Beiträge von Nook

    ich hab mich die letzten tage gewundert. wieso ich als mit den tagen drucheinander komme. #))

    da hat sich trotzt des mehrfachen drüberschauen schauen von mehreren leuten ein dicker fehler eingeschlichen.

    das ist ärgerlich. ;(

    es mal ei großes SORRY von mir! :ehrfurcht:

    wenn wir schon beim thema sind. denkt dran fotos zumachen. ausgefallen oder kurios sind immer gern gesehen.

    bei mir hat der krümmer keinen interessiert. ich hatte den aber mit hitzeschutzband umwickelt, wegen der Bremse. Da sieht man eh nicht viel.
    Der ist einfach nur extrem laut. ich kenne kein auto in serien oder tuning zustand der lauter ist-.
    obwohl ich schon viele BMW mit leeren Kat und co. gehört habe.

    beim C20XE wurden verschiedene Krümmer auf dem Leistungsprüfstand getestet. Der Orginal ist bis 200PS der Beste. Lexmaul und co. hatten dickere Rohre, dadurch wird der Auspuff um einiges lauter aber die Leistungskurve ist nicht so toll gewesen.
    Am Besten holst du dir noch einen Krümmer vom Astra F GSI der ist etwas anderes geformt und du machts aus zwei einen Krümmer.

    Wenn du die Lautstärke erhöhen willst, verschweißt du den Krümmer am Flansch von außen und schleifst innen die Schweißnaht weg.

    Ich hab einen 4-1 Krümmer und bin nicht so zufrieden. Die volle Leistung liegt recht weit oben an und der Auspuff ist viel zu laut. Die Rohre sind in Gruppe A Größe.

    ich war wieder mal fleissig.

    ich hab die Hinterachse vom Manta B mit 45% Sperre, stahlhals, verstärkte deichselwelle und das mittellager von ysn verbaut.
    achso und alle rostigen schrauben durch neue gelbverzinkte getauscht.

    bis auf kleine rückschläge. hat alles geklappt, fährt sich super gut. besonders beim beschleunigen auf unseren tollen holperstraßen.

    blöderweise habe ich heute die standlicht birnen getauscht und die haben wohl bissel masseschluss gehabt. beim fahren mit licht, kam qualm aus dem tacho.
    glücklicherweise konnte ich gleich rechts ran und den fehler suchen.
    der lichtschalter hat geraucht.

    es funktioniert alles wieder aber den schalter werde ich wohl austauschen.

    mit sperre ist die traktion einfach super gut.ob gerade aus oder kurve. solange man mit gefühl fährt bricht auch nichts aus.

    ich hab bei regen bissel mehr gas gegeben da merkt man dann auch, dass das heck kommen will. kann man schön mit dem gaspedal regeln. tolle sache. :up:

    ich glaub ich hab das Lager zuweit rein verklebt. ich hab die welle verbaut und wollte es an die Achse schrauben irgendwie haben 5mm vefehlt damit ich diese zusammen bekomme.
    ich hab jetzt das lager raus und weiter richtung Fahrtrichtung verklebt. blöderweise sind an der achse die schrauben von M8 auf M10 aufgebohrt worden. jetzt muss ich erstmal schrauben besorgen.

    ich hab eben das mittellager eingebaut. (noch nicht feritg, bin dabei die komplerre achse zu wechseln)

    Nun meine frage.
    die neue Mutter schließt bündig ab? also kein reserve Gewinde oder?

    das gewicht ist für schwingungen beim alu-rohr.

    es gab wohl verschiedene varianten mit den Gummis. Dieses wird gepresst.
    Mal schaun ob ich es so runterbekomme.

    tja. genau das was ich nicht geschrieben habe =)

    hat jemand schon mal sowas umgebaut? das gummi vom alten auf den neuen hals dauf???
    und was soll das gewicht???

    Hallo,

    ich hab mal meinen Stahlhals gegen ein normales Deichselrohr gelegt.

    Jetzt, hat der Stahlhals kein Gewinde für die Gummipuffer bzw. ich bekomm vom Manta B den Gummipuffer nicht runter.

    Dann hat der Manta B Stahlhals so ein Gewicht oder sowas dran.

    gruß Nook