Beiträge von Nook

    ich findes es hat alles zu viel spiel. weil die stange die ins getriebe geht da ist kaum was. am spiel. eigentlich fast null.

    weil das ist recht knackig. ich werd mir mal da was neues basteln müssen.

    am liebesten komplett mit hebel. aber wo bekommt man so teile her.

    ne da ist null spiel. unten drunter geht es erst los. wenn auf der autobahn fahre mit dem 5.gang dann bewegt sich der hebel nach rechts bis ein nerviges rasseln ertönt.
    dann lege ich den hebel wieder nach links und der hebel wandert wegen den vibrationen wieder nach rechts.

    es kann nur vom Pilotlager und von den Kugeln kommen.

    Hallo,

    ich hab am C20XE ein Getrag 240. Dafür musste ich das Schaltgestänge verkürzen.
    Das kürzen wurde ja in vielen Foren besprochen. Also keine Kunst.

    Aber der Schalthebl hat viel zu viel Spiel. Die kunststoffbuchse die den Ganghebel lager habe ich bereits ausgetauscht.

    Ich glaube das kommt vom Nadellager und der Verbindung zum Getriebe. Also die zwei Kungeln mit der Überwurfhülse.

    Hat jemand schon solche probleme gehabt und ein paar Tipps dazu?

    Ich habe eh vor den Schalthebel weiter nach hinten zuversetzen damit ich mich nicht immer nach vorne beugen muss.

    Mein Gedanke war es in die Kungel vom Getriebe ein Gewinde rein zu bohren und dann alles neu zubastlen.


    gruß Nook

    da hast du recht.

    wenn man sich die mühe macht und die blenden rechts / links anpasst. also die löcher für die scheinwerfer schließt und das gitterei weiter führt.

    so das es orginal aussieht und nicht gebastellt.

    zur Zeit ist es Volkssport Auto zu beschädigen. Besonders teuere, getunte und klassiker.

    viele Cabrio-Faherer bekommen das Dach auf geschnitten und mit Benzin gefüllt, den Rest könnt ihr euch vorstellen.

    Scheiben und Scheinwerfer sind auch so ne Sache. Ansonsten teuere Lackierungen zerkratzen.

    das sind so Arschlöcher. Ich hab paar Berichte im Fernsehen darüber gesehen. Die Täter hatten immer das selbe Motiv bzw. Spruch drauf "Wer solche Autosfährt hat eh genug Geld"

    noch nen TIpp. wenn es die Masse seien soll. Das habe ich so gemacht.

    Einfach ein 10qmm² Kabel vom Massepunkt neben der Batterie in den Innenraum unten an der A-Säule ziehen und dort das Blech schön blank machen und später das ganze mit Batteriepolfett einschmieren.

    Überpürf mal die Kabel von der Leuchte. Die Lima hat Masse im ausgeschalteten zustand und beim laufenden Motor hast du deine 12Volt (13,8v) somit geht diese aus.

    irgendwas muss auf der Leitung seien. Ansonsten Masse von der Lima zur Batterie prüfen.

    lol wenn man genau hinschaut. sieht man das er nur den grill in der mitte weggelassen hat und dann den renngitter eingesetzt hat.

    von weiten sieht das sicher gut aus. aber in der nähe ist das noch verbesserungs würdig.

    was ich vergessen habe zu sagen. ich müsste mindestens 15zoll nehmen und das ist nicht garantiert ob diese passt. also 16zoll wäre besser.

    ne alu felge + reifen würde mich 200euro kosten. deise wäre dann zu breit um die hinten in die mulde zu stellen.

    zudem ist so ne große alu schwerer als stahl. daher der gedanke mit dem pannenset. oder halt ADAC Plus

    Hi,

    ich mach mir grad so gedanken. ich hab ja gar kein ersatzrad in meinen manta.

    recícht so ein pannenset?!? beim ersatzrad brauchte ich ja auch nen wagenheber, werkzeug ,....

    das pannenspray wäre auch nur für nagellöcher zu stopfen.

    oder ich schließe bei der ADAC die Plus mitgliedschaft ab.

    gruß Nook

    der winkel vom Fotos ist doof.

    von vorne würde das noch viel extremer wirken.
    hats was mit dem logolosen grill.
    schon breit.

    normal dürfe das kein problem seien mit den scheinwerfer einfach H4 brinen einbauen. (Golf 2 ??!!?)