Beiträge von Roter Blitz

    Hy.


    Also ich persönlich würde die URL´s in den Siluetten so lassen. Kosten ja auch was an Geld, warum sollte man dann diese nicht benutzen?!?!?!?


    Noch schnell zu den Aufklebern. Dann lassen wir diese so?


    Im Voyage Ascona könnte man ja auch die Classic URL benutzen, falls die eine nicht mehr für euch geregt wird.


    MfG


    Roter Blitz

    Tacho.


    Jo, eigentlich war das so gedacht, welches besser gefallen würde.


    Muß das ganze aber revidieren. Der Aufkleber mit der kleineren Schrift würde jeden Käufer auf längere Zeit nicht froh machen, da die Buchstaben zu klein sind, um auf Dauer zu heben. Von daher tendiere ich, was das Machen anbelangt für die 2te Variation.


    1. Ist es wesentlich klebefreudiger.


    2. Kann man die Addy auch noch aus 2 Meter Entfernung lesen.


    3. Ist beim 1sten Aufkleber die Anbringung nicht ganz so einfach, da vermutlich einzelne Buchstaben auf der Trägerfolie haften bleiben werden.





    So. Jetzt hab ich den Manta nochmals überarbeitet und leichte Stoßstangen angebracht. Besser als auf dem folgenden Bild klappt es einfach nicht. Alles andere sieht extrem Unnatürlich aus.



    Hoffe, er gefällt nun besser.


    MfG


    Roter Blitz

    Tag Leute.


    Also zum Manta.


    Das Nacharbeiten sieht in Hinsicht auf die Front + Heck schlecht aus. Wenn ich da etwas nachträglich einbaue, sieht das unter aller Sau aus, sprich nicht mehr so natürlich. Ich versuchs die kommenden Tage nochmal, aber versprechen kann ich da nichts.


    So nun zum Ascona Modell.


    Hab da nun mal 2 Prototypen erstellt.




    Trifft das hier eher Euren Geschmack?


    MfG


    Roter Blitz

    Tag zusammen.


    Wie versprochen hab ich jetzt mal den Prototyp vom Manta A Modell als Aufkleber erstellt.


    Hier wäre mal das Ergebnis.



    Die Siluette hätte die Mase von 16,5 cm x 5 cm. Die Dicke des Striches wäre momentan 1 mm.


    An der Größe selbst würde ich persönlich nichts mehr verändern. Ich werde nur die Strichdicke dann auf 3 mm erhöhen, da er sonst sehr schnell vom KFZ abgehen würde.


    Schrift is mit Absicht noch keine drinne, da es jetzt ja nur mal um die Siluette geht.


    Gebt mal bitte Eure Meinung ab, ob das so gefallen würde, bevor ich da mit den anderen weiter mache.


    MfG


    Roter Blitz

    Hy.


    So jetzt is das Dingens angekommen. :up:



    Edit:


    Ich versuch das jetzt mal mit dem Manta A Modell Bild so hin zu bekommen, damit ich ein schneidbares Bild zusammen bekomme.


    Wenn das geschaft ist, werd ich mal nen Probeschnitt anfertigen und versuchen den per Scanner als Bild hier rein zu setzen.


    Wenn das dann gefällt, werd ich mich an die anderen setzen.


    Kann allerdings n klein wenig dauern. Da das ganze nicht gaz so einfach is.


    Aber ich meld mich schnellst Möglich wieder.



    MfG


    Roter Blitz

    Tach Leute.


    ALso das mit dem Aufkleber sieht wohl nich so rosig aus, wie man sich das gedacht hat, oder?!?!?!?


    Ich könnte euch meine Hilfe anbieten in Sachen Aufkleber plotten. (Hab ich glaube ich schon mal gesagt, wird aber untergegangen sein)


    Ich habe hier direkt neben mir einen Plotter stehen, dazu noch Folie usw.


    Von daher wäre es für mich kein Problem, Aufkleber nach Bestellung anzufertigen und zu verschicken. Da ich aber keine Firma habe, gibt es bei mir auch keine Rechnung dafür. Weiß nun leider nicht, ob das für Euch ein Problem darstellen würde.


    Falls nicht, bin ich also gern dazu bereit, das für Euch herzustellen.


    Was den Preis angeht, lass ich gern mit mir reden. Will damit sagen, daß lediglich die Material- Produktionskosten auf jeden zukommen würden. Will also keinen Gewinn an der Sache machen.


    Wegen der Vorlage. Ich habe Programme zum vektorisieren da. Dazu muß aber die Vorlage sauber bearbeitet sein. Ich kann bei Wunsch diese 3 Vorlagen machen. Dazu sollte aber der, der sie entworfen hat eventuell noch ein bischen Nacharbeit an den Bildern machen, oder mir eventuell sagen, wie er die Umrisse hingebracht hat. Dann könnte ich selbst mal Hand anlegen.


    Gebt mal Bescheid, ob mein Vorschlag gefallen findet.


    MfG


    Roter Blitz

    @ Asconium


    Mercy für den Tipp.


    Ich brauchte nur nen anderen Tacho, weil der alte nur bis 210 KM/H ging, und der Manta knapp 240 KM/H läuft. Da hab ich nen Senator A Tacho genommen. Und da war der DZM mit bei. Da der zufällig beim lesen des Thread´s auf dem Tisch lag, hab ich mich an dem orientiert. Daher auch 0 anstatt 5.


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Na Du wirst die Nadel überdreht haben. Also weiter über den 7000er Bereich.


    Dreh die Nadel einfach weiter unterhalb des 0 Punktes. Wenn Du diese dann los läßt, muß sie sich auf 0 wieder einpendeln.


    Die Nadel ist auf einem Bauteil aufgesteckt, welches links + rechts einen Anschlag besitzt, sprich sie geht nicht weiter.


    Du wirst die Nadel nun aber drüber gedreht haben. Is aber nicht weiter schlimm, da sich nur die Nadel am Stift bewegt haben wird.


    Also einfach unter die Null ziehen, wirst dann nen leichten Widerstand merken, dann los lasen, und schauen, ob sie sich bei 0 einpendelt.


    MfG


    Roter Blitz

    Tach.


    Hast Du vielleicht beim demontieren die Nadel verschoben?


    Im Normalfall geht ein DZM immer zur 0 runter, bzw. etwas weiter darunter, aber dafür is ja die Aufliegenadel da, daß er nicht ganz runter rutscht.


    Eventuell mal die Nadel lösen und auf 0 Stellung bringen.


    Beim nächsten Anschluß siehst Du ja, ob er richtig läuft oder nicht.


    MfG


    Roter Blitz

    Tag Zusammen.


    Also die Addy habe ich schon mal bekommen.


    Mercy.


    Leider gibbet bei der Auskunft dazu keine Telefonnummer.


    Weiß jemand von euch, ob der Herr als Firma Opelgtservice verkauft? Oder ob er das überhaupt als Firma angemeldet hat?


    Würde mir dann etwas leichter bei der Nummernbeschaffung tun!


    Mercy.


    MfG


    Roter Blitz