Beiträge von Daniel

    Tut mir echt Leid Sinan...!!!


    Was du tun sollst haben genügend Jungs geschrieben. Ich schliesse mich denen an!!! Was aber für dich stimmt, muss du selbst rausfinden. Überstürze bloss nichts!!!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Daniel

    Hallo
    Danke für den Tipp...!!! Suche seit einiger Zeit eine gute Lösung für mein Teppichproblem. Die mehrteiligen Teppiche gefallen mir nicht wirklich.


    Was hat dich der Spass gekostet?

    Ich kann nicht sagen, dass die Lackieung hässlich ist, aber sie ist nicht wirklich gut ausgeführt. Schon alleine deshalb muss die Karre unter den Pinsel.


    Der Prüftermin ist am 10.5.2011. Drückt mir die Daumen, dass das klappt!
    Mechanisch wollte ich gestern viel machen, aber das Material wie Kerzen, Öl-Benzin- und Luftfilter bekomme ich erst heute und heute habe ich keine Zeit... ;( Egal, dafür ist die Kupplung richtig eingestellt, ein CD Radio eingebaut. Der Tank habe ich vom 12 Jahre alten Benzin entleert. Die vorderen Scheibenbremsen sind rostig und mein Mechaniker hat gemeint, bevor ist alles zerlege, soll ich erst mal einige Km fahren und hoffen der Rost fährt sich weg (wenn das nur auch der Karrosserie gehen würde... :D ). Nicht, dass ich das Zeugs 3 mal zerlegen muss. Nach 12 Jahren Einstellhalle rechne ich auch noch mit einem Radlagerschaden, aber bisher schaut es gut aus. Den Wasserkreislauf muss ich noch spülen. Der Verkäufer, der die Wasserpumpe repariert hat, hat mir dazu geraten. Es kam viel Rostwasser heraus. Momentan läuft er nicht ganz rund aber ich hoffe sehr, dass sich das mit den neuen Kerzen ändert.


    Muss das Getriebe- und Hinterachsöl auch raus? Ich wollte das eigentlich machen, aber der Mech sagte, dies sei bei geschlossenen Systemen wie Getriebe und Diff eigentlich nicht nötig... auch wenn er 12 Jahre gestanden ist. Was denkst ihr?


    Von unten habe ich den Manta jetzt auch gesehen und abgesehen von ein paar Roststellen die durch Steinschläge herrühren und etwas Rost am Frontblech, ist er super. Auch der Auspuff schaut beinahe Neuwertig aus... mit 66250Km... :D


    Ziel ist es mit beiden Mantas ans Opel Treffen Hoch-Ybrig ende Mai zu fahren. Meine Partnerin würde sich freuen auch mit einem Manta aufzukreuzen. 8)

    Endlich daheim angekommen... :D Ach macht das Spass wieder mit einem B unterwegs zu sein. Ist leider nur ein 2.0. Mein letzter B war ein i240, welcher aber auch nicht grad ne Rakete war... ;) Ich hoffe, nach dem Ölwechsel, Kerzen etc. läuft er etwas besser. Im gegensatz zum 16V Manta A ist er leise und sehr kompfortabel...!!! Auch schön...!!! Ich bin jetzt überzeugt, die 66250Km sind echt...!!! FREU... ich hatte noch nie ein Auto mit so wenig Km drauf... :D 8) :ehrfurcht:
    Die Lackierung ist schrecklich. Ich sehe da eher die "GelbGrauSchwarz" Kriegsbemalung... aber guckt selbst... -->



    Hallo
    Neben meinem 16V Manta A, besitze ich seit heute auch noch einen weissen Manta B. Er hat gerade mal 66'500 Kilometer drauf und stand sehr lange in einer Einstellhalle. Die Wasserpumpe hat den Geist aufgegeben und auch die Batterie ist selbstverständlich am A***. Ne neue Motorhaube muss drauf, aber sonst schaut die Karre gut aus. (Habe noch nie so schöne beige Karo-Recarositze gesehen) Ob und was noch für Standschäden zutage kommen, wird sich zeigen.
    Drückt mir die Daumen...!!! Morgen wird die neue Wasserpumpe montiert und ich kann den Manta abholen.


    Bin ich in diesem Forum mit dem Manta B falsch? Könnt ihr mir auch weiterhelfen, oder muss ich ins OHF...?


    Frage N° 1 ist: Welche Einpresstiefe brauche ich bei 7x15" BBS RS...??? Bzw. falls einer passende BBS zum Verkauf hat, ich bin intressiert...!!!

