Beiträge von altherrenriege

    Moin Moin als 2 Ascona Türen besorgt und die Fensterführung ausgebaut und dann passend für die Makrolonscheiben in die Mantatüren einbauen.
    Zu den Scharnieren habe ich die Überlegung das man aus einem Auto die Türseitigen Scharniere raustrennt z.b. E Kadett mit einem Flachstahl verbindet und von innen in die Tür einschraubt. Ich weis das die Polyesterteile aus Tchechien nur 2 lagig sind also als Haube etwas wabelig. Man sollte mindestens das ganze irgendwie verstärken.


    Noch ne andere Frage zu den Kosten, vielleicht sind mehrere Teile in der Produktion und im Transport preiswerter?

    Habe auch nenn Manta A, brauche Türen Motorhaube und Kofferklappe.
    Preis ist ausschlaggebend da man die Teile auch aus dem Ostblock bekommt.
    Noch mal ne blöde Frage zu den Türen? Sind die vom Ascona bis auf die Fensterführung identisch oder was ist anders ?

    Hallo Alle


    Mit vor oder hinter dem Vergaser meinte ich das die Rücklaufleitung vor dem Vergaser abgeht also vom Zulauf oder hinter den Vergasern. Mein Auto fuhr mit der kleinen
    Pierburg Pumpe überhaupt nicht die hat einen Startdruck von 0,28-0,38
    bar und einen Systemdruck von 0,1 bar.


    Mein Motor läuft am besten mit der großen Pumpe, die hat einen Startdruck von 1,5 bar und einen Systemdruck von1 bar Alle Pumpen haben eine Fördermenge von ca 100 liter Benzin/h. Und deshalb habe ich noch eine Rücklaufleitung gelegt. Das Problem wird sein das zuviel Sprit momentan wie auch schon von euch geschrieben über die Rücklaufleitung zum Tank geht und das bei Vollgas die Vergaser nich mehr ausreichend mit Benzin versorgt werden.
    Muß mich nun um eine kleinere Rücklaufleitung kümmern.

    Hallo alle zusammen


    habe immer noch das leidige Problem mit den Vergasern.


    Das Schwimmernadelventil schließt die Schwimmerkammer.
    Folglich baut sich in der Leitung ein höherer Druck auf der über eine Rücklaufleitung, die vor den Vergasern sitzt, abläuft. Worin besteht nun der Unterschied zwischen einer Leitung vor den Vergasern und oder hinter den Vergasern????

    Da es sich um neue Vergaser handelt (100Km gefahren) weis ich nicht ob ich an den Schwimmern rumbiegen sollte. Die Sache mit der Rolle ist auch nicht verkehrt aber hier in Berlin ist sowas leider Mangelware.
    Ein Bekannter der sich auch sehr gut auskennt meinte ich solle mal die Luftkorrekturdüse etwas kleiner wählen um zu sehen ob sich die Drehzahl und das patschen verändert.

    Ja Mario da kannst du recht haben mit der Grundeinstellung.
    Meine bedüsung ist aber eine ganz andere


    Mischrohr F9
    Hauptdüse 150
    Luftkorrekturdüse 180
    Trichter sind 38er


    Der Motor läuft mit der Bedüsung am besten.


    Was ich nicht verstehe ist das mit dem Benzin im Schwimmer
    Wie soll ich den Schwimmer stellen damit die Kammer immer voll ist?????

    Hallo zusammen


    Habe zu meinem problem mit der Höchstdrehzal ein paar gute Anregungen von Mario und ascona.a bekommen. Danke erstmal


    Aber wer kann mir nun schreiben wie ich die Schwimmerstände an den 45er Webervergaser einstelle.
    Wie müssen die Schwimmer verstellt werden damit die Schwimmerkammer immer voll ist.


    Motor ist ein 2.2CIH mit kurzen Bilasbrücken

    Auf die Idee mit den Schwimmern bin ich auch schon gekommen war aber der Meinung die müßten stimmen weil, die Dinger sind nagelneu von Victor Günther gekauft und nach meinen Angaben auf den 2.2 Liter Motor angepasst.
    Der Vergaser steht bei den CIH Motoren doch immer etwas schräg nach rechts oben schätze 10 Grad. Wie soll ich nun die Schwimmer einstellen?


    Ach ja der Motor hat auf allen Zylindern bei kaltem Motor die gleiche Kompression( Motometer 15 Bar) sollte also in Ordnung sein.

    Hallo Ralle wenn sich einer eine Jacke anzieht kann sie manchmal auch passen.


    Aber nun zu deinen Fragen


    Falschluft scheidet aus habe mit Bremsenreiniger abgesprüht.
    Die Benzinpumpe hat einen Startdruck ? von 1.3 bar und einen Systemdruck von ca 0.7 bar. Aufgrund des hohen Druckes habe ich sogar zwei Rückläufe montiert. einen am Vergaser und einen hinter der Pumpe die im Kofferraum am Tank liegt. Meine Vergaser habe ich mit Abgasgerät und Quecksilbersäule eingestellt. Meine Steuerzeiten habe ich mehrmals kontrolliert .
    Zündanlage ist Kontaktlos und orginal mit Zündspule und Vorwiederstand.
    Eingestellt habe ich sie mehrmals bei 3500 U/Min auf die verschiedensten
    Gradzahlen. Am besten läuft er mit 24 Grad vor OT.
    Zum Benzindruck möchte ich noch was sagen.
    Hatte als erstes eine kleine Pumpe (Systemdruck 0.31 bar)
    Ein Motorenbauer( Axel Bieckert vielleicht kennt ihr den ja) sagte mir ich solle die große Pumpe enibauen was auch von Erfolg gekrönt war den der Motor drehte schon im Stand viel besser als mit der kleinen Pumpe.
    Hast du nach meiner Schilderung noch ein paar Ideen??

    Ich dachte hier im Forum sind Leute mit Sachverstand denen man nicht erklären muss was 46er Ventile sind .
    Schade das keiner von euch Ahnung hat!!!


    P.S. Der Manta hat jetzt mit den großen Düsen die beste Leistung.
    aber trotzdem dreht der Motor im ersten Gang nur bis 6200 U/Min
    im zweiten Gang 5800 U/Min und im dritten Gang nur noch 5200 U/Min
    vom vieten Gang will ich garnicht erste reden.
    Der Motor fangt dann auch immer an zu knallen, denke aus den Vergasern.

    Hallo mal sehen ob mir einer helfen kann


    Mein Manta A hat eien 2,2 CIH mit 46 Ventilen 308 Grad Schwedenwelle
    45 Webervergaser mit 180 Hauptdüsen und F9 Mischrohr


    Der Motor ist mit Co Tester und Quecksilbersäule eingestellt worden.
    Das Problem ist er beschleunigt bis ca 6000 U/min ganz ordentlich fäng dann aber an au den Vergasern zu patschen.


    Woran liegt das??

    Hallo Leute habe mir von Doppler Fahrzeugtechnik einen Satz Spax Dämpfer mit KAW Federn besorgt. Die Dämpfer kann man auch härteverstellen. Die Federn
    sind vorne 60mm tiefer und hinten 40mm tiefer. Haben mich nicht ganz 450 Euronen gekostet und sind neu.

    Wenn du gut bist kannst du von der anderen Sete eine Schraube reindrehen, meistens wird das Gewinde dann wieder nachgeschnitten. Solltest aber dasrausstehende Gewinde mit einer Kleinen Flex abschneiden
    Viel Spass