Beiträge von Roter Blitz

    Hy!


    Na das werde ich mal tun! Mercy!


    Na wie es denn mit der Innenausstattung aussieht! Farbtöne! Sitzpolsterung! USW. Halt alles, was man bei nem Auto Kauf auch so wissen sollte!


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Jo den Link habe ich auch schon gefunden! :up:


    Aber das kann es doch nicht geben, daß keiner über den Wagen bescheid weiß, geschweige denn mal etwas genaueres im Netz darüber zu finden ist!?!?!?!?


    Naja! Ich geb die Hoffnung nicht auf, daß noch jemand was darüber erzählen kann!


    Mercy!


    MfG


    Roter Blitz

    Tag Leute!


    Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik!


    Ich suche Info´s und Bilder zum Black Magic!


    Bis jetzt kenn ich leider nur das Bild mit der Dame und dem Hund!


    Freu mich auf eure Posts!


    Mercy!


    MfG


    Roter Blitz

    Der Link war interessant!


    Nach dem ich das gesehen habe, lass ich das doch lieber!


    Da muß man ja ganz schön am original Flügel schneiden!


    Hatte mir das ein klein wenig anders vorgestellt!


    Aber trotzdem Danke für eure Info´s!


    MfG


    Roter Blitz

    Aha!


    Alles klar!


    Dann hätte ich da noch ne Frage! Und zwar! Wenn sollte Teile verbaut werden, muß dann am original Kotflügel was weg geschnitten werden? Oder kann man den dann original lassen?


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Soweit ich weiß, sind daß keine Kassetten, wie sie für den Video Recorder sind! Sondern die großen "Kino" Rollen! Oder?


    Hätte da vielleicht auch noch was!


    Digitalisierungs Firma!


    Die verlangen nur 0,17 pro Meter!


    Vielleicht ist das ja was für euch!


    MfG


    Roter Blitz

    Tag zusammen!


    Kennt sich denn jemand von euch mit den Manta A Verbreiterungen aus?


    Welche Firma die herstellt, aus welchem Material die sind, wie die befestigt werden, usw.?


    Hier mal n Bild von den Teilen!



    MfG


    Roter Blitz

    Tach Leute!


    Kann natürlich sein, daß da mal wieder mehr erzählt wird, als Wahr is!


    Aber ärgerlich wäre das schon, wenn der TÜV meint, daß der Wagen neuen Standart´s genügen muß!


    Mich selbst interessiert das Thema, weil ich gerade an nem A Manta Umbau bin! Und der Wagen benötigt ne Vollabnahme! Von daher wäre es für mich interessant, ob neues Gesetz kommt oder nicht!


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Das hab ich aus einem anderen Opel Forum!


    Hier mal ne Erklährung!


    Zum Stand: das Gesetz ist in der Beschlussphase, d.h., es ist noch nicht durch, aber es spricht nichts dafür, dass das noch kippen könnte.


    Was ein Alt- und was ein Neuteil ist, ist klar. Altteil: Baujahr des Teils 19hundertdingenskirchen. Neuteil: Baujahr 2005. Ein neuer ESD unter einem ansonsten komplett "alten" Fahrzeug macht da keine andere EZL draus. Wer aber den Harley-Davidson-Rahmen von 1952 hat und da einen neuen Motor und den Rest von heute dranbaut, fällt genau unter diese Regelung. Bisher durfte er (da der Rahmen von 1952 war) den zugehörigen Brief nehmen und ein Mopped zusammenbauen, das den Bestimmungen von 1952 entsprach (bleistiftsweise gab es damals keine Geräuschgrenzwerte für Zweiräder...). Nach der neuen Regelung muss seine Harley mit dem 52er Rahmen alle Grenzwerte (Greäusch, Schadstoffausstoß etc) von 2005 einhalten.


    Wer also noch die Reste einer Bodengruppe mit lesbarer FIN (+ zugehörigem Brief) hat und darauf eine neue Karosserie baut, kann nur noch bis 30.9.2005 wieder einen 72er Kadett machen. Nach dem 1.10.2005 wird das dann ein 2005er B-Kadett. Mit der Konsequenz, dass der dann auch die Grenzwerte von 2005 schaffen muss, ansonsten bekommt er keine Zulassung.


    Wie weit die Verhältnisse zwischen Neu- und Altteilen gesteckt werden, weiß noch keiner. Zugelassene Fahrzeuge sind ja auch nicht betroffen, es geht nur um die Wiederaufbauten mit neuer 21er Abnahme. Und weil da die haarsträubendsten Gefährte zusammengebastelt wurden und die Selfmade-Schüsseln einen Brief hatten, der sie von allen möglichen Bestimmungen auf Grund der Erstzulassung befreite, schreitet der Gesetzgeber in Form der EU dagegen ein.


    MfG


    Roter Blitz

    Hab da mal was gefunden!


    Es wird mit ziemlicher Sicherheit neue Fahrzeugpapiere geben, die den bisher bekannten Fahrzeugbrief und -schein ablösen (Bestandsschutz, Tausch der Papiere erst beim nächsten Besuch des SVA). Was aber insbesondere die Oldtimer-Fans unter uns angeht: Fahrzeuge, die aus Alt- und Neuteilen zusammengesetzt werden, also umfangreich restauriert oder neu aufgebaut werden, bekommen ein neues Datum der Erstzulassung, nämlich den Tag der Inbetriebnahme NACH dem Umbau!! Die Folge dieser neuen Bestimmung: ein 73er Rekord bekommt die Erstzulassung XX.XX.2005 und muss allen zulassungsrechtlichen Bestimmungen in 2005 entsprechen! Was bei lichttechnischen Einrichtungen noch harmlos ist, wird in der Abteilung Abgasverhalten ein Problem...


    Wer also noch eine Aktion mit Oldies vorhat, sollte tunlichst zusehen, dass er bis 30.September die 21er Vollabnahme hinter sich hat.


    MfG


    Roter Blitz

    Hy!


    Danke!


    Ja! Der liebe Rost! Der Vorbesitzer hatte es nicht so mit Fehlern ausbessern! Hier ne Dalle, wo der Lack weg war usw. ! Aber leider dann nie was gemacht!


    Was mich aber wundert, daß die Radläufe alle noch Pfennig ganz sind! Und es sind immer noch die ersten!


    Was die Innenausstattung anbelangt, kann ich mich nicht beklagen! Alles ganz! Ohne Schäden usw.


    Auf jeden Fall wird der Wagen noch bis nächstes Jahr brauchen, bis er ganz fertig ist, und meinen Vorstellungen entspricht!


    Bilder sind immer alle paar Wochen in dem Thread im oberen Link zu sehen!


    MfG


    Roter Blitz

    Tag Leute!


    Nun möchte ich doch auch mal meinen kleinen Traum präsentieren!


    N U.S. Manta A GT/E Bj 74





    So sah er letztes Jahr noch aus!


    Seit diesem Jahr kommt er so rüber!



    Der Wagen wird nun komplett neu Aufgebaut!


    Anfang´s wollte ich Ihn noch so Gut wie Original lassen! Aber hab mich dann doch umentschieden! Nun wird der Wagen doch optisch aufgemacht! Käfig, Breiter, Effekt Farbe, ect.


    Ich hoffe er gefällt!


    MfG


    Roter Blitz


    P.S: Wenn´s interessiert, ich mach [URL=http://www.opel-portal.de/topic,123,-Manta+A+Umbau--Restaurationsaktion.html]hier[/URL] immer wieder Update´s, was schon gemacht wurde und was noch alles so ansteht!