Beiträge von tarragona

    Hier mal mit Bildern...


    Manta Ascona A Standard:


    STD.jpg


    Manta Ascona A L (früh):


    Lfr.jpg


    Manta Ascona A L (spät):


    Lab.jpg


    Manta Ascona SR und (früh):


    SRfr.jpg


    Manta Ascona SR und Manta A Berlinetta (spät):


    SRab.jpg


    Manta A GT/E:


    GTE.jpg


    Bzgl. früh und spät mit den Enblemen war das Datum glaube ich Mitte `71.


    Das Vierspeichenlenkrad GT/E müsste identisch mit dem B-Vierspeichenlenkrad sein.

    Die Viespeiche im Commodore und Admiral/Diplomat sind jeweils eigene Versionen von der Aufnahme

    und im Durchmesser größer. Kadett C hat den gleichen Durchmesser wie das A-Modell aber meines Wissens die schräggestellte Nabe.


    Gruss,

    Gunnar

    Zumindest vom Calibra Buch habe ich schon gegenteilige gehört ausbder Szene. Gelesen habe ICH auch nich keins...


    Ich hab aber gehört, dass die von denen du das gehört hast, gar nicht das Buch gelesen haben... :kopf:


    Ich bin froh, dass es Leute gibt, die sich mit unseren Autos beschäftigen.

    Rainers Bücher sind allesamt auf hohem Niveau und ich habe eine Menge davon.

    Und wer dafür kein Geld ausgeben möchte und seine Informationen lieber gratis aus dem Internet saugt, der muss und kann das ja gerne tun.

    Das normale Fluid Film AS-R ist gut, aber hält leider nicht sehr lange.

    Das Fluid Film NAS ist etwas dünner als Mike Sanders, muss aber auch gut erhitzt werden.

    Für die Verarbeitung von Mike Sanders und FF NAS nehme ich eine günstige Friteuse und den Druckbecher mit Sonden

    von Mike Sanders. Das geht richtig gut und man hat dann für viele Jahre Ruhe.

    Die Pommes muss man danach allerdings anders zubereiten...

    Nur Nachbauten stimmt ja auch nicht.

    Christine besteht aus Resten der Schrottwagen, Columbos Peugeot war original laut Fahrgestellnummer.

    Der Duell Peterbilt stammt aus der nachgedrehten Szene am Bahnübergang für die Kinoversion,
    der Bond Lotus als Schwimmwagen Double war original - der fahrende nicht.

    Und Rubber Duck war tatsächlich ein Nachbau.

    Schöne Szene wie Kris Kristofferson überrascht wird und das Teil vor dem Konzert bewundert.

    Auf jeden Fall sehenswert!

    Dem Nummerntypus nach sind das Individualdämpfer für Motorsport.

    Im Klassikkatalog vom 2013 sind die nicht drin, muss ja aber nichts heißen.

    Der ist ja schon 5 Jahre alt.

    Frag doch einfach mal bei Bilstein an.

    Ralf,

    da es original keine getönten Seitenscheiben gab, finde ich, dass die sowieso nicht zu deinem Auto passen.

    Dem Verfahren traue ich auch nicht.

    Getönte Frontscheiben ohne Keil bekommt man noch neu, Heckscheiben tauchen gelegentlich gebraucht auf.

    Wenn man das Glück hat eine zu bekommen (die auch noch gut ist), würde ich umrüsten. Sonst nicht.

    Neue Heckscheibe in grün dürfte ziemlich aussichtslos sein...

    Gruss,

    Gunnar

    Hey,

    dein Auto hat eine sensationelle Substanz und es freut mich, dass du diese behutsam erhhalten hast.

    Ich hoffe, du weist das zu schätzen. Sowas ist echt richtig selten.

    Alleine die Fertigungsmarken an der Voderachse - sensationell.

    Dein Reifendruckaufkleber ist in jedem Fall original.

    Komm blos nicht auf die Idee, den zu ersetzen...


    Also dickes Lob, schön gemacht.


    Gruss,

    Gunnar

    P2E Kopf ist die Lösung. Fahre ich auch.

    Hin und wieder werden die ja angeboten für kleines Geld.

    Man kann natürlich auch Sitzringe in den vorhandenen Kopf einziehen lassen, aber das ist auch nicht ganz billig.

    Ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm...

    Besser, als wenn er als Wrack in einer feuchten Garage verrotten würde und irgendwann rausgefegt wird.

    Trägt ja auch in gewisser Weise zur "Öffentlichkeitsarbeit" bei.;)