Beiträge von Nook

    Hallo,

    ich will meine Kardanwelle kürzen lassen. Dazu muss ich aber wissen wie weit der Zapfen ins Getrieb rein muss?

    Das Auto federt ja ein und aus. Daher weiss ich nicht ob man pauschal sagen kann: einfach die hälfte des Zapfens?


    gruß Nook

    wie ist eure Kritik zum 2l 16V umbau?

    Also das Verhältnis: gemachter 2.4er , 6 Zylinder und C20XE umbau.
    Das wären ja so die typsichen Umbauten.

    Zum C20XE mit scharfen Nocken und Software 185PS schnell machbar. Aber mehr Drehmoment ist da nicht drinnen bis auf da die Leistungskurve die sich ändert, das Drehmoment steht schon früher an.

    Ich denke mir, dass der 6 Zylinder etwas mehr wiegt und daher die mehr Leistung schon im Verhältnis seien muss damit es sich lohnt.

    2.4er Umbau bei vergleichbarer Leistung ist auch wohl nicht so preiswert. (vermute ich)

    ich glaub du wirst aber probleme bekommen mit mit 195/40 R16 die sind bissel über 3cm größer vom Durchmesser als 205/50 R13.

    Müsstest dann höherlegen wie ich es bei mir vor hatte.

    ich finde aber es sieht bei dir mit der Keil Optik echt super aus.

    Sind diese Kayaba Dämpfer, Sportdämpfer?

    Ich überlege mit die Sparxdämpfer zuholen, die kann man von Außen härte verstellen.

    Alcantara Imitat also Microfaser. super pflegeleicht :up:

    eigentlich ist es dunklerund man sieht die 'Wische' nicht so. Das liegt an der Kamera und dem Blitz.

    Die Sitze werden mit Lederbezogen. Also Rückbank wird den vorderen Recaros angepasst.

    Ich hab dem Sattler diese Foto geben, vom Benuter: MantaSR ->

    Hallo,

    ich hab gelbe Koni's und Mattig 022 Federn.
    Aber irgendwie ist der Vorne noch recht hoch gegangen als ich den Tank mit 30 Liter Benzin gefüllt hatte.

    Ich kann mir noch vorstellen, dass der 2L 16V viel leichter als ein 1.9er ist. Wenn überhaupt leichter.

    Zudem ist mir beim Federn wechseln aufgefallen, dass die Dämpfer sehr sehr schwer aus- oder einfahren. Daher meine Vermutung, die ich aus paar Beiträgen habe. Das diese komplett zugedreht sind.

    Ich bin zwar noch nicht Probegefarhen, mache mir dennoch paar gedanken.
    Das einzige Fahrwerk was es komplett gibt, ist von KAW.
    Da gibt es das 60/50 bis 1.6L und das 80/60 ab 1.9L.
    Das 80/60 wird sicher zu tief sein. Aber wieso gibt es das 60/50 nicht ab 1.9L hat das mechanische gründe?
    Dies würde ich gerne verbauen und dann durch andere Federgummis, passend höherlegen.
    Ich hab hier was gelesen von PU's in verschiedenen Größen.

    danke, alles klar oben ist die aussparung.

    jetzt noch ne frage wie kommt die Gummilippe reien an der einen Seite steht ein Stück ab und dieses würde sich an den Stift der Leiste anlegen. kommt diese unten oder oben hin. auf dem foto sieht man unten jetzt nichts.

    Hallo,

    ich hab meine Ausstellfenster vor langer langer zeit zerlegt um das Alu zu polieren. Jetzt weiss ich nicht wie rum die Alu-Schiene kommt. Hat einer Fotos oder so? Mir ist aufgefallen, dass bei den Alu-Schienen der Überstand richtung Tür ober oder unten (wie rum man es hält) der Überstand kürzer ist.

    gruß Sinan

    um das Rohr ist genau 1 cm Platz. Es sollte genau so reichen. Ansonsten muss ich noch bissel nacharbeiten. aber da geht eingentlich nicht viel. ich tausche ide Schelle noch (die am Stabi) mit so einer Art Bandschelle. Die sind dünner.

    Wenn der Lack getrocktnet ist ab 300°C. Wickel ich Keramikband drumm bis zum Mittelschalldämpfer.

    neuer Stand:
    - Die neue (alte) Achse ist montiert und auch die Bremse hinten.
    Es müssen nur noch die Leitungen angeschlossen werden.

    - Der Himmel ist auch fertig.

    - Die Seitenverkleidungen und die Rückbank sind beim Sattler.

    - Die Zierleisten wurden hochglanzpoliert (leider sieht man jetzt jede delle)

    - und die Auspuffanlge ink. Fächerkrümmer ist fertig geworden.
    Leider konnte ich nicht probe hören weil meine Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat. =(