Hallo Hannes,
meine Kissen sind heute auch eingetroffen
Die Farben passen hervorragend.
So muß das sein:
Vielen Dank noch mal,
Gunnar
Hallo Hannes,
meine Kissen sind heute auch eingetroffen
Die Farben passen hervorragend.
So muß das sein:
Vielen Dank noch mal,
Gunnar
Wollte am Sonnabend vorbeischauen... wenn das Wetter mitspielt.
Respekt
Die sehen ja total super aus!
Freu mich schon total
Bis Fahrgest.-Nr. hat es nur Statikgurte gegeben, also gab es da gar keine Rolle.
Alles andere sind Nachrüstlösungen und da kommt es auf den Gurt an, welche Montage möglich ist.
Entweder quer oben wie Ulli schreibt, oder unten am Schweller, so ist mal bei meinem nachgerüstet worden.
Da die Rolle dann schräg sitzt, muss der Gurtautomat auch in Schräglage funktionieren.
Die Variante ab Fahrgestell-Nummer wurde ja schon beschrieben.
Bei den Rückbankunterteilen gibt es wohl welche mit "eckigen" Ecken und "runden" Ecken siehe Foto:
Die "eckigen" in Verbindung mit Automat könnte eng werden...
Sind zwar Bilder vom Ascona Coupe, ist ja aber von der Bodengruppe fast gleich.
Gruss,
Gunnar
Macht nix. Hab vorgesorgt...
Hab noch einen ganzen Karton REX Autopolitur.
Der reicht bis 2080
Gruss,
Gunnar
Ja, in Ordnung.
Das sieht gut aus!
Dann bleibts bei Bordeauxrot.
Gruss,
Gunnar
Tarragona/Adria-Blau/Silber/Schwarz/Silber (ohne Füllung)
Tarragona/Bordeuxrot)/Gold/Schwarz/Gold (ohne Füllung)
(Dein Bordeuxrot ist eigentlich Burgund-Rot und leider nicht lieferbar.)
Farblich passendes Kunstleder als Neumaterial könnte ich beistellen,
wenn du mir sagst, welche Abmessungen du ungefähr benötigst.
Sollte ja möglichst zum Tarragonarot meiner Berlinetta passen...
Gruss,
Gunnar
Tolle Sache, da schließe ich mich gerne an!
Meine Bestellung für zwei Kissen:
Farbe: Dunkelblau (1. Spalte der Farbpalette, 4. Feld von oben gesehen)
Logo: Silber ohne Rahmen
Reißverschluss: Silber
Füllung: ohne
Farbe: Bordeaux (4. Spalte der Farbpalette, 2. Feld von oben gesehen)
Logo: Gold ohne Rahmen
Reißverschluss: Gold
Füllung: ohne
Danke und Gruß,
Gunnar
Hallo,
bis Fahrgestellnummer sind es 238mm, ab Fahrgestellnummer 246mm.
Da deiner Baujahr 72 ist, werden es wohl noch die originalen 238mm Scheiben sein.
Die Listen bei ebay usw. sind da leider häufig ungenau.
Gruss,
Gunnar
.. und hier gibt es gleich passenden Ersatz...
Das ist ein thermoplastischer Kunststoff und der ist bei mechanischer Bearbeitung zäh wie blöd und schmiert.
Mit Flamme würde ich da nicht drangehen wegen der Ausgasungen. Außerdem schmilz dann auch die Rückwärtsgangsperre.
Ich hab mal einen Knauf mit Hilde eines Lötkolbens entfernt...
Heißes Wasser geht optimal und sehr schnell.
Das Lösen des alten Knaufs funktioniert auch gut mit kochendem Wasser.
Man braucht dann nur einen Neuen...
Gruss,
Gunnar
Standbohrmaschine mit Drahtbürste und dann jede Schraube einzeln,
damit der Dreck aus den Rillen kommt und die Oberflächen glatt werden.
Ist zwar eine Sch...arbeit, aber das Ergebnis ist top.
Da trägt dann auch nichts mehr auf nach dem Verzinken.
Wichtig ist, dass Farbe und U-Schutz komplett entfernt werden,
das bleibt sonst so drauf und diese Stellen werden nicht verzinkt.
Gruss,
Gunnar
...und dann müsste man ja noch den Rücksteller für den Tageskilometerzähler loswerden...
Gruss,
Gunnar
Hallo Thomas,
ich war heute nochmal in meiner Halle und habe mir die Sache angesehen.
Zunächst muss ich sagen, dass Rainer Recht hatte bzgl. der Verwendbarkeit der GT-Dichtung.
Hier hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt, denn letzlich habe ich die beflockte Dichtung für Manta A von Opel Classic Parts verwendet.
Die GT-Dichtung stand bei mir zur Debatte, hatte ich aber wegen der fehlenden Überlappung der Leistenkante verworfen.
Schließlich bin ich bei Opel Classic Parts fündig geworden.
Also hier nochmal Sorry an Rainer !
Ich habe die Dichtung nochmal mit Fensterschachtleiste fotografiert und den link zu Opel Classic Parts eingefügt.
Gruss,
Gunnar
Hallo Rainer,
wie gesagt, bei mir ging auf der Fahrerseite gar nichts mit den Manta A Repro und glaub mir,- ich habe alle Verstelloptionen ausgeschöpft.
Auf der Beifahrerseite war das Manta A Repro auch kein Problem.
Qualitativ habe ich die beflockte DIchtung hochwertiger empfunden.Und passen tut sie definitiv (einkürzen muss man sie natürlich) - ich habe sie ja schließlich eingebaut. Siehe unten
Gruss,
Gunnar
Jungs, ihr seid auf dem Holzweg!
Die Repros für Manta-A sind nicht beflockt und das brauchen sie auch nicht! Denn diese Gummis tragen etwas stärker auf und man muss deshalb nach dem Einbau die Führung bzw. den Anpressdruck der Scheibe neu einstellen. Dann rollt sich auch nix auf.
Der Opel GT hat eine Scheibenführung mit Türrahmen (wie die Manta-Limousine auch), bei der man den Anpressdruck der Scheibe NICHT verstellen kann. Da auch diese Repros stärker auftragen, müssen diese beflockt sein, um nicht aufzurollen. Doch die Gummis vom Opel GT kann man eigentlich nicht in den Manta-A einbauen. Denn sie sind von der Form her nicht dazu geeignet.
Rainer
Hallo Thomas,
die Dichtung habe ich bei mir verwendet und es war die einzige, die auf der Fahrerseite funktioniert hat !
Die anderen Repros haben sich immer aufgerollt beim Hochfahren der Scheibe.
Die Beflockung hat das nun endgültig verhindert.
Gruss,
Gunnar
Sehr schön, bitte weitermachen !
Hallo Rainer,
der Film heißt im Original "The Hunter" und ist mit Steve Mc Queen.
Deutscher Titel: Jeder Kopf hat seinen Preis (1980)
Gruss,
Gunnar