Beiträge von Daniel

    Ja sind neue Federn! Sind die Teile von Lenk. Mal schauen was der Gerry Lenk dazu meint.


    Die originalen Federn sind nicht alle gleich lang. Die Vorderen sind etwas länger. Die Lenkfedern sind alle gleich lang und das soll auch richtig sein, laut Lenk...

    Ich bin ganz krank!!! :kotz: :kotz: :sch: Die Karre ist nicht tiefer, sondern höher geworden!!! :kotz: :kotz: :kotz:


    Laut Mech sind die Federn zwar kürzer, aber härter als die Originalfedern. Vorne ist er etwa gleich geblieben, aber hinten ist er ca. 4cm rauf!!! Jetzt habe ich einen Keil und es schaut scheisse aus!!!


    Leute, ich bin offen für Vorschläge und Lösüngen...

    Perfekt, danke. Dann werde ich nicht auf die Dämpfer warten, um die Karre tiefer zu legen! :up:


    [EDIT] Und nochmal eine Frage, die ich vergessen habe zu stellen: :oh: :bn: :ka: Wie herum werden die Jamex Federn montiert? Auf einer Seite sind die Wicklungen ja dichter aneinander. Ich vermute, die kommen unten.


    Ist schon krass. Ich arbeite jeden Tag mit Autos und hatte schon einige Manta, aber es gibt noch so viel, was ich nicht weiss... ;(

    Ich habe grade mal nachgemessen. Die Karre ist bis auf ca. 1cm gerade. Mir gefällt das so. Wenn ich sie vorne 4cm tiefer lege, sind es schon 5cm Unterschied --> Keilform... und das möchte ich vermeiden.


    Ich lasse es mir aber durch den Kopf gehen. Vielleicht freunde ich mich damit an, zumal die Radläufe unberührt bleiben würden. :nd:


    [EDIT] Ist es möglich die Stossdämpfer vorne auszutauschen, ohne die Federn rauszunehmen?

    Als Autolackierer musste ich aber lernen, dass der meiste Staub (hängt vielleicht von der Umgebung ab ;) ) vom Lackierer selbst kommt. Seit ich kurze Haare habe, sind die Staubeinschlüsse weniger geworden!!! Entstaubt Euch gut, dann wird das Resultat besser!!!


    Ein anderer wichtiger Faktor ist das Reinigen des Fahrzeugs! Ich vermeide deswegen schon, dass das Schleifwasser in alle Ritzen und Fugen gelangt. Trocknet dies in den Fugen, ist es Staub pur.


    Viel Spass!!!

    Wahrscheinlich muss er vorne und hinten runter! Werde aber mal nachmessen, ob es vorne reichen würde. Prinzipiell will ich keine Keilform. Aber wenn sich raustellen sollte, dass die Karre hinten 2cm tiefer ist als vorne, wäre minus 4cm vorne ja nahezu perfekt!

    Zitat

    Original von a-gte-224
    Was soll das bringen?


    Hallo Georg


    Bringen??? :nd: Nichts natürlich!!! :o: Es schaut gut aus und fertig! Ist das nicht der Grund warum wir an den Karren schrauben? Habe ich etwas verpasst? :D

    Hallo


    Ich habe heute meine Lenk Federn bekommen. Was mich etwas verwirrt ist, dass alle 4 dieselbe Länge haben und auch dieselben Nummern tragen! Stimmt das so? :ka: :nd:


    Ich dachte dass die Vorderen etwas kürzer sind, als die Hinteren. Vielleicht kommt meine Idee von den Stossdämpfern. Da sind die Hinteren ja kürzer.

    Besten Dank für die Antworten! Ich habe die GFK Kotflügel jetzt bestellt! Ich werde euch sicher auf dem Leufenden halten, wie sie sich bewähren!


    [EDIT] Die Flügel sind angekommen und schauen toll aus! Wie die Passgenauigkeit sein wird, wird sich dann zeigen. Im Gegensatz zu Blech, ist Polyester einfacher anzupassen!!! :up:

    Hallo


    Nach den 7x15" BBS, die gerade noch druntergepasst haben, wird mein A bald 4cm tiefer sein. Zudem kommen mit den hinteren Scheibenbremsen +4mm Spur hinzu. Leider passt das dann nicht mehr unter die originalen Radläufe... die KEINEN ROST HABEN!!!
    Als Autolackierer weiss ich, dass egal was ich mache, das Risiko für den Rostbefall enorm steigt. Beim Rausziehen, Umbördeln, oder Wegflexen geht immer etwas an Farbe kaputt, meist da wo man es nicht sieht.
    Leider habe ich keine Erfahrug in diesem Gebiet.
    Zu was ratet Ihr mir???