Beiträge von cih manta a

    Wirkt sich das nicht auf den gesamten Drehzahlbereich aus?

    Kommt ganz drauf an wie weit das ganze fortgeschritten ist..wenn gleich meherer Nocken gerade etwas abgenommen haben kann sich das so bemerkbar machen und er läuft untenrumm noch sauber..Aber würde auch erstmal Schritt für Schritt das übliche durchgehen...
    Ja Ja immer diese Ferndiagnosen #))
    Mal schauen wann es was neues gibt, wir werden es miteinander schon irgendwie schaukeln....
    Gruss Alex

    Hallo,
    blick das jetzt nicht ganz was bei dir ein normaler und nicht normaler Motor ist(frisiert?) egal.
    Hast du die Zündung erst auf kontaktlos umgebaut und hast trotzdem das Wiederstandskabel an Kl.15 der Spule gemacht? Wenn ja, hole dir irgenwo geschaltetes + und schließe es an Kl.15 der Spule an, das alte Kabel kannst du dann blindlegen.
    Muss nicht der Fehler sein, aber ganau dieser Fehler hatte bei verschieden Fahrzeugen die untschiedlichsten auswikungen wie schlechts anspringen usw..Bei manchen hatte es gar keine auswirkungen..Weiß der Geier warum.
    So, dann wäre es natürlich auch gut möglich, das deine Nockenwelle eingelaufen (Anfangstadi...) ist, das kannst du leicht feststellen in dem du deinen Ventildeckel abschraubst, deine Spule abklemmst, den Anlasser brückst oder einen Kumpel mal den Anlasser betätigen lässt, und dir mal alle Kipphebel auf Anlasserdrehzahl anschaust wie sie rauf und runter gehen. Ist eigendlich unverkennbar wenn da welche daneben liegen.
    und dann schauen wir mal weiter...


    Gruss Alex

    Zitat

    Original von Alex58
    Hi Alex haste es entlich geschaft dich anzumelden bei uns im Forum darum Ein HERZLICHES willkommen und viiiiel spaß hier :D wir werden uns ja dann wohl öfters hie schreiben :up:


    mfg Alex58


    na klar alex endlich 8)hast du den dier bilder bekommen? :P
    gruss alex ;)

    Zitat

    Original von manta_ronny
    Hey Leute, Opel ist doch ein Baukastenprinzip. Klar kannst du einen S zum E umbauen. Die Motoren Unterscheiden sich soviel ich weis nur in der Verdichtung. Einen S auf E Umbauen habe ich schon ein dutzend mal gemacht. Man muss halt die Benzinpumpe im Steuergehäuse Blindlegen.


    genau ronny!und den blindstopfen seitlich am motorblock rausdrehen und mit einem flansch für den heizungskühlerschlauch versehen,weil man doch das thermostatgehäuse nicht vom vergaser übernehmen kann... ;)gruss alex

    Zitat

    Original von crazy
    :wink:
    ich hab da auch ma eine technische frage :nd:
    und zwar hab ich in meinem neuteile regal 2 satz kopfschrauben gefunden der eine hat vielzahn und 10.9 und der andere hat innen sechskant und 8.8 (reinz)und die schrauben sind alle 5 mm langer als die mit vielzahn
    ich war immer der meinung 8.8 is zu schwach für kopfschrauben und warum sind die länger :ka:


    hallo!wegen der zugfestigkeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen,aber die länge der schrauben kann ein wichtiges thema für alle die es nicht wissen sein! :bn:es gibt für den cih motor lange und kurze schraubensätze ab und bis motor nr.so verwendet man die kurzen schrauben in einem block der für lange vorgesehen ist kann es wenn es dumm läuft passieren,das mann sich beim festziehen der schrauben die gewinde aus dem motorblock reißt und rumgedreht,also lange schrauben in einem block für kurze schrauben,hat die folge,das man die schrauben zwar mit 100nm anziehen kann ,die schrauben aber schon unten am anschlag sind befor der kopf überhabt richtig fest ist!
    erkennen welche schrauben ihr benötigt könnt ihr am motorblock ohne kopf erkennen!sind die gewindegänge für die schrrauben im block durchgehend,müsst ihr die kurzen nehmen(was selten geworden ist aber doch noch vorkommt)hören die gewindegänge ca 1cm vorher auf braucht ihr die langen schrauben!es liegt also nur am block und nie am kopf!
    gruss alex :wink: