerkmitarbeiter zum foh fahren um sich teile fürs fließband zu bestellen.

    Zitat

    Original von Yogi
    Ich mein nur wegen der Sonne, die kann ganz schön blenden!! Nicht umsomst sind die original SR vom Werk aus matt. ;)


    hm versteh ich nicht. das würde ja heißen dass jeder manta a fahrer bei sonne von der motorhaube geblendet wird?

    muss den tacho ausbauen um den hoffentlich vorgelegten kabelsatz für die nsw zu erreichen. doch ich kann den tacho nicht ein bisschen herausziehen um die tachowelle abzuziehen. das rührt sich überhaupt fast gar nicht. wo ist der trick?


    im werkstatthandbuch steht. tachowelle abziehen. sehr komisch. muss ich die erst am getriebeausgang abschrauben um das rausziehen zu können?

    möchte nsl und nsw anschließen im manta a. kabel für nsl hab ich im kofferraum gefunden und im fußraum vorne die litze. die litzen für die nsw hab ich im motorraum gefunden. doch ich kann sie am armaturenbrett nicht finden. relaissteckplatz ist vorhanden und frei, den dürfe es laut werkstatthandbuch aber gar nicht geben und hinterm blinddeckel habe ich keinen kabelsatz für den schalter. ist der versteckt oder muß ich noch kabel anschließen. wo sind denn die kabel für die nsw im innenraum? außerdem ist in höhe des bremspedals ein massekabel um den kabelbaum gewickelt und ich bin mir nicht sicher ob das nicht angeschlossen sein sollte.


    kann mir außerdem jemand sagen wie das gaspedal fest gemacht ist. hab es versehentlich heut verbogen und es hat geknackst. hoffe ich hab es nicht kaputt gemacht.

    Zitat

    Original von ascona.a
    ...Ölfilter CIH (Mann W712) findet sich auch im Frontera 2,4, Corsa A, Escort I + II


    holla da wirst du nicht glücklich. escort I+II passt nicht. sieht zwar identisch aus. hat aber ein eingebautes umgehungsventil, das bei opel schon im motor liegt.