Beiträge von Daniel

    Lüfter ist bestellt, aber die schexxx Zündkabel will mir auch nach x Telefonaten keiner besorgen können. :nd:
    Die finde ich aber noch... oder zumindest das Material zum selber machen...


    Das Wasser ist fast fertig. Die Stromkabel die zu kurz waren habe ich verlängert und der Kühler ist revidiert, inkl. Temeraturfühlereinbau. Die Kardanwelle ist gekürzt und montiert...


    Noch zu machen ist der Lufteinlass, das Schaltgestänge, das Blech am Getriebe, der Bremsunterdruckschlauch, ein Wasserschlauch (bekomme ich noch heute morgen), Fächerkrümmer inkl. Aufpuffanlage (Donnerstag) und kommende Woche geht es zum Autoelektriker. Ende nächster Woche will ich die Karre zum ersten Mal fahren können!!! Dann noch die Bremsen und Diffsperre und fertig...


    Einige Dinge sind eher provisorisch gemacht und müssen im kommenden Winter noch nachgebessert werden. Wie auch die Komplettlackierung... Auf schön und stylisch habe ich den Motorraum nicht gemacht, aber toll wird es trotzdem... 8)

    Danke Yogi, mal schauen ob es die in der Schweiz auch gibt... :ka: :up:


    Ehm... habe ne 2.8er Elektonik drauf und da MUSS der Zündverteiler versetzt werden und dann sind die Kabel zu kurz...!!!


    Die Wassergeschichte ist fast fertig. Es fehl nur noch ein 180° Schlauch und dann ist es schon gut. Einzig der Eingang zur Heizung, der "Schieber" hat nicht wirklich Platz. Vorerst ist er montiert, ich kann ihn aber nicht übers Armaturenbrett öffnen und schliessen. Da muss was anderes her. Mal auf den Treffen schauen wie das die anderen gelöst haben... :tongue:


    Ja, und dann geht es wohl schon bald an die Elektonik...

    Hallo


    Hat das gedauert... endlich ist der Motor festgeschraubt / verschweisst. Wahnsinn wie die Wochen dahinfliegen, während man auf Teile wartet... :oh: ... egal. Er ist drin.
    Der Kollege der ihn einbauen wollte, kommt hoffentlich diesen Samstag um zu sagen was wohin muss. Und genau da bin ich auf ein Problem gestossen: Die Zündkabel sind zu kurz. Für Zylinder 3 und 4 kann ich das Lange von Zylinder 1 nehmen. Jetzt brauche ich noch 2 Längere für Zylinder 1 und 2. Ne Idee welche passen???


    Danke...

    Hallo


    Habe ich ne Frage betreffend den Rekord Scheiben: Ist die Spur dieselbe mit den innenbelüfteten Scheiben, oder wird sie breiter???


    Danke...

    Das Omega Nadellager ist drin, den Ausdrückhebel des alten Getriebe ist montiert und somit auch das Rekord 1.8 Ausdrücklager. Die LET Kupplung ging ohne Probleme dran und auch das 1.8er Getriebe! Bloss fehlt unten das Blech, welches das Schwungrad abdeckt. (Falls jemand so eines rumliegen hat, BITTE melden. Mache sonst ein neues nächste Woche!) Das vom Astra hat natürlich nicht gepasst! Dann ging der Murks los! Leider ist das Motor Getriebepacket recht schwer und liess sich nicht einfach so einbauen. Alleine das Abkippen bereitete grosse Probleme! Letzten endes ging es... jedoch nicht ohne die Vorderachse zu lösen und 10cm herabzulassen!!! :o: Naja, der Motor ist drin!!! Die Achse wieder hinaufzuschrauben war auch ein kleiner Gewaltakt ;)
    Nächste Woche werde ich alles schön ausrichten, damit mein Nachbar die Motor- und Getriebehalterungen machen kann. Da ich die alte Vorderachse habe, passen die 1.8er Motorhalter nicht!!! Was genau er anpasst, wird er kommende Woche entscheiden! Jedenfalls habe ich 5cm hohe Silentblöcke aus der Industrie besorgt!
    Dann kann es auch schon ans Ganghebelkürzen gehen! Ich hoffe das Teil können wir ohne Komplettausbau montieren!
    Danach "nur" noch Wasser, Benzin und Elektrik verlegen, Fächerkrümmer machen und... 1ste Probefahrt!!! Danach noch die Bremsgeschichte und das Eintragen!!! Wie viele Samstage noch benötigt werden, weiss ich nicht... #))


    Ach ja, ich habe viele Fotos gemacht, kann sie aber nicht einstellen, weil ich nicht mehr auf meinen Server zugreiffen kann... :mo:

    Tja, die Ölwanne und die Motorhalter sind schon bezahlt und eingebaut!!! 8) Von daher erhoffte ich mir weniger Probleme! Dem ist anscheinend nicht so!
    Motorhalter selbst machen ist nicht, da ich Depp je nie schweissen gelernt habe. #)) Aber der Spenger nebenan, wird wohl etwas Arbeit bekommen.


