Beiträge von MantaCrisi

    Hmm stimmt au wieder ... werde eh nächste Woche mit ihm reden wegen den Reifen bzw. den Federn... also ich denk ich werde mal die Federn von KAW ausprobieren oder die von Mercedes ..


    Der Manta soll auf jeden Fall straßenverkehrtauglich sein bzw. nicht an den TÜV Richtlinien vorbei kommen weil das find ich selber net gut .. daher frage ich ja vorher nach was es da für Möglichkeiten gibt .. :]


    Keiner Bilder von 80mm tieferlegung?

    Ah okay danke für die Info dann schauen wir mal wegen der Reifengröße aber wäre schön wenn wir wieder zurück zu den Federn kommen würden .. hat denn jemand Bilder für mich mit Tieferlegung von 80 bis 100mm ?

    Ja stimmt ich kenn diese Diskussionen aber ich denk das ist ja immer Ansichtssache wegen den Reifen ...


    Uwe G. ist ein A Manta ...


    Aber mit den Mercedes Federn kann mir keiner was sagen .. oder doch dann die KAW 100mm kaufen?

    Hi der Wagen wird nur am WE mit 07 Kennzeichen gefahren :) ... daher net so schlimm wegen der Tieferlegung ... habe auch mitterweile gemessen und bin auf einen Wert von 10cm tiefer gekommen mit einem 175/50 13 Zoll 8zoll Breite Reifen gekommen ..


    Airride hmm wäre ne tolle Alternative aber ich denk mit den Federn bin ich besser dran... :) hat denn jemand die Mercedes verbaut?

    Hmm okay ja 12cm sind schon eine Menge .. lach können ja au 10cm werden.. ich weiß halt net wie z. B. die 100er Feder von KAW mit dem Koni verträgt bzw. wie tief das ist und ich kann ja nicht die Federn kaufen und immer wieder zurück geben.. wenn ich eine Feder kauf dann soll diese dann schon passen :)

    Hmm okay danke schon mal aber ich möchte net die nächsten Wochen warten sondern will das schon zeitnah machen .. wie ist denn eigentlich die Vorgehensweise beim berechnen der Tieferlegung?


    Original hab ich 31cm Höhe und will das die Karosse auf dem Reifen aufliegt.. wie tief muß er denn dann sein bzw. wsa muß ich verbauen damit er so tief wird?


    Reichen da die Mercedes Federn bzw. KAW oder Mattigs?

    Hi zusammen, ich habe eine Frage wegen der Tieferlegung an der VA eines Mantas.. dieser hat momentan einen Koni Rebound (8cm kürzer) und einer gekürzten Originalfeder :( .. nun hat er mit dieser Kombination keinerlei Federweg sowie keine Vorspannung mehr... Nun ist meine Frage wie kann ich denn das wieder ändern bzw. wie bekomm ich da wieder Federweg rein?


    Will ihn ungefähr 12cm tiefer haben ... was muß ich denn dafür machen das er so tief kommt? Würde die 100er Feder von KAW oder evtl. doch Mattig reichen? Und was ist mit dieser Mercedes Feder Geschichte? Wie tief bin ich denn dann wenn diese Feder in der Mitte getrennt wird und dann eingebaut wird?


    Was würdet ihr denn da machen? Freu mich auf eure Tipps ..


    Gruß Chris

    Zitat

    Original von Yogi
    Ich meine, da gibt es ein oberes "Lenkspindellager", das müßte auch raus. Und soweit ich das mal gelesen habe ist das eingepresst.


    Hi das wäre ganz schlecht..hmm das heißt es gibt keine andere Möglichkeit weil wir können dieses ja nicht mehr einpressen ...


    Hab gelesen das es auch am Sicherungskasten liegen kann wäre denn das möglich?


    crazy: das haben wir schon runter da wir ja noch keine Armaturen und sonstige Sachen drin haben Smile


    gruß

    Hi jopp habs so vom Schaltplan und daher müsste es stimmen.. kannst aber gerne mal nachschauen ...


