Beiträge von moonchild1967

    Servus und willkommen!


    Bist du nicht eigentlich ein Franke?? :wink: ;) Hab irgend so etwas im Hinterkopf!


    Hast dir da echt ein Schmuckstück gezogen, Glückwunsch!


    Grüße


    Harald

    Erst einmal Glückwunsch! Sieht wirklich noch sehr gut erhalten aus. Ist das nicht der Manta A, der von einer gebürtigen Deutschen, jetzt in Holland wohnhaft, in mobile.de angeboten wurde? Wenn ja, hatte ich daran auch starkes Interesse, es kam aber die Schwangerschaft der besagten Verkäuferin dazwischen ;) .


    Viel Spass damit!!!


    Harald

    Brauchbare GT/E liegen im 5-stelligen Bereich, meine Erfahrung. Perlen sind megarar, da sollte man dann auch nicht auf die Mark/den Euro schauen müssen. Wenn so etwas aufsteht, sofort zugreifen. Hatte extremes Glück, fand das passende Auto und war grad flüssig 8) :up:.


    Oder nen schrottigen GT/E für kleineres Geld kaufen und ne US-Karosse vom Udo Börnemann (Splendid Parts) besorgen lassen. Wird aber auch nicht billig, Ahnung immer vorausgesetzt.


    Grüße &viel Erfolg


    Harald

    Ich finde durchaus, dass eine Vorliebe für alte Dinge und die gleichzeitige Nutzung moderner Errungenschaften gut, sogar sehr gut zusammen geht.


    Oft haben Dinge aus früheren Zeit aber auch ganz profane Vorteile, sie sind aus dem Vollen gebaut und deswegen auch nach wie vor funktionstüchtig und meistens auch noch schön anzusehen. Wenn ich da jetzt an meine Gründerzeitmöbel denke wird mir ganz warm ums Herz #)) :up:. Zugleich versuche ich mir das Arbeiten und das tägliche Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Das beinhaltet auch einen Kaffeevollautomaten (Jura), weil es praktisch ist und der Kaffee auch super schmeckt. Egal ob Plasma, DVD, Computer, tragbares Telefon, etc., diese Dinge erleichtern und verschönern mir den Alltag, so why not? Genauso beim Arbeiten am Auto: verschiedene Druckluftgeräte (Schlagschrauber, Ratschen, Blechsäge, etc.), Flex, Ständerbohrmaschine oder Akkulampe, um nur einmal einige zu nennen, erleichtern und beschleunigen das Arbeiten enorm und verbessern zudem auch das Arbeitsergebnis.


    Ich liebe 70iger Jahre Fahrzeuge, aber für manche Oldtimerfreaks ist das auch nur neumodischer Kram :P :nd:. Im Alltag fahre ich seit geraumer Zeit keine Opel mehr. Habe gerade in den 90igern mit Calibra und Co. sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Bin daher zu BMW und MB abgewandert, da da zudem auch noch der Antrieb an der richtigen Stelle sitzt :D :wink:


    In diesem Sinne


    Grüße


    Harald

    Hi Michi!!


    War im Mai auf einem Prozess Hauptzeuge. Der Typ hatte mich und 5-6 andere bei Ebay betrogen. Teilweise hatte er das Zeug nicht, teilweise stimmte die Zustandsbeschreibung überhaupt nicht, etc..


    Fazit: Man wolle dem Herrn, obwohl einschlägig vorbestraft und Serientäter, aufgrund seines jungen Alters (19) noch einmal eine Chance geben. :oh: :sch:


    Da verlierste den Galuben in die Gerechtigkeit und noch mehr in unsere Justiz. Einen Vorteil hatte die ganze Sache aber: das Verfahren wurde unter der Voraussetzung der Wiedergutmachung eingestellt. Sollte eine 50 Euro Rate mal nicht pünktlich kommen, wird das Verfahren durchgezogen...


    Grüße


    Harald

    Hi Michi!


    Ich glaube, wir müssen mal wieder nen Schwoof am Telefon halten. Würde mich ja schon interessieren. Kennt man den bei uns in der Szene, oder ist das nur so ein Trittbrettfahrer?


    Am besten die gekauften Teile persönlich in Nürnberg abholen und das Auto mit schon Beschissenen vollladen, wird bestimmt lustig :up: :applaus:.


    Servus


    Harald

    Zitat

    Original von Monzablau
    Teileträger! Wer U-schutz bis zur Hüfte und eine fertige Dachhaut hat, darf nicht mehr als 500-700 Euronen kosten.


    Rainer


    Sehe ich auch so. Wobei für mich auch das Dach das Killer-Kriterium wäre. So wie der oben aussieht, dürfte da im Untergeschoss noch jede Menge Rost sitzen.


    Mein Tipp: etwas mehr ausgeben und eine bessere basis suchen.


    Grüße


    Harald

    Respekt an den Erbauer! Da steht dann hinten garantiert dran "Sponsored by Kruppstahl", bei den Quadratmetern an Blech, die da hingebraten wurden. Die gekürzte Achse ist schon der Wahnsinn, irgendwie schaut das alles aus, wie wenn der das einfach Freihand und pi mal Daumen geschweißt hat...


    Bin auch auf das Endresultat gespannt.


    Grüße


    Harald

    Servus Christian!


    Erst einmal willkommen!! Ich denke, dass der überwiegende Teil der angebotenen Fahrzeuge wirklich nicht der Hammer ist. Habe letzten Endes ewig gesucht, um wirklich ein Top Fahrzeug zu finden. Glück gehört halt auch dazu! Sollte ich was wissen, gebe ich dir gerne Bescheid.


    Grüße aus Regensburg


    Harald

    Ich werde jetzt mal schonungslos ehrlich sein: wenn du den nicht selber schweißen kannst, dann vergiss es. :o: :bn:


    Wenn du das Fahrzeug vor der endgültigen Entscheidung komplett strippst und zum Sandstrahlen gibst, dann wird dir der Spass endgültig abhanden kommen. Wenn man allein das komplette, da auch notwendige, Blech-Teile-Programm (ohne Arbeit!!!) rechnet, ist man bei diesem Fahrzeug bereits in Sphären, die den Zeitwert eines brauchbaren Fahrzeugs erreichen. Und dann gehts erst los...


    Mein Tipp: Schlachten, Brauchbares auf Lager legen und ein substanziell gutes Resto-Objekt suchen. Damit sparst du dir viel Geld, Ärger und Nerven. Sicher kannste den auch wieder zusammenbraten (lassen), aber das ist dann doch echt für die Katz...


    Servus


    Harald

    Oje, ob dir da jemand verbindlich helfen kann... Am besten mit nem Farbfächer bei nem Treffen vergleichen, oder für knapp 50 Euro gleich ein neues bei Dr. Manta kaufen.


    Sers


    Harald