Beiträge von HotChilli

    nein die ist viel zu groß für die bremstrommel


    die federn habe ich auch ausgetauscht und ihr könnt mir glauben, die sind alle wieder drin 8)

    tja die kolbenrückholfedern habe ich alle vergolden lassen, damit es auch schön glänzt beim fahren :laugh:


    trommelbremse habe ich doch geschrieben, handbremsseil ist es nicht :o:

    moin jungs,


    beim zusammenbasteln ist bei mir eine feder übrig geblieben. jetzt ist diese nicht gerade klein, aber ich weiß nicht mehr für was die ist :ka:


    was ich gleich sagen kann sie ist nicht für das handbremsseil :up:
    ist etwa 18cm lang und wurde wieder hübsch gemacht



    ist vom manta a gte


    wer hat eine antwort :nd:

    wozu gibt es bücher :oh:


    an den hochspannungsleitungen nur wiederstände mit 1kohm und zündkerzenstecker von 1kohm - 5kohm :up:


    wobei die 1kohm nach aussage meines teilelieferanten immer nicht entstört sind 8)

    danke dir, mein französich ist aber leider etwas zu schlecht um das zu verstehen. :nd:


    Ich kenne den grünen GTE aus dem ersten Tread, aus Obergail im Lesachtal.
    Schau mein Avatar an, bin damals extra dort hingefahren und mußte mir dann eine ziemlich verhuntze Kiste ansehen. Da hatten schon ein paar Spezialisten daran gebastelt und gespachtelt. Fahrwerk und alles was in der Nähe war wurde gut mit Unterbodenschutz bespritzt. Selbst im Motorraum hatte man alles mit Öl und Teer bestrichen, damit es nicht rostet ! :oh:


    Von 5m Entfernung sah er nicht schlecht aus, aber wehe du hast näher geschaut. :kopf:


    Besitzer wollte noch 6.500 euro für die Kiste, war der Polizeiobermeister aus der Gegend. :lol:


    Kann mir einer sagen was da in dem französichen steht ? ?(
    Würde mich interessieren was aus der Kiste geworden ist.
    Die Lackierung vorne war auf jedenfall falsch. Das GTE Zeichen war noch das Originale und wurde rundherum abgeklebt.
    Stoßstangen waren noch sehr gut, wie Besitzer sage nur ein paar Jahre alt.
    Auf jedenfall war die Kiste, abgesehen von den versteckten Bastlermängeln, noch ziemlich original gehalten. :fu:


    JA DA IST JA DIE LÖSUNG !!! :applaus:
    im 6 Tread sind deutsche Kopien, ich denke mal aus der Mantazeitung ?!


    Ist ja geil was da steht :
    die haben das alles frei Schnauze gemacht damals, keiner ist wie der andere. Rainer hat mir noch ein Bild geschickt gestern Abend von einem originalen und ich wollte heute Morgen meinem Lackierer noch etwas Anweisung geben. Als ich zur Halle kam war er schon fertig. Aber es paßt :up:


    wers noch will kann es hier mal lesen :

    schönes Auto ! :applaus:
    ich habe an meinem den Unterboden in Wagenfarbe gemacht, das gibt nochmal was her :D


    nicht ganz der Schwarzbereich ist zu breit geworden, verläuft an der Verbindungsnaht entlang und nicht auf den hinteren Kotflügel.
    Hat er warscheinlich so gemacht wiel er den Abschluß am Heckdeckel dann einfacher hat.
    Dort verläuft die Grenze nämlich etwa 1-2cm unterhalb der letzten Kante paralell, das heiß wie eine Elipse etwa. 8)
    ist halt nicht so einfach das sauber abzukleben, sollte man sich eine Schablone machen

    nee ist nicht zum drehen. Muß auch nicht umbedingt sein, ging ganz gut so.
    Meiner fährt schon, nach 20 Jahren in der Scheune sofort angesprungen. Hat ein wenig gequitscht, aber ging schon. Motor, Getriebe, Achsen usw alles auf Glanz gebracht und wenn er vom Lackierer kommt noch Scheiben rein und Innenausstattung.
    Im August bin ich schon zum ersten Oldietreffen bei uns eingeladen zu einem wohltätigen Zweck, also heißt es reinhauen.
    Angefangen habe ich letztes Jahr im Oktober mit dem ausschlachten. 8)


    Über 3 Jahre hätte bei mir keinen Zweck, ich würde die Lust irgendwann verlieren, also heißt es immer reinhauen so oft es geht. :D