    Hallo


    Will mal wieder mein altes Thema hervorkramen... denn ich habe etwas zu erzählen...!!! :D :D :D


    Letzten Donnerstag war ich mal wieder mit dem Manta unterwegs. Macht einfach richtig Laune mit 160 16V PS unterwegs zu sein.
    Ortsausgang, ende 50er Tafel, 2er Gang Vollgas... das Teil geht mit einem Riesenlärm ab...3ter Gang... das macht einfach Freude...!!! 8)
    Oben am Hügel ne leichte Linkskurve... POLIZEI...!!! :o: Verkehrskontrolle... :ka:
    Logisch, dass ich rausgewinkt wurde. Die haben mich ja kommen hören...!!! :wink:
    "Fahrzeugpapiere und Ausweis bitte"...
    Ich krame die Papiere raus... (versuche es zumindest, denn das Handschuhfach ist voll mit Dokumenten und Testberichten...)
    Der gute Polizist guck sie an und geht ganz langsam um meinen Manta herum...
    Er kommt zu meinem Fenster und fragt: "Wie oft mussten Sie zum Prüfen hinfahren...?" :]
    :D :D :D


    Danach folgte ein lockeres Gespräch und ich sah ihm an, dass er Freude an meiner alten Karre hatte. Aber auch sonst. Was hätte er machen wollen? Eigentlich ist alles eingetragen und soweit ich weiss, besteht kein Verbot den Wagen etwas hochzudrehen... #)) #)) #))


    Fazit: Es lohnt sich den Plunder einzutragen. Die von Opel freigegebenen 180 PS sind ja mahr als ausreichend bei einem Manta A. Leider habe ich mit dem 16V Umbau den Oldtimereintrag (CH) verloren, aber die Freude ist es allemal wert...!!!
    Mir geht es gut...!!! :up:

    Da wirst du wohl recht haben. Was denkst du? Hilft ein Zusatz, damit ich über den Sommer komme und den Simmenring erst im kommenden Winter austauschen kann??? Oder soll ich diese Mühe sofort auf mich nehmen und den Motor ausbauen?


    Lassen sich die beiden Schrauben am unteren Chassis leicht lösen? Was für Tricks habt ihr?


    Danke...

    Shit... es tropft immer noch ÖL...!!! Es scheint aber, dass die Dichtung jetzt dicht ist. --> Der Kurbelwellensimmenring ist wohl trotzdem auch undicht. Die Ölwanne ist trocken, aber die Getreibeglocke nicht. Ist wohl eindeutig. Jetzt werde ich mal nen Ölwechsel machen und einen Zusatz reinkippen, der gegen solche Probleme helfen soll. Wenn nicht, muss das Getriebe raus... :kotz:

    So.. erstmal danke für die ganzen Infos...!
    Ich habe die originalen Schrauben genommen. Gefahren bin ich bloss 4 Meter und habe ihn warmlaufen lassen um zu kontrollieren ob alles dicht ist. Bin also nicht wochenweise herumgekurvt. Dass die Dichtung beim montieren verrutscht ist, kann ich beinahe ausschliessen, denn man würde doch Spuren sehen wo sie zusammengedrückt wurde. Folgedessen vermute ich, dass der Ventildecke etwas verzogen ist. Verloren hat er nur auf der Hinterseite beim Getriebe.


    Ich habe heute das ganze Zeugs gut gereinigt und entfettet. Habe die Dichtung mit Dichtmasse an den Deckel gepappt. Überall...!!! Danach noch Dichtmasse auf den Motorbock und das ganze Zeugs zusammengeschraubt. Ich lasse die Dichtmasse über Nacht trocknen und starte den Manta morgen und hoffe, dass jetzt endlich gut ist...!!! Wenn nicht, soll es ein Mechaniker machen...!!!

    Hallo


    Mein c20xe leckt Öl und anfangs dachten wir, es sei der Kurbelwellenausgangssimmenring. Die gute Nachricht war, dass es wahrscheinlich die Ventildichtung ist, weil der liebe Mechaniker vergessen hat, die hinteste Schraube des Ventildeckels zu montieren. Ich habe nun einen verchromten Ventildeckel mit neuer Dichtung montiert und voller Vorfreude, endlich einen dichten Motor zu haben, den Manta gestartet und warm laufen lassen. Das Teil leckt wie SAU...!!! ;( ;( ;( Ich habe bei den Ecken der Dichtung ein bisschen Kitt drauf getan. Angezogen ist sie sicherlich genug...


    Leider bin ich nicht Mechaniker, sondern nur Autolackierer. Was ist schief gelaufen??? Was habe ich falsch gemacht??? Was muss man noch beachten???

    Ach Nook... hätte ich dich doch nur vor meinem Umbau kennengelernt...!!! Gniess diesen Luxus Christian...!!! ;)


    Für was ist eigentlich dieser Aktivkohlefilter??? Mein Mechaniker hat mir geraten den NICHT zu verbauen und den Schlauch zu verschliessen. Klappt gut, würde er mit Filter besser laufen?