Beiträge von a-gte-224

    Verbreiterungen drauf, Käfig rein und dann den Berlandy jagen :laugh: Der mußte sich für die letzte RKA sogar einen 400'er leihen! Die Dinger sind für Rallys gebaut, nicht fürs Rumstehen. In Köln und Umgebung stehen mindestens drei 400'er rum, in Olsberg beim Opel-Händler, in der Eifel ...
    Trotzdem schönes Auto, Kompliment :up: Gruß Georg

    Ja Bilder habe leider keine von meiner Manta -Zeit ...


    Das war damals eine wilde Zeit ;) Alle noch jung und unschuldig ... und da waren mehrere Hundert Kilometer keine Entfernung, um mal eben zu einem Treffen zu fahren. Habe aus der Zeit ab 1985 (Treffen in Schevedingen) noch jede Menge Dias mit vielen A's, die ich damals fotografiert habe. Da gab es schon kuriose Umbauten & Lackierungen #)) Wäre mal was für eine langen Winterabend bei einer Tasse Bier, gäbe viel zu lachen! Gruß Georg

    Ich habe im Bereich von ca. 4200 bis 4500 U/Min, während der Fahrt (nicht am Stand), leichte Vibrationen (wird auch etwas laut im Innenraum)


    Da das bei allen A's auftauchte und sich damals viele Kunden darüber beschwert haben, wurde mit einem U-Bügel ein Gewicht an der HA-Verlängerung angeschraubt. Dies sollte die Vibrationen verringern (davon haben ich noch zwei rumliegen).
    Ob das originale oder das verstärkte Gummi genommen wird, ist nicht so entscheidend. Fahre auch mit dem Verstärkten und es wird nicht bedeutend lauter. Wenn die Kardanwelle ausgwuchtet ist (Elbe hier in Köln wuchtet bis gut 8.000 U/Min) und alles vernünftig zusammen gebaut (wichtig: die vier Schrauben vom hinteren Kreuzgelenk gleichmäßig anziehen), dann dürften kaum noch Vibrationen entstehen.
    Gruß Georg

    Der Verkaufspreis für den signalgrünen GT/E war wohl ein Aprilscherz, oder? Dafür würde ich meinen auch abgeben ;)
    Übrigens ist das "Hobby-Archiv-Buch" jetzt lieferbar. Habe meins gestern abgeholt. Gruß Georg

    Hallo Stefan,
    damals gab es diese Sitze noch bei der Autoverwertung, so hatten wir für den Manta vom Janosch in einem Manta-B-1976 diese Sitze gefunden. Der Wagen läuft ja jetzt in Duisburg. Ist einfaches perforiertes Kunstleder, dürfte ein guter Sattler besorgen können. Oder man nimmt gleich besseres Leder. Sollte aber zur Rücksitzbank passen.
    Der Stoff für die Nadelstreifensitze wird ja mittlerweile nachproduziert. Gruß Georg

    Ist bei meinem AERO auch so. Der Delco ist etwas größer und es ist immer wieder eine Fummelei mit Motor anheben, rechten Halter abschrauben usw. Sorg auf jeden Fall für ausreichend Masse, dann springen die Motoren auch gut an. Gruss Georg

    Wenn ihr Asconas sehen wollt, müßt ihr nächstes Jahr zur Rallye Twente in Hengelo (Holland) fahren. Da waren vor zwei Wochen um die 20 Alt-Opel am Start, ca. acht Ascona-B, drei A's, mehrere Manta-B sowie der weiße Manta-A, teilweise waren es 400'er so wie ein roter kpl. neu aufgebauter 400'er. Ja und zwei/drei C-Kadetten waren auch dabei. Top-Autos mit ordentlich Dampf #)) Da muss irgendwo ein Nest sein. Mehr Alt-Opel als jetzt bei der RKA! Gruß Georg

    Ab Mitteltopf passt auch Manta-B, wurde früher viel genommen (auch gerne die Irmscher-Anlage). Das Entrohr ist etwas länger als beim A, kann ja gekürzt werden. Der Alex aus Bochum (Dcoe152@aol.com) hatte letztens noch eine kpl. B-Anlage angeboten, neu mit Vorderrohr für den 19E, für unter 250 € und keiner von den B-Fahrern wollte sie! Ob er diese noch hat ?( Gruß Georg

    Zitat

    günstig Verbundglas Frontscheiben fürn Manta A

    Ist das nicht ein Ascona-A?


    Zitat

    Aber Carglass dürfte dir wohl nicht mehr helfen können.

    Der Dirk B. aus Frechen bei Köln hat eine Carglass-Station und fertigt gelegentlich Kleinserien nach (mit oder ohne Tönung/Balken). Hier könnte Dir Carglass weiterhelfen :wink:


    Gruß Georg