Beiträge von Nook

    ich hab noch ein Lenkstütztrohr vom A gefunden. Das linke Teil ist vom B. wie Dino_J schreib ist 26 die Dichtung und 22 das Filzlager.
    Aber wenn man jetzt eine Lagerfindet welches vom A den Kunststoffadapter (auf dem Bild rechts) passt uns in Stütztrohr wäre dies perfekt.

    der gedanke ist garnicht so falsch. wenn man ein Industrielager findet, welches schon mal in das Lenkrohr passt braucht an nur noch einen Adapter für die Lenkstange.
    evtl. slebst rausfeilen. (oder ein Rohrstück auf in dem Bereich vom Lager draufschweißen.) das ganze gut verkleben und für immer ruhe. das Manta b Lager ist bei mir kaputt gegangen weil ich rausgerutscht fahr. (keine feder). daher gleich was anstenigges aus Metall.

    Hi,


    bin gerade dabei Teile für meine Vorderachse raus zu suchen. Mir ist aufgefallen das es eine größere Auswahl bei Manta B und Kadett C gibt, daher meine Frage was passt.


    Lenkung:
    Spurstangenköpfe und Axialgelenke passen wohl keine.


    Radlager Vorne:
    Kadett C gleich?


    Traggelenk unten:
    Kadett C gleich?


    Traggelenk oben:
    passt wohl nichts?


    Langeschraube oben:
    Kadett C und Manta B?


    Achsausleger unten:
    Kadett C und Manta B?



    Bitte korrigiert mich.

    joiner + Dino_J:
    danke für die tipps. ich schau mal. ich dachte ich mach oben nur selbtschweißendes klebeband damit kein wasser reinläuft. oder wenn ich es abbekommen hätte, hätte ich schrumpfschlauch mit kleber drüber gemacht, dass hält die nächsten 30 Jahre.


    Monzablau:
    Das ist eine andere Lenlugn die vom Unfall lässt sich kaum bewegen.


    Kloostein:
    guckst du hier ->

    jungs so siehts aus!




    ich habe mit der Vorderachse begonnen. Projekt Servolenkung ist gestorben.
    Mit dem Tipp von Joiner konnte ich die Lenkung demontieren.
    Ich habe mal die Servo vom E30/36 drangehalten ich komme am Fächerkrümmer nicht vorbei.
    der umbau aufwand ist viel zu groß für den nutzen.
    Auf dem unterem bild ist meine neue Lenkung zu sehen. Dort ist das schwarze Gummi an der Lenkstange eingerissen. Ich kann das ja nicht so einfach tauschen ich würe das mit Klebeband umwinkeln.
    Was haltet ihr davon?

    beim Astra G ist das aber eigentlich easy. ich hatte ja auch einen.


    Am Besten ist es:
    - Vor die Garage oder Wand stellen. Licht an und Markierungen setzen.
    - zwei Wagenheber wären gut muss aber nicht. Wenn ja Auto vorne jeweils hoch pumpen. Bis du in die Kotflügelschrauben ran kommst. (Torx oder Kreuz).
    - Motorhaube auf. 2 bis 3 Nieten von eben sicht bar bereich Kühler einfach innen drücken oder ziehen kommt auf die Nietan art an.
    - das selbe dann unten in der Stoßtange müssten 3 Stück sein entweder ziehen oder durchdrücken. (kann man danach wierderverwenden).
    - dann kann man schon zuweit die stoßtange nch vorne abziehen. die seiten der Stoßtange sind noch im Kotflügel gedrückt. einfach etwas vom Auto wegziehen.
    - je nach Typ Kabel und schläuche abziehen (Nebel, Reinigungsanlage).
    - Die Schrauben der Scheinwerfer sieht man direkt. Wichtig bei neuem Einbauen die Scheinwerfer so einstellen, dass alles passt vom Kotflügel und Stoßtange später.
    Sind alles Langlöcher.
    - Danach alles wieder montieren und die Scheinwerfer an den Markierungen wieder einstellen.


    Bei OPC hast du noch Bremsenkühlungen und zusätzliche Halterungen untenherum

    Der Kalender wird wieder kurz vor Jahres Ende verkauft. Davor ca. 1,5Monate wird dann in einem Voting ermittelt wie viele Produziert werden sollen. An diesem Voting kann ich dann den Preis bei der Druckerei ermitteln. Um so mehr um so billiger wird der einzelne Kalender.

    Hey Jungs, über das Thema müssen wir nicht diskutieren. vielleicht habe ich, dass auch falsch rübergebracht. ich bin da auf niemanden böse.
    Die Kritik habe ich wie Brinki geschrieben hat auch zum Überdenken genutzt und bin zu dem Punkt gekommen, dass ich mit dem Kalender immer am Saisonende angefangen und nie die Spielregeln aufgestellt habe.
    Daher habe ich diesen Beitrag gestartet um allen zu verkünden, was geleistet werden muss um das jeweilige Foto in dem Kalender zu übernehmen.
    Das ist auch für mich eine riesen Hilfe, da ich nicht verzweifelt nach Fotos suchen muss. Die Fotos vom Treffen waren da nur Notlösungen. Ich hatte einige super tolle Motive aber leider waren die Fotos von der Megapixelzahl so niedrig, dass die Bilder wie ein Krümelkuchen auf dem Kalenderentwurf ausgesehen haben. Daher wollte ich einfach nur Alle zum Saisonstart erinnern, dass sie Ihre Kamera ins Handschuhfach packen.
    Wie oben geschrieben, ich habe das nicht persönlich oder beleidigend gesehen und wir sollten hier jetzt nicht vom Thema abweichen und dieses Missverständnis aufbauschen.

    Hallo,


    da es letztes Mal beim Forums Kalender negatives Feedback zu den Fotos gab.


    Möchte ich schon mal gegenwirken und alle daran erinnern, schöne Fotos zu machen d.h.:
    Hohe Auflösung ab 5Megapixel und natürlich abwechslungsreiche Kulissen und Autoposen.


    Das Wetter wird ja wohl demnächst besser und dann gehen die Ausflüge und die Fotos Shootings los.


    Ich nehme auch jetzt schon Fotos entgegen und kann sagen ob diese gut für den Kalender sind oder nicht. Die zwei Probleme, die einen gegenentscheid zum Foto bewirkten waren immer die schlechte Auflösung und das die eingesendeten Fotos bis auf die Autofarbe immer gleich aussahen.


    Ich werde auch jeden User informieren, welches Foto ich verwende, damit es da auch nicht wieder zum Ärger kommt.


    Gruß Nook

    du brauchst einen lenkradabzieher.
    ich hatte den gekauft leider ist dieser aber falsch. da er zu dick oben ist oder unten halt zu kurz.
    Also nicht diesen kaufen!