Beiträge von moonchild1967

    Also, alleine kannste das total vergessen, geht nur zu zweit.


    1. Scheibendichtung um die Scheibe legen.


    2. Ein dünnes Stromkabel oder eine kunstoffummantelte Wäscheleine nehmen und in die Nut legen, in die dann der Blechfalz rutscht. Kabel/Leine so konfektionieren, dass etwa auf jeder seite 50 cm überstehen, sonst kannste nicht ordentlich daran ziehen.


    3. Scheibe mit Dichtung passgenau auf die Fenteröffnung der Karosserie legen.


    4. Ein Mann ist innen. Dieser zieht an der Leine und zieht damit die Dichtung auf den Falz. Ein Mann steht außen und passt auf, dass weder Scheibe noch Dichtung verrutschen. Dazu drückt er LEICHT auf den Punkt der Scheibe, wo gerade das Seil gezogen wird.


    5. Man kann mit dem Ziehen entweder mittig auf der oberen oder auf der unteren Längsseite beginnen. Um ein gleichmäßiges Hineinrutschen und den mittigen Sitz der Scheibe zu gewährleisten, sollte man wechselweise am rechten und linken Seilende ziehen. Beim Manta A bevorzuge ich es, unten mit dem Ziehen zu beginnen. Hat bisher immer problemlos funktioniert. Die ganze Sache dauert mit etwas Geschick keine halbe Stunde.


    Viel Spass


    Harald

    Erst einmal möchte ich dir viel Spass mit deiner Neuerwerbung wünschen!!


    Zitat

    Original von Rochen
    5-6cm werdens auch werden...das ist in meinen Augen nicht "viel"...sprach der Gewindefahrwerkfahrer *lach*


    :up: :no1: :) :P


    Jaja, die jungen Leute 8) :tongue:


    Die radikale Originalfraktion ist bei einer solchen Tieferlegung mit Sicherheit der Auffassung, er krieche schon unter der Asphaltdecke ;) :lol:


    Grüße


    Harald

    Zitat

    Original von Rochen
    Danke danke =)


    Neeeee nicht viel...nur vorne so weit das es genauso bündig abschließt mit dem Radlauf wie hinten! Das muss schon sein...


    Die Farbe ist übrigens ein alter Alfa Romeo Farbton ;)


    Lol, das sind da aber mind. 5-6 cm vorne, bis du dein Ziel wie gewünscht erreichst :lol:


    Grüße


    Harald

    Zitat

    Original von Monzablau
    Einen Manta-A GT/E mit EZ Juli 1974 und blauen Sitzen? Will ich sehen!


    Rainer


    Rainer Manthey, oder täuscht mich mein altersgetrübter Blick?? ;) :D


    Kann mit den Fotos noch etwas dauern, da ich die Kiste ja erst noch holen muss. Hab mom. Probleme nen Hänger zu bekommen. Deswegen hab ich heute schon den ganzen Tage rumtelefoniert. :oh: :mo: Bin kurz davor mir nen eigenen zu kaufen. Kennt sich da jemand mit den Teilen aus?


    Rein theorethisch könnte es auch ein Berlinetta sein, allerdings hat er nen 220 km/h Tacho, nen 1,9E mit Automatik (!!!), etc.. Lt. Aussage war auch das Vynildach schwarz, bevor es der alte Besitzer abgerissen hat ?( . Naja, ich könnte mit beiden sehr gut leben, also GT/E oder Berlinetta, solange sich karosserietechnisch nicht noch böse Überraschungen einstellen ;) =).


    Grüße


    Harald

    Erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung!!! :up:


    Ja, mein Fuhrpark hat sich in den letzten Jahren sukzessive vergrößert. Und dass obwohl ich Ende der 90iger meine ganzen Altopels verkauft hatte. Hätte ich noch mehr Platz, hätte ich sicher noch das eine oder andere weitere Resto-Objekt in der Ecke stehen :laugh: ... Kann einfach nicht an den alten Kisten vorbeigehen. Bedingung: brauchbarer-guter Zustand und fairer Preis. Ich denke mal, dass jeder Schrauber dieses Jäger und Sammler-Gen in sich hat. ;)


    Sobald ich dazu komme, werde ich auch von den anderen Fahrzeugen, wie schon versprochen, Fotos hochladen.


    Vielleicht ergibt es sich auch, dass man sich in der bayerischen Fraktion mal trifft, schaun mer mol 8).


    Grüße


    Harald

    Also, von meiner Neuerwerbung habe ich noch keine Bilder, reiche die aber Ende nächster Woche nach. Hier erst einmal der Link zur meiner GT-Resto


    GT Resto


    Hier ein Bild von meinem Alltags-Racer :up:




    Hier was von meinem Kadtt D GTE



    Der hat übrigens kein "normales", nachträgliches Sonnendach, sondern das originale, mega-rare Variodach 8) .


    Vom Manta B und vom Cabrio muss ich erst noch Bilder hochladen, mal schauen, wann ich dazu komme.


    Grüße


    Harald

    Super Arbeit, hab den schon im OHF bewundert!!


    Grüße


    Harald


    P.S.: Kenne noch jemanden, der hat mehrere Sätze Originalkotflügel, 3 neue Frontmasken, 5 komplette Heckbleche und mehrere Seitenwände zu verkaufen. Problem: da er weiß, was er da hat, nicht auf ein Schnäppchen hoffen ;) :bn:

    Mein Name ist Harald, bin 41 Jahre, verheiratet, habe 3 Kinder (ja, ich hab auch noch ab und an andere Hobbies ;) ) und komme aus der Nähe von Regensburg. Mein Fuhrpark weist neben einem Manta-B G/TE (1976, 1 Hd., 69.000 Km, unrestauriert), einem 71er GT (California, komplett neu und sehr aufwendig aufgebaut, kurz vor der Fertigstellung), einem Kadett D-GTE (1984, 1.Hd, 46.000 km, ungeschweißt!!!) auch noch ein 1994er W124 Cabrio und einen E36 M3 (Alltagsauto) auf.


    Obwohl mir der Fuhrpark eigentlich mehr als reicht :D und ich im Februar mein komplettes Manta-A GT/E-Projekt aus Zeit- und Platzmangel verkauft habe, konnte ich heute erneut nicht an einem A-GTE vorbeigehen ;) (ich darf solche Fahrzeuge einfach nicht besichtigen :lol: ).


    Das Fahrzeug ist EZ. 10.07.1974 und hat eine der raren blauen Innenaussattungen (Sitze noch wie neu, da immer unter Lammfellbezügen gewesen). Die Karosseriesubstanz ist überwiegend überdurchschnittlich, es sind nach erster Bestandsaufnahme lediglich Teile der beiden hinteren äußeren Radläufe zu ersetzen. Ansonsten lediglich 2-3 Kleinigkeiten. Soweit zu erkennen wurden bislang auch nur die beiden vorderen Wagenheberaufnahmen ersetzt, das allerdings mehr schlecht als recht :ko:. Ansonsten ungeschweißt. Motorhaube, Kofferraumdeckel und die vorderen Kotflügel sind ohne jeglichen Rostbefall, die Türen allerdings sind wohl kaum mehr zu retten. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Fahrzeug teilzerlegt angeboten wurde, so dass vermutlich einzelne Teile fehlen werden.


    Achja, das Fahrzeug wurde mir als Schlachtfahrzeug angeboten... :up: Bilder werden nach und nach folgen, wobei meine Konzentration momentan ausschließlich dem GT gilt.


    Grüße


    Harald