    Also hier mal fürs Archiv.
    Ich habe noch ein Bild gefunden auf dem findet man die Umbruchstelle.
    Ist zwar nicht so super zu erkennen, aber da meiner noch original ist und nur vorne mal einen kleinen Blechschaden hatte, denke ich kann man mit der Angabe gut arbeiten. Man sieht oberhalb des Lüftungsloch noch grüne Farbe aus der Grundierung heraus schimmern und wie in meinem ersten Bild liegt die Umbrichstelle direkt unterhalb der runden Kante.
    Wer suchet der findet


    so long :wink:

    Alex58 nicht beleidigt sein,war so nicht gemeint.:streich:
    Ich bin nunmal kein Fan von den getunten Dingern, egal wer das gemacht hat. Der TE ist bei mir schon grenzfällig.
    Ich habe deine Arbeit im anderen Beitrag schon begutachtet und gesehen was du eine heiden Arbeit da reinsteckst. Auch mit dem profisionellen Gestell das du dir gebaut hast, echt top.
    So sollten noch mehr Mantas wieder auf die Strasse kommen, ich meine jedoch serienmäßige. #))


    Hier mal mein Restaurationsgestell

    ja danke für den Hinweis !:up:
    Hatte ich schon gesehen da ich noch einen originalen Deckel habe und wir am Freitag über die Abschlüsse in schwarz sprachen.

    Also die verbastelte Kiste vom Alex58 gibt nichts her was mit original zu tun hat.


    Teufelsrochen macht auch keine Angaben, liegt aber mit seiner Vermutung jedoch richtig


    und Brinki weiß leider nicht mehr was er gemacht hat.


    Da das damals eh alles Handarbeit war kann der Abstand am Luftleitblech eh ein wenig variiren.
    Es wäre halt noch interessant gewesen wo das schwarz am Heckblech etwa endete. Dummerweise habe ich davon kein Bild gemacht bevor er zum Lackierer kam.


    Werde die Naht jetzt auf diese Kante setzen, da die mir am ehesten Sinn macht, so sieht man kein grün wenn die Stoßstange montiert ist von oben.


    Vielleicht findet sich noch jemand der mir das bestätigen kann. :P

    Moin,


    kann mir mal einer ein Bild des Luftleitblech von der Vogelperspektive schicken bei einem original lackierten Manta A GTE ?
    Ich bräuchte den Abstand für den schwarzen Bereich für den Lackierer.
    Also das Maß von Kante Motorraum zur Spitze.
    Auch die Kante wo der Schwarzbereich am Heck unten endet hinter der Stoßstange müßte ich noch wissen.


    mantagte@airfish.de


    EILT :up:


    danke

    Moin,


    kann mir mal einer ein Bild des Luftleitblech von der Vogelperspektive schicken bei einem original lackierten Manta A GTE ?
    Ich bräuchte den Abstand für den schwarzen Bereich für den Lackierer.
    Also das Maß von Kante Motorraum zur Spitze.
    Auch die Kante wo der Schwarzbereich am Heck unten endet hinter der Stoßstange müßte ich noch wissen.


    mantagte@airfish.de


    EILT :ehrfurcht:


    danke

    die Kiste läuft doch gar nicht, da der Sprit mit der jetzigen Pumpe nicht den Weg durch die Düsen schafft.
    Somit ist die Zündreihenfolge egal.
    Der Starter läßt den Motor bewegen und somit entsteht der Ansaug, wenn die Drosselklappe geöffnet wird vom Ansaugkanal wird das klappern stärker, da mehr angesaugt wird.
    Das ansaugen scheint die Klappe in Schwankungen zu versetzen, aber warum entsteht das ? :ka:

    Hallo,


    wer kann mir bei meinem Problem mit dem Luftmengenmesser helfen.
    Habe meinen Manta A GTE soweit schön restauriert, nur laufen will er noch nicht.
    Beim starten klappert der Luftmengenmesser, was sich beim gasgeben verstärt.
    Folge vom ansaugen des Motors, was jedoch stoßweiße erfolgt, sonst würde er wohl nicht klappern. Die Klappe darin schlägt dann hin und her.
    Ist ein rein mechanisches Problem, da der Stecker des Steuergerätes eingesteckt sein kann oder nicht, es ändert sich nicht. Auch die Verwendung eines anderen Luftmengenmessers ergab nur geringe Änderungen.


    Wer kennt sich mit der L-Jetronic gut aus ?


    gruß


    Tobi