    Aber ich habe gestern den Fehler gefunden.. an Lima habe ich bei der Stromversorgung von Klemme 30 zum Anlasser zwischen den Muttern eine Gummitülle vergessen und somit hat die Mutter eine Verbindung zwischen den beiden Polen in der Lima hergestellt... Gummitülle dran und juchu..


    GRuß

    Hi genau so ist es wahrscheinlich .. an meinem Hebel befindet sich ja ein Taster für die Scheibenwischanlage..


    Zitat

    Original von crazy
    :wink:
    scheibenwischer am lenkstock ist ab bj
    der müßte eigentlich eine elektrische pumpe die über den hebel betätigt wird haben dafür ist der taster mit dem scheibenwischer symbol


    Mach mal heute nen Bild und stell es hier rein.. dann wisst ihr was ich meine .. Gruß


    h

    Hi also das Baujahr müsste ich nachschauen aber ich sage spontan 1971..


    Ich habe folgenden Funktionen am Hebel. Es gibt 3 Stufen für die Geschwindigkeit und dann vorne habe ich einen Druckschalter an der Seite auf dem die Scheibenwischer abgebildet sind ... Wippschalter ist keiner verbaut.. nein


    Und ich habe keinen Blasebalg sondern einen Druckschalter mit Strom dran ... kann mal nen bild machen dann ist es verständlicher ..


    GRuß

    Das heißt dann ich muß auf das Fusspedal trauftreten und drauf bleiben damit was kommt oder muß ich auf und nieder drücken damit was kommt? Weil ich würde gern diesen schalter gegen einen Kippschalter austauschen ... Gummibalg hab ich keinen Grübel ... ich hab nur am Lenkstockschalter einen Schalter der an einen Kabelbaum im innenraum geht und dann habe ich eine Wischwasserpumpe an die Plus und Minus kommt und dann halt die Fusspumpe mit dem Relais oben dran und unten der Schalter..


    Ich wollte das ganze nun so machen das ich diese Fusspumpe nicht mehr benötige sondern einen kippschalter als Relais einschalte damit die Verbindung steht und dann mit einem Tastschalter den Druck aufbauen.. aber wofür brauch ich denn dann noch den Hebel am lenkrad?


    Hoffe du verstehst was ich meine..

    Hallo in unserm Manta A gibt es eine sogenannte Fusskontaktpumpe, diese ist leider völlig defekt bzw. marode. Diese wollte ich nun auf neuen Stand bringen. Kann mir einer das Prinzip von dem Ding erklären? Weil ich habe ja diesen Fusspedal mit dem ein Kontakt hergestellt wird. Aber wie ist dann der Hebel am Lenkrad zu verstehen? Ich hab grad da ein bißchen Verständnisprobs.. wäre super wenn mir einer das etwas erläutern könnte..


    Gruß Chris

    Hallo ich habe eine Problem mit einer Batterie bzw. Lima .. ich baue momentan mit meinem Kumpel einen Opel Manta A auf und da haben wir ein Elektrikproblem. Dieses stellt sich wie folgt dar: Batterie ist mit Pluskabel und Massekabel noch nicht verbunden, das Pluskabel geht an den Anlasser auf die Klemme 30, dann geht von Klemme 30 ein Kabel weiter zur LiMa. An der Lima ist Plus vom Anlasser und Minus (Motorblock) angeschlossen... Soweit so gut wenn dann das Pluskabel angeschlossen wird fangen das Masse der Lima und das Pluskabel zum Anlasser warm bzw. heiß zu werden. Sofort wieder weg gemacht. Danach ist eingefallen das der Motor keine Masse hat. Dieses wurde erledigt. Danach konnte die Batterie überhaupt nicht mehr angeschlossen werden da starke Funken. Danach haben wir Stück für Stück geprüft und dabei festgestellt das sobald die Lima angeschlossen wird der Fehler auftritt. Wenn diese nicht angeschlossen wird passiert nichts.


    An der Lima wurden der Regler erneuert. Kann da da Problem sein oder was ist denn das?


    Wäre echt wichtig wenn mir einer Tipps geben würde.. danke im Voraus


    Gruß Chris