Beiträge von Rochen

    Zitat

    Original von manta2009
    wasserpumpenzange und *knack* viel anders gehts nicht


    nööööööööööööö bitte nicht :(
    muss doch irgendwie befestigt sein das teil...schrauben ausbohren?! muss doch was möglich sein. würds mir ja gern selbst anschauen aber das auto steht momentan in einer garage etwas weiter weg


    im adac bin ich nicht, denke aber nicht das die etwas können was ein schlüßeldienst nicht kann! :)


    problem ist nur die brauchen das schloß vor ort um 'nen schlüßel nach zu machen...da kann nicht einfach ein monteur hinfahren oder so (so sagte es mir zumindest der "schlüßel-heini"...

    Moin Moin,


    habe ein riesen Problem...habe den Zünd- & Tankdeckelschlüßel von meinem Rochen verloren :(
    Den für Türen bzw. Heckklappe hab ich zum Glück noch! Habs immer verpennt mir'n Zweitschlüßel machen zu lassen und jetzt hab ich die Quittung dafür...


    Kann mir jemand dabei helfen? Hab nichtmal Ahnung wie das Schloß getauscht wird da ich mir das noch nicht genau angeschaut hab...ist das wie "herkömmlich" mit Abreißschrauben befestigt? Oder kriegt man evtl auch nur den Schließzylinder getauscht??


    Ach ja und wie zur Hölle bekomme ich den Tankdeckel ohne zu große Schäden am Tankstutzen runter? Ist ein abschließbarer Chromtankdeckel.


    Grüße
    Timo

    Moin Manuel!


    Endgeilen Ascona hast du da :applaus:
    Farbkombi gefällt mehr auch seeeehr gut, der Streifen und die schwarze Haube stehen ihm blendend!!!
    Blöde Frage: Hast du die original Felgen aufschweißen lassen? Falls ja, welche Breite haben sie jetzt?

    Na klar hab ich noch gehandelt ;)


    Bis auf die paar gepfuschten Stellen ist die Karosse aber in recht gutem Zustand...hatte wesentlich mehr Spachtel erwartet da das Blech an manchen Stellen doch recht wellig erscheint. Schuld ist da aber eher die schlechte bzw. viel zu dicke Lackierung...naja...auch Farbe schützt vor Rost *lach*


    Geld und Zeit wird da sicher noch ein bisschen reinwandern...aber das ist ja auch der Sinn der Sache =)

    Zitat

    Original von moonchild1967
    Jaja, die jungen Leute 8) :tongue:


    Die radikale Originalfraktion ist bei einer solchen Tieferlegung mit Sicherheit der Auffassung, er krieche schon unter der Asphaltdecke ;) :lol:


    Da hast du sicher recht...aber ich steh total auf diesen "Von-aussen-original-Old-School-aber-trotzdem-schön-tief-Look"...so wie es die Amis gerne bei den 1er Golfs, Käfern etc. machen...
    Mir gefallen auch "Ratten" unheimlich gut, da ist der Manta aber vieeeel zu schade für...bei 'nem Golf kann man das ruhig machen *lach*


    Hab gerade mal ne kleine Wartung gemacht, Kerzen, Kabel, Verteiler, Kontakt, Ölfilter, Luffi etc. neu gemacht...Zündung einstellen...watt ein Spaß *augenroll*


    Jetzt wird er gleich noch schön gewaschen und ausgesaugt und dann dreh ich erstmal ein paar Runden um den Block... :D

    5-6cm werdens auch werden...das ist in meinen Augen nicht "viel"...sprach der Gewindefahrwerkfahrer *lach*


    Ja der war vor kurzem noch bei Mobile.de...


    Edit:
    JUHUUUU...hab gerade den Rochen auf mich umgemeldet und mein H-Kennzeichen drangeschraubt *stolzwieoskar*


    :up: :no1: :) :P

    Moin Moin!!!


    Bin taufrisch hier angemeldet und wollte mich und meinen Rochen mal ein bisschen vorstellen:


    Zu mir: Ich heiße Timo, bin 24 Jahre jung und "eigentlich" FIAT Fahrer *duckundweg* Hatte vorher einen Punto GT Turbo den ich nun aber für den Manta verkauft habe. Die alten Opels haben mich nämlich schon immer von der Form her fasziniert, daher war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich Einen mein Eigen nennen werde ;)


    ...und zum schnell fahren hab ich ja immer noch meinen Uno Turbo Bj. 85 8)


    Zum Auto: Es ist ein Manta A Luxus (Leider nicht mehr viel übrig vom "Luxus", keine Hörner mehr, etliche Leisten fehlen etc...) Bj. 74 mit ca. 83.000km. Der Zustand ist relativ durchwachsen, Technik ist gut, Karosse ist bis auf 2 geschweißte Stellen und ein paar Pickel auch recht gut in Schuß. Nur es sind halt viele Details die den Zustand runterziehen: etliche Chromteile fehlen, der Fahrersitz ist nicht zum Rest der Ausstattung passend, Beifahrersitz verschlissen, Lackierung ist nicht professionell gemacht worden, Radioschacht stümperhaft ausgeschnitten, Fahrertür wurde mal aufgebrochen und provisorisch instandgesetzt und und und...


    Alles Serie bis auf:
    Engelmann Sportspiegel
    Frontspoiler (GTE)
    ATS-Classics 7x13


    Habe jetzt schon das Oldtimer Gutachten und ein Wertgutachten machen lassen, dem H-Kennzeichen steht also nix mehr im Wege!
    Morgen wird er umgemeldet *freu*


    Was ich vor habe:
    Nix wildes eigentlich...Alle fehlenden Teile wieder auftreiben (bis auf die Hörner und der Radlaufchrom, bin ich eh nicht so der Fan von), Kederleisten erneuern, Chromteile aufpolieren bzw. neu verchromen, Neue Sitze für vorne oder die alten neu satteln lassen und den Wagen dezent tiefer legen...das wars auch schon!


    Hier mal ein paar Bilder vom Kauf:






    Halte euch auf dem laufenden sobald es etwas neues zu berichten gibt!


    Greez
    Timo

    Habe Automobilkaufmann gelernt und arbeite momentan als "Schlampe für Alles" in einem FIAT/ALFA Autohaus...das heißt: Verkauf, Annahme, Lager, Kundendienst etc.

    Hallihallo!


    Bin gaaaanz neu hier im Forum...und habe mir vor ein paar Tagen einen Manta A-L angelacht! Eigentlich bin ich ja Fiat Fahrer *duckundweg* aber die alten Opels haben es mir schon ewig lange angetan. Ne kleine Vorstellung von meinem Rochen mache ich sobald ich anständige Bilder gemacht habe, versprochen!


    Nun meine Frage, bitte nicht lachen, will da nicht mit Gewalt beigehen...wie ist der originale Schaltknauf befestigt? (1.6er, 4 Gang mit Arretierung)


    Viele Grüße aus Winsen
    Timo :wink:


    edit: 1974er