Beiträge von Roter Blitz

    @ BonVoyage


    Vielen Dank für die Bilder! Helfen mir sehr weiter!


    Vor allem das mit dieser Zange! Jetzt weiß auch ich, wie das aussieht! :up:


    Nu hätte ich noch 2 Fragen zu Deinen Bildern!


    1. Die Löcher! Bohrst Du die vor, um dann dort zu Punkten?


    2. Was für ne Spachtel wird dann zum Schluß genommen? Normale oder wird das ganze dann mit Glasfaser zugemacht?


    Mercy!


    MfG


    Roter Blitz


    P.S: Wegen dem Schweißen! Mein Mechaniker beim FOH meinte, daß es bei Opel nen Karosserie Kleber für Blechteile gibt! Der wird bei den neuen Modellen, wie Vectra C oder Astra H in den Werkstätten genommen! Was is denn von dem zu Halten? Der würde technisch gesehen, ganz gut auf den Absatz wie beim vorletzten Bild, passen!

    Hy!


    Also so intensiv hab ich mich mit diesen Motoren noch nicht beschäftigt! Da ich ja den 3.0 E Motor vom A Senator drinn habe!


    Wenn Du die Original Montagepunkte nimmst, kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das Teil dann hoch raus kommt! Wenn Du dir mal die Bilder von brinki´s Ascona oben anschaust, dann is die Hutze auch nicht gerade hoch! Und er hat ja auch n 2,4er drinn!


    Ich hab Dir mal 2 Bilder von meinem Motor angefügt!




    Ich glaube kaum, daß Dein Ansaugrohr wesentlich größer is als meines oder?


    MfG


    Roter Blitz

    @ Asconium


    Hy!


    Habe anfangs mitgesteigert! Aber dann dachte ich mir, daß das doch etwas zu teuer für ne Zeitschrift is!


    Ich denke auch, daß man dafür schon fast das Buch bekommen wird!


    MfG


    Roter Blitz

    @ BonVoyage


    Das mit den Bildern wäre Super! Aber immerhin kann ich mir jetzt mal was darunter vorstellen!


    @ Bäffel


    Bin immer ein Fan von Nachschalgewerken! Und wenn man weiß, was für Bücher gut sind, hohle ich mir die auch! Mercy für die Nummer!


    @ All


    Nun denke ich, daß bei diesen guten Ratschlägen daß Einsetzen keine all zu großen Probs machen wird!


    Ha! Ich werd ganz einfach den PC mit zum Schweißen nehmen, dann kann ich imer wieder mal nachlesen! :up:


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Also um´s Schweiße selbst geht´s mir weniger, da hab ich einen Schloßer an der Hand, der das sehr gut kann!


    Mir geht´s eher da drum, ob man ein Blech ausschneiden muß oder nicht! Da er wie ich noch nie solche arbeiten an einer Karosse gemacht haben! Lediglich nur kleine Löcher zu ect.!


    Gerade das mit dem Oldi Heft hört sich interessant an! Da werd ich mal zuschlagen!


    Was Bücher beim TÜV anbelangt, gibt es bei uns nichts! Leider! ;(


    Davon hatte ich schon ma gehört und mal hingeschaut!


    Daher werde ich da mal bei dem Heftchen zuschlagen! Schaden kann es auf jeden Fall nicht!


    @ BonVoyage


    Meinst, daß man das denn auch mit der Luftzange hinbekommt? Scheint mir etwas leichter zu sein! Da weniger Kraftaufwand! Oder braucht man für das Biegen eher gutes Gefühl, welches man mit der Luftzage nicht hinbekommt!?!?!?


    MfG


    Roter Blitz

    HY!


    Also zum Heraustrennen habe ich mir solche 1mm Trennscheiben besorgt!


    Was die Zange anbelangt, davon habe ich heute zum ersten mal gehört!


    Wäre denn diese das richtige?


    Zange


    Könnte mir dann mal jemand erklähren, was man mit dieser Zange genau macht? Kann mir momentan nichts darunter vorstellen! :(


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Also was gemacht werden muß, sind Außenschweller rechts + links!


    Genau so wie das Heckabschlußblech und die Heckecken links + rechts!


    Sonst hat der Manta keinen Rost! Zum Glück! :applaus:


    MfG


    Roter Blitz


    P.S: Hier mal die Bleche, die ich mir dazu gekauft habe!


