Beiträge von MantaFlo

    So ich habe mal kurz das Schiebedach ausgebaut und ein paar Fotos gemacht.
    -Nee die Fotos habe ich von der Restauration, wo wir aus einem Manta A mit Schiebedach, die Kassette ausgebaut haben und bei mir (erst ohne Schiebedach) eingepflanzt.
    Hier gibt es keine Dichtungen
    So sieht die Schiebedach-Kassette aus, an jeder Ecke ist ein Metallstutzen an dem der Wasserablaufschlauch (oder auch guter Gartenschlauch) befestigt ist.


    So sieht es aus wenn man sie entfernt


    Hinten (C-Säule) endet der Schlauch in dem Lüftungsgitter.

    Vorne läuft er innerhalb der A-Säule und endet im Kotflügelbereich oben.


    Die Dichtung gegen Schmutz habe ich umlaufend um den Deckel geklebt.
    die gibt es auch noch beim Opelhändler oder beim Wüster


    Vorne kommt man ja noch einigermaßen hin, aber hinten ist bei geöffnetem Schiebedach der Deckel im Weg.
    Hoffentlich hilft das erst mal, sonst folgen noch weitere Erklärungen

    Hi,


    wollte nur kurz Bilder vom Oldtimertreffen in Gmund zeigen.
    War ein spontaner Einfall von mir, gutes Wetter + Familie spielte mit.
    Ich konnte noch auf dem Treffen einen orginalen Swinger Fahrer dazu animieren mit zufahren.
    Da seht mal nur einen kleinen Ausschnitt was alles da war.





    Hallo,


    ich muss dich enttäuschen, das ist kein echter GT/E,
    GT/E wurden ab März 1974 verkauft. (Also alles nach FGN)
    Schwarze Motorhaube und schwarzes Abschlußblech hinten und breiter GT/E Schriftzug. GT/E Spoiler fehlt auch. Runde Chromspiegel deuten auf ein bis FGN, sowie die Motorhaube (eine Spritzdüse)
    Die Fenstergummies haben eine Chromeinfassung (der GT/E nicht, eigner Gummi ohne Aufnahme für Einfassung). GT/E gab es auch nicht in Ocker.
    Schwarzer Himmel/Sonnenblenden könnten auf einen SR deuten.
    Deswegen wird der Motor/Tank und so weiter auch kein GT/E sein.
    Nur ein optisches Pimpen,
    nicht das Geld für einen GT/E bezahlen, auch wenns der Nachbar ist.
    Ich hoffe ich konnte helfen

    Ein bisschen klicken im i-net hier, ein bisschen klicken da und schupps bin ich auf eurer Homepage. Da war ich gleich so frei ein bisschen zu stöbern. Gleich mit Übermut angemeldet, MantaFlo ist der Nick, real heiß ich Florian (Abkürzen ist erlaubt und du sagen auch ). Freut mich mit euch über OPEL Erfahrungen und anderes WICHTIGES zu plaudern. Gruß erstmal ...