    Ich frage mich nur, wie denn die neuere Vorderachse des Manta A auschaut??? Hat das einer ein Foto rumliegen?

    Danke. Darauf komme ich vielleicht zurück!


    Das Problem liegt laut OHF am Schwungrad. Motoren mit der 2.8er Motronic sollen ein Topfschwungrad montiert haben, die älteren Motoren ein Tellerschwungrad. :ka: Woher soll ich das wissen??? Angeblich soll die LET Kupplung passen. Kann mir das Jemand bestätigen???

    Ein Fiasko!!! ;( :oh: :sch:


    Der Motor passt nicht in den Motorraum auf die Silentblöcke. Bzw. das Lenkgetreibe berührt die Ölwanne bevor überhaupt die Silentblöcke mit den Motorhalterungen in Kontakt treten. Ich werde also VIEL grössere Silentblöcke besorgen müssen!!! Ich schätze 10cm hoch... :o: Abgesehen davon, ist der Motor dermassen nah an der Spritzwand, dass da kaum mehr was dazwischen passt! Das soll aber "normal" sein!


    Kollege, der der nicht gekommen ist, lies mich in Zusammenhang mit dem 1.8er Rekord Getriebe auch diejenige 1.8er Kupplung besorgen. Ich kann die Druckplatte zwar dranschrauben, aber die Kupplungsscheibe wird gar nicht festgeklemmt, sondern sie "fällt" zwischenrunter. Komisch!!!


    Alles in allem kein guter Tag!!!


    Falls ihr Tipps zu den Silentblöcken (Höhe) habt, oder zu der Kupplungsgeschichte, lass es mich wissen! Ich wäre sehr froh drum!

    Sodele, morgen früh geht es los. Den revidierten Motor habe ich heute bekommen, das Getriebe und die Kupplung sind da, nur das schxxxs Nadellager habe ich noch nicht. Egal, um alles erstmal testweise einzubauen, reicht das Material. :] Dann muss ja erst das Schaltgestänge gekürzt werden, bevor alles fix verschraubt wird.


    Leider muss aich erstmal alles alleine machen. Die Kollegschaft, welche auch das Nadellager besorgen wollte, hat mich für morgen im Stich gelassen... :ko: :oh: ;( jetzt muss ich Unwissender halt selbst das Kommando übernehmen. Ich hoffe ich habe Euer Mitgefühl!!! #))

    Aber seinen wir mal ehrlich, wenn wir Geld bekämen, dass wir bei der Arbeit gefilmt würden, wären wir sofort dabei!!! Ich jedenfalls schon!!! 8) :lol: :fu: Ob die Qualität dann auch stimmen würde, steht auf einem anderen Blatt.


    Trotzdem denke ich, dass der Lackierer nen guten Job gemacht hat!!! Und der Sattler auch!!! Zudem wissen wir ja nicht, wenn im TV von einer Woche geredet wird, ob die ganze Produktion nicht 2-3 oder gar 4 Wochen dauert!!! Es heisst nicht umsonst TV-Show. Oder bei DMAX Doku Show??? :tongue: Trotzdem, ich mag DMAX!!! Fernsehen für die tollsten Menschen... MÄNNER...!!! :fu: :nd: :laugh:

    Könnte sein, denn so ein mikriges Oval macht keinen Spass... :D Wenn schon, hätte die Bahn durch das ganze Auto gehen sollen, auf 2 oder 3 Etagen... #)) :] :nd:


    Ach ja noch. Von der Arbeit der Jungs bin ich nicht sonderlich begeistert. Aber der Lackierer hat wohl gute Arbeit geleistet. Der verlauf des Lackes und die Oberfläche haben gut ausgesehen!!! Keine Wellen oder ähnliches war zu sehen. Habe mich darauf geachtet ;) Gut 4000 Eier sind auch viel Geld!!!

    Vorletzten Jahr??? Da hatte ich DMAX noch nicht!!! Tja... :mo:


    Ist das der Manta, der dann gross CARRERA angeschrieben wurde??? Was soll der denn kosten? Ne halbe Million? :laugh:

    Hallo


    Ich bin kein Fan der Ludolfs und habe noch keine Folge komplett gesehen, aber... hat schonmal eine von Euch für alte Manta oder Ascona Teile angefragt? Bie diesem riesigen Lager liegt doch sicher noch das einte oder andere unter den Haufen??? ;)