    Heckabschluß


    Heckecke


    Außenschweller


    Hab aber nu keine Ahnung, ob man die einfach drüber machen muß!

    Tach Leute!


    Die nächsten Tage bekommt mein Manta A diverse Bleche neu engesetzt!


    Nun habe ich aber sowas noch nie gemacht!


    Hat mir da jemand nen Tipp oder ähnliches?


    Es handelt sich bei den Blechen um fertig geformte Teile!


    Sprich alte raus schneiden, neue ein schweißen!


    Nur wie?


    Muß da etwas altes Material über das neue, oder direkt passend ausschneiden und dann genau an der Schnittkante wieder drann machen?


    Wäre über n paar Bastlertipps dankbar!


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    MOD´s sind kleine Programm Code´s!


    Z.B:


    Userkarte ist ein MOD! Dieser Mod besteht aus PHP Code´s welche in das bestehende PHPbb System eingebunden werden müßen!


    Aber ganz kurz gesagt!


    MOD´s sind Programm Code´s, welche das Leben für Admin´s, Moderatoren und User im Forum einfacher und sicherer machen!


    MfG


    Roter Blitz

    Soweit ich weiß, gibt es kaum MOD´s für die Voltlab Board Software!


    Anders wäre es da mit der PHPbb Software!


    Vielleicht mal an nen Software Wechsel gedacht (denken)?


    Ich persönlich arbeite mit dieser Software und bin voll zufrieden!


    Die is kostenlos, genauso der Support wie die gazen MOD´s sind absolut kostenlos!


    Da ich selbst Webspace und die PHPbb Board´s vermiete, könnte ich euch bei nem Software Wechsel gern behilflich sein!


    Mann kann sogar, aber daß müßte ich nochmal nachhaken, die gesamten User wie Beiträge usw. von dieser Software neu codieren und somit gleich in die PHPbb Software übernehmen!


    Falls interesse daran besteht, zähl ich mal kurz Vor- und Nachteile der PHPbb Software auf!


    Vorteile:


    Software ist kostenlos
    Updates sind kostenlos
    MOD´s sind kostenlos
    Support ist kostenlos
    Templates sind kostenlos
    Komplett umbaufähig (Kann auf so gut wie alle Wünsche umgebaut werden)!
    Nur der Webspace kostet den Admin Geld!
    Bietet wesentlich mehr Funktionen für Admin, Moderatoren und User!


    Nachteile:


    Updates müßen selbst eingebaut werden
    MOD´s müßen selbst eingebaut werden


    Sprich PHP Kenntnisse sollten vorhanden sein!


    Aber da könnte ich euch ja unter die Arme greifen!


    Also so viel zur Userkarte! :applaus:


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    ascona.a hat das richtig beschrieben!


    Wenn ein User seinen Ort + Postleitzahl eingibt, rechnet die Karte die Koordinaten des Ortes aus und setzt einen Marker!


    Sehen kannst das hier!


    Ich persönlich finde das sehr praktisch!


    Ich möchte da euch jetzt aber nich ewig viel Arbeit auftischen!


    Wollte einfach nur mal wissen, wie so die Meinungen dazu sind!


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Ich wollte mal nachfragen, wie es denn mit einer Userkarte aussieht?


    Gab´s hier sowas schon mal? Oder soll´s sowas hier noch geben?


    Find ich doch sehr praktisch! Kann man mal auf einem Blick sehen, wo die ganzen User herkommen!


    Dadurch könnten sich User untereinander auch mal kurzschließen zu nem kleinen Treffen!


    MfG


    Roter Blitz

    Jetzt hätte ich da auch mal ne Frage zu!


    Mein Manta A steht nun in diesem Schreiben drinne! Aber ich habe ja nen Motorumbau gemacht! Und dieser Motor steht da nun nicht drinne! Gab´s ja auch nicht offiziell im Manta A!


    Jemand ne Ahnung wie sich das dann verhält?


    Bekommt man dann auch die Befreiung oder nicht?


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Genau so hatte ich mir die Info´s vorgestellt!


    Vielen Vielen Dank!


    MfG


    Roter Blitz


    P.S: Darf ich denn die Foto´s zu meinem Forum verlinken? Würde diese gern in ner Rubrik bei mir präsentieren!