Beiträge von US-Ascona

    Hallo,


    moonchild1967


    Ja logisch. Die Papiere sind alle da. Macht ja sonst keinen Sinn.


    KEINE ! Umrüstung.


    Nein die Stoßstangen sind nicht die klobigen, kantigen Dinger, sondern
    wie sie in Deutschland ausgeliefert wurden. Lediglich die hintere unterscheidet sich in 1 kleinen Detail von der Europäischen.
    Ist aber optisch genau wie die unseren.


    Erst nach 1973 wurden die Stoßstangen, die wie Eisenbahnschienen aussehen, in USA verbaut.


    Optisch anders sind nur die etwas größeren hinteren Leuchten (Ersatzgläser und Fassungen sind aber dabei) und die Seitenbegrenzungsleuchten - jetzt Blinker- vorne am Kotflügel. Sieht aber gut aus.


    Wenn ich mich entschieden habe, gebe ich Dir Bescheid.


    Gruß Rainer

    Hallo, danke für Eure Einschätzungen.


    keule - das sehe ich auch so.


    @Brinki


    Ach Brinki, ich denke der Preis den er für den Wagen aufruft ist soweit in Ordnung. Ein solches Fahrzeug steht nicht an jeder Ecke. Eine Million wollte er doch auch nicht oder ? Und ein Depp ist er auch nicht. Hab Ihn persönlich kennengelernt. Der ist schon in Ordnung.


    Man kann schon verstehen, wenn man sieht wie viele Leute die noch übrig gebliebenen Asconas für viel Geld zusammenschweissen, und für ein gutes Fahrzeug nichts geboten wird.



    Ich denke er wollte auch nicht EUCH eins auswischen, sondern nur den Teilegeiern, die ein schnelles Geschäft machen wollen, aber zuerst den anderen die Teile oder Autos madig machen.


    Sorry, aber so sehe ich es.


    Wie gesagt mal sehen was sich bis Februar noch auf dem Ascona A Markt tut, vielleicht kaufe ich ihm den Wagen ab. Was besseres wird schwer zu finden sein, aber die Wirtschaftskrise wirds schon richten....


    Gruß Rainer

    Hallo,



    ja, Rainer. Es ist ein US-Ascona. Vom Blechzustand her muß ich sagen, dass ich noch nie einen derart guten Wagen gesehen habe. (Mache auch schon ca. 25 Jahre mit Opels rum)


    Die US- Version stört mich eigentlich nicht, die Papiere sind alle dabei,
    die vorsichtige Anfrage beim Tüvprüfer meines Vertrauens - der meinte - kein Problem. H-Kennzeichen jederzeit.


    Die Lichter für vorne sind dabei (H4) und die hinteren Leuchten sind als Ersatz ebenfalls nochmals vorhanden.


    Das Auto ist mal über Splendit Parts verkauft worden.


    Der jetzige Besitzer war sehr offen, und hat mir alle dazugehörenden
    Papiere gezeigt.


    Bisschen Karossieriearbeiten (kleinere Dellchen), neuer Lack und gut ist. Hält bestimmt mit Mike Sanders die nächsten 15 Jahe ohne Schweißarbeiten. Technik - mal sehen was noch kommt.



    Ich habe mir aber noch ein paar Wochen Bedenkzeit genommen um mir
    evtl. noch bessere Angebote anzusehen.


    Ja, richtig. 2500.- Euro will er haben. 2200.- ohne die Arizona-Ölwanne mit den Kühlrippen.


    Vielleicht bietet mir ja jemand noch was anderes (besseres - ohne Arbeit ? ! ) an. Mal sehen.


    Gruß Rainer.

    Hallo und guten Tag,



    Ich habe einen Ascona A in sehr gutem unrestauriertem Zustand angeboten bekommen. Nun möchte ich natürlich nicht gutes Geld
    für ein Fahrzeug über Wert ausgeben - wer will das schon ?


    Also Zustand des Fahrzeuges:


    4-türige 19 S Limo, bis Fgstnr, Limonengrünmet, Schaltgetriebe, Innenausstattung Schwarz, der Motor läuft und das Getriebe schaltet.



    Ungeschweißter Originalzustand, Fahrzeug ist an allen spezifischen
    Stellen rostfrei und nirgends geschweisst . Mit rostfrei meine ich nicht dass man den Rost nicht sieht, sondern das Blech ist definitiv rostfrei ! Wie es in den Schwellern aussieht kann man nicht erahnen, gehe vom gleichen Zustand aus. Minimalrostpartikel sind aber bei 2 Jährigen Neuwagen auch vorhanden. Geschweisst werden braucht definitiv nichts!


    Rostfrei sind: beide Radläufen hinten - schön dünn
    alle 4 Türen rostfrei, Stehbleche im Motorraum rostfrei, A-Säulenverstärkung rostfrei usw. usw.


    Negativ:
    Der Lack ist stumpf, ein paar Chromleisten sind beschädigt,
    Gummiteile VA sollten wohl ausgetauscht werden. Bremsanlage funktioniert einwandfrei aber wahrscheinlich sollte man eine Revision
    ins Auge fassen. Einzig der Batteriekasten hat eine ANROSTUNG die mit einer Drahtbürste leicht zu entfernen ist. Uraltbereifung, Auspuff ok.
    Fahrzeug hatt mal einen Seitenschaden rechts, der repariert wurde.
    Am Kotflügel Spachtel von einer Beule gesprungen.


    Innenausstattung: Der Teppich in schwarz ist super und wie neu, Sitze schwarz Kunststoff, Fahrersitz optisch gut- aber durchgesessen, Rücksitzbank oben Kunstleder augesprungen - aber gut zu rep. Himmel
    sollte erneuert werden. Alles in allem ist er Innen trotzdem ok.


    Da "anscheinend brauchbare " Ascona A bei Ebay um die 2000-2800.- Euro verkauft werden, bin ich mir momentan nicht sicher, wieviel mein besichtigter Ascona wert sein soll ?


    Wenn ich mir die momentanen "Einstandspreise " für Ascona A ansehe, dann rentiert sich eine Restauration/Aufarbeitung kaum, weil man "gute Fahrzeuge" für den Gegenwert einer Fahrzeuglackierung bekommt.


    Allerdings lese ich dann auch wieder Restaurationsberichte, in denen Fahrzeuge bis 1000.- gekauft werden und in Schweißaktionen mit Rep-Blechen zusammengepappt werden. Wenn ich dann die Kosten für alleine die Reparaturbleche rechne, bin ich auch schon bei dem Betrag den MEIN Verkäufer aufruft.


    Allerdings habe ich dann eine ungeschweisste Karosse.


    Den Preis verrate ich euch, nachdem ich eure Empfehlung / euren Rat bekommen habe.


    Was mache ich nun ? Kaufen oder nicht ?



    Gruß Rainer