alels klar jungs jetzt bin ich aufgeklärt.
den tank lasse ich 1/4 voll. der ist leider undicht. den muss ich eh demontieren und abdichten.
alels klar jungs jetzt bin ich aufgeklärt.
den tank lasse ich 1/4 voll. der ist leider undicht. den muss ich eh demontieren und abdichten.
ich hab von in google gefunden.
hochbocken und räder auf rädern stellen. ist um schritten. also für das fahrwerk ist es wirklich besser wenn es belastet ist.
ich werd unter die achsen vorne und hinten jeweils mit holz unterlegen. somit sind die räder oben und das fahrwerkbelastet.
ich hab in der tiefgarage ne box.
die räder und die lager werden doch platt. wenn der auf die räder steht???
Hi,
es ist soweit. Mein Manta wird für den Winterschlaf vorbereitet.
Was muss ich alles machen?
Wie bocke ich den am Besten hof. HInterachse??? Oder Karosse??? Sollen die Dämpfer augefahren oder belastet sein???
gruß Nook
HI,
mir will einer erzählen das die Sperre vom Senator im Manta B passt bzw. A.
Stimmt das??? Omega passt 100% nicht das weiss ich.
gruß Nook
ich glaube das kommt hin.
4 Leute können die ja problemlos heben ohne Arnold zu heißen.
ich sag mal jeder hebt 70KG also 4x70KG = 280KG. evtl. weniger.
alles klar. danke für die info.
und der zylinder selbst? ist dann noch gut?
ne hinten die trommel ist nur für die handbremse die fußbremse hinten sind auch scheiben.
ich hab gelesen so ein neuer dichtsatz würde nichts bringen weil der kolben auch eingelaufen sei.
hmm. ich ruf morgen mal bei hipo an.
also das mit dem Bremspedal stehen und Motor an. mache ich immer beim Motor start. Also das ist wie du geschrieben hast.
Ich hab dem mit nem Entlüfter entlüftet welcher an den Sätteln saugt.
Nur beim Einbauen der BKV's habe ich paar mal gedrückt wegen dem Einstellen.
Laut Hipo sind es gebrauchte und diese wierden geprüft und evtl. erneuert.
Gibt es nen alternativen HBZ von ATE der passt vom Omega oder so?
Dichtigkeit?? Sichtkontrolle ob es wo ausläuft?
Hi,
die letzten schöne Tage bin ich viel Manta gefahren.
Ich hab das gefühl, wenn ich langsam das Bremspedal drücke das es viel mehr weg braucht um zum Stehen zukommen.
Das ist mir so eigentlich beim Parken paar mal aufgefallen, da man ja dort nur hin und her rollt.
Grad die letzten zwei Tage habe ich kurz zeitig erschrocken. weil ich keinen widerstand spürte. und dann voll durch drücke.
Die Bremse hält macht dann natürlich nen satz.
Jetzt habe ich im Netz gelesen. das es so ein typischer fehler ist, wenn die Dichtungen vom HBZ kaputt sind.
Die kann passieren wenn man beim Entlüften voll durch drückt. Stimmt das??? Ich hab beim Einbauen der des HBZ+BKV das Pedal paar mal durch gedrückt um zu schauen wie alle passt.
Aber diese wieche gefühl ist seit ein paar Tagen erst.
Ich hab den HBZ+BKV on Hipo gekauft. Normal wäre ja garantie drauf. Aber wenn ich es selbst kaputt gemacht habe, ist das natürlich meine schuld.
Frage kommt dieses komische Bremsen von HBZ oder???
Und macht es Sinn diesen selbst zu reparieren?
gruß Nook
super jungs. ich hab mehr als genug an super fotos. leider kann ich nicht alle verwenden oder wir schaffen es, dass das jahr mehr monate hat.
ich werde die nicht benutzten dann für nächstes jahr verwenden.
also fotos brauche ich keine mehr. danke.
jungs kennt ihr das lied "lasst euch überraschen..."
keule
kannst du mir die usernamen raussuchen. ich hab die beiden nicht gefunden.
doch doch Deckblatt ist schon fertig.
ich dachte die schadenfreude ist die schönste freude, daher kommt unser kaputtfahrer auf's deckblatt:
@Brinki
waren das alle emails:
Foddos die Zweite...
Dritter Versuch...
vierter Versuch..
fünfter Versuch
...und sechster Versuch
super viele und dann in einer super quali. ich glaube wir können gleich noch 2012 mit drucken.
@ Brinki
ich hab keine email erhalten, war diese vielleicht zugroß??ß vielleicht einzlen senden und deine email vorher als pn schicken. nicht das mein spamfilter die gelöscht hat.