Beiträge von tarragona
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Hatte mir auch mal welchen bei Ebay bestellt, weiß aber nicht mehr welcher Anbieter das war.
Funktionierte einwandfrei und sieht so aus, wie auf den Bildern.
Nicht mit echter Verchromung zu vergleichen, aber der Effekt ist schon gut.
Dazu robust, wie jede Pulverbeschichtung.
Wird aber mindestens in zwei Schichten aufgebracht (Chromeffekt + Klarlack).
Gruss,
Gunnar
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Unten sieht original aus.
Zwei Stecker für Dopelrelais, einer für Vorwiderstände.
Oben sieht nach Eigenbau oder Reparatur aus.
Fehlt ja auch der zweite Stecker für das Doppelrelais?
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Ging's nicht um Türspaltmaße?
Wüsste jetzt nicht, was da besser sein soll gegenüber dem Restaurationsobjekt ...
Rechte Tür ist bei dir in der Schlossfalle etwas zu tief eingestellt...
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Top Arbeit und super dokumentiert!
Sehr hilfreich für alle, die das noch vor sich haben!
Gruss,
Gunnar
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Hier war mal was zu den Spiegeln:
Hängt aber auch von den Spiegeln ab: bis - ab Fahrgestellnummer oder Engelmann
Gruss,
Gunnar
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Alternative:
- mechanisch entrosten mit Flex/Drahtbürstenaufsatz
- Branto Korrux 3 in 1 auftragen mit Pinsel und final mit kleiner Schaumstoffrolle verteilen. Eventuell 2. Schicht nach dem Trocknen.
Das gibt schöne Oberflächen in seidenmatt und ist absolut rostbeständig und unempfindlich.
Ovatrol Produkte sind auch nicht schlecht.
Gruss,
Gunnar
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Also am besten kontrollieren wenn der 1. Kolben exakt auf OT ist, ob dann das Kettenrad der Nockenwelle auf Markierung steht.
Ganz egal auf welchem Strich die Riemenscheibe am Steuergehäuse steht.
Oder bin ick das immer noch auf'n Holzweg
Ganz genau! So musst du anfangen:
1. Kolben exakt auf OT, dann das Kettenrad der Nockenwelle prüfen (Markierung Kettenrad/Kerbe im Blech).
Dann prüfen wo die Zündmakierung im OT steht. Müsste 10° hinter dem langen Strich Steuergehäuse steht, ca. 1,5-2cm.
Verteiler muss so stehen, wie oben schon mehrfach beschrieben.
Das ist mechanische Grundeinstellung.
Wenn er dann anspringt Zündzeitpunkt justieren (erst jetzt steht die Kerbe der Riemenscheibe auf dem langen Strich Steuergehäuse).
Abgas einstellen.
Gruss,
Gunnar
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Wenn der Kolben wirklich ganz oben ist, dann steht die Kerbe der Riemenscheibe normalerweise auf 10° nach OT (bezogen auf den langen Strich am Steuergehäuse).
Auf der Riemenscheibe ist nämlich die Zündmarkierung angegeben, nicht OT.
Die Einspritzer laufen mit mit 10° Frühzündung.
Steht die Kerbe auf dem langen Strich steht der Motor auf 10° vor OT.
Also Kolben OT und Zündmarkierung in Deckung dürfte nicht sein.
Entweder ist das ein Ablesefehler oder der Schwingungsdämpfer Riemenscheibe ist verdreht (defektes Gummi) ?
Letzteres war meine Vermutung und sollte man ausschließen können...
Hier auch nochmal zum nachlesen. Da hat sich jemand mal viel Arbeit gemacht:
Gruss,
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Heute den CO eingestellt, aber der Motor läuft unverändert schlecht.
Was mich irritiert wenn ich den Zündverteiler nach Gefühl auf die Stellung drehe wo er am besten läuft ist die Markierung der Riemenschiebe 2 - 3 cm von der Makierung am Steuergehäuse entfernt (beim anblitzen).
Außerdem ist der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Zusatzluftschieber beim laufenden Motor platt gesaugt.
Ick komm da nich mehr weiter 😞
Wo steht die Zündmakierung wenn der erste Kolben auf OT (Zündtakt) steht?
Dazu Kerze erster Zylinder entfernen, höchsten Punkt mit Schraubenzieher durch Kerzenloch ertasten und berichten.
Gruss,
Gunnar
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Der Motor läuft ja. 180°-Verdrehung kann man somit ausschließen.
Zündzeitpunkt und Zündreihenfolge würde ich nochmal checken.
Eventuell auch mal in Betracht ziehen, dass sich die Zündmarkierung auf der Riehmenscheibe
verdreht haben könnte. Muß 10° vor OT stehen.
Ansonsten tippe ich bei unruhigem Lauf eher auf die Gemischeinstellung.
Da reagiert mein 19E auch sehr sensibel auf Abweichungen.
Gruss,
Gunnar
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Wenn du den Motor eine Umdrehung weiter drehst, wird er richtig stehen...
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Tolle Arbeit!
Sehr professionell gemacht!
Und das bei der Basis...
Gruss,
Gunnar
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Dexron III ist abwärtskompatibel zu Dexron II und Dexron II ersetzte das ursprüngliche Dexron B.
Dexron VI wird als vollsynthetisch beworben, tatsächlich geben die verschiedenen Hersteller aber in den Datenblättern an,
dass es sich um "synthetic blend", also teilsynthetisches Öl handelt. Dexron VI ist niedrigviskoser als Dexron II/III und daher nicht
abwärtskompatibel. Hersteller wie AC-Delco geben das dennoch auf ihrer Verpackung als Ersatz für Dexron II an.
Da es z.B. von Castrol immer noch das ATF DEX II gibt, habe ich das immer verwendet:
https://www.castrol.com/de_de/…b_atf-dex-ii-multivehicle
Gruss,
Gunnar
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Gehört das Berlinetta da hin ? Sieht da auf jeden Fall gut aus.
Da bin ich wohl der einzige, dem das nicht gefällt.
Zumindest würde ich nicht die Löcher für die Befestigung dort bohren...
Aber klar, seine Entscheidung!