Beiträge von Nook

    geh mal zu ein paar sattlern. die haben muster kataloge.
    bei mir wurde das leder der schon gesattelten recaros gefunden. hat gerade mal 2 minuten gedauert.

    wenn es nicht das 100% gleiche ist, vielleicht ne gute alternative.

    zur Kupplung ->

    mein Hebel sieht bissel anders aus (Profil-Blech).

    Das Kupplungsseil hat bei mir eine Gewindestange ist vom Manta B.

    Wenn ich die Kupplung so einstelle das das Kupplungspedal eine Daumenlänge über dem Bremspedal liegt trennt er die Kupplung nicht.

    Ich hab mit der Justierschraube am Getriebe schon so weit vorspannung gegeben, dass ich Trennen kann. aber direkt am Bodenbelch.
    Um den Schleifpunkt höherzulegen musste ich mit dem Seil nachstellen. Was zur folge hat das das Pedal am Schalter anliegt und locker 5cm über dem Bremspedal liegt.

    Beim Kuppeln treffen sich also immer Kniescheibe und Ohrläppchen. Nur so ist der Schleifpunkt 2cm vom Bodenblech weg.

    Die Kupplungs greift auch direkt. Das liegt wohl an der Sachs Sintermetall Rennsport Kupplung.

    So kann man jedenfalls nicht komfortabel fahren. Da muss ne andere Lösung her.

    Ich hab schon im OHForum jemanden angeschrieben der viele 16V umbauen macht.


    @Teufelsrochen
    ich hab gestern noch von weiten zum Kumpel gesagt die Felgen sehen zu klein aus. Im Freien wirkt das ganze wieder ganz anders. Aber bei 17Zöller wird es mti der Tieferlegung kritisch.
    Und so satt wie der auf der Straße liegt, möchte ich den nicht höherlegen.


    heute habe ich die Kupplungs os gut wie es ging eingestellt. leider gibt es da noch probleme mit dem schleifpunkt. dieser ist aber schon besser geworden.
    nachdem der motor schön warn geworden ist habe ich eben noch ne schöne fahrt im industriegebeit. hab auch mal bis in den 4.gang geschaltet und kurz auch mal den motor bis 4000u/min laufen lassen.
    die räder haben direkt durchgedreht. eine extreme beschleunigung und der untypische sound für nen 16v. total tief und rau. liegt wohl an der durchgehenden Gruppe A Auspuffanlage.

    Aufgabenliste:
    - Brems leitung hinten montieren
    - Bremsflüssigkeit einfüllen
    - handbremsseil abmessen und bei SKT Strauss kürzen lassen
    - Fenster einbauen
    - ZV Motoren in den Türen verbauen
    - Türverkleidung
    - Motorhauben fangblechte lackieren + montieren
    - Gurtrollen montieren.
    - Kupplungsseil montieren
    - Tankgaber reparieren
    - Motor Wasserschläuche erstzten druch weichere.
    - Lüfter steuerung feritg programmieren
    - Batterie halter bauen
    - Sicherungskasten umbauen
    - licht einstellen
    - tacho reinigen
    - lenkrad montieren
    - front / heck scheibe einbauen
    - spurplatten vorne montieren
    - spur einstellen bzw. einstellen lassen
    - motorteile lackiern lassen
    - kleinigkeiten


    eben hatte ich meine erste manta fahrt! 8) #

    einfach nur geil. leider ging das tacho nicht. und die lima hat nicht geladen. (wegen dem tacho)
    aber so mal im ersten und zweiten gang die straße hoch und runtergefahren. :no1: