Danke für die Bilder, schön anzusehen !
Beiträge von tarragona
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Hier gibt´s den ganzen Verteiler neu:
https://www.ebay.fr/itm/OPEL-G…ELCO-3470221/352656877716
Musst nur den Verkäufer überreden nach Deutschland zu liefern...
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Woran erkennt man ein gutes Produkt?
Obwohl keiner weiß, wie es geschrieben wird, weiß trotzdem jeder, was gemeint ist...
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Für Weichkunststoffe (Armaturenbrett, Türverkleidungen, Sitze) eignet sich der Superschaum von Loctite hervorragend.
https://www.amazon.de/Loctite-…haum-400-Ml/dp/B0000WRNWQ
Benutze ich schon seit 30 Jahren und ich kenne nichts besseres.
Je nach Zustand kann man Kratzer mit Amor All etwas egalisieren (gibt es auch mit Matt-Glanz).,
wobei das nur begrenzt haltbar ist und die Schimmelbildung fördert.
Hartkunststoffe kann man ebenfalls mit Loctite gut reinigen, aber eine zerkratzte Mittelkonsole bleibt dann immer noch unansehnlich.
Hier hilft dann wieder das Amor All
Alternativ hilft Einfärben mit Vinylfarbe, wobei hier die Haftung immer begrenzt ist.
Gute Farben hierzu gibt es bei FGS Lederfarben auch nach Wunsch angemischt:
http://www.fgs-lederfarben.de/kunstlederfarben.html
Gruss,
Gunnar
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Ich habe noch einen Tipp für dich für den letzten Schliff vor dem Polieren:
3M Trizact 443 SA Fine Finishing Schleifscheiben 150mm K3000 Trizact 50414
Gibt es z.B. hier: https://ebay.us/cyIkw1Nach dem ersten Nass-Schliff mit 1500er benutze ich so ein Pad in 3000er Körnung ebenfalls nass.
Die Dinger sind extrem Standfest ( 1 Stück pro Auto) und verkürzen die Polierzeit extrem.
Durch die leichte Polsterung lassen sie sich sehr gut auch für Handschliff verwenden und machen extrem Spass.
Gruss,
Gunnar
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Pastelltürkis gab es auch beim C-Kadett und Ascona/Manta B.
Rainer
... und tatsächlich auch bei Admiral und Diplomat B...
Das ist schon recht schräg.
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und so wie es aussieht sind die nur bei mir verlorengegangen.
Nein, sind sie nicht. Ist bei mir genauso...
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Tolle Arbeit Dino, bin echt auf das Endergebnis gespannt!
Gunnar
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So wie Matthias sagt, erst an der Regenrinne befestigen - aus der Erinnerung - mit der Nase nach oben.
Leiste wird dann auf die Nase gehängt und unten über den Clip gezogen.
6 Stück kommt hin. Am hinteren Ende muss man die Leiste häufig mit Silikon befestigen, damit sie nicht absteht.
Vorne fängt man an, hinten hört man auf.
Gruss,
Gunnar
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Das ist nur 10 km weg von mir- hab den noch nie gesehen....
So wie der aussieht, ist der auch schon 1991 abgemeldet worden...
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Ist doch alles eine Frage des Preises. Wenn mir jemand 20000 hinlegen würde, würde ich doch keine Sekunde überlegen... 🤷♀️
20.000 sind ganz schnell ausgegeben.
So ein Auto wirst du so nicht wieder finden!
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Mit 5-Gang 3,67 und mit 4-Gang 3,44.
Hab zwar 3,67 mit 4-Gang, ist aber nichts für die Autobahn.
Fahre aber sowieso ungern AB mit dem Manta.
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Ja, Abo kommt früher...
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Nach Rainers Vorankündigung hatte ich auch einen sagenhaften Bericht erwartet.
Ich habe nach dem Lesen das gleiche gedacht wie Hannes. Langweilig.
Ich halte die Zeitschrift immer noch für die beste am Markt, aber die Qualität der Schreiber hat mit den Jahren deutlich nachgelassen.
Ist ja auch egal, wir wissen ja alle eh schon fast alles zum Manta...
Gunnar
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Meistens sind die ja auch schon weggegammelt.
Ja genau, großflächig mit dem wichtigen Teilen des Radhauses ...
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Spannend, ich glaub noch nie gesehen...
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Würde ich jetzt auch erstmal machen. Ist grundsätzlich eine gute Idee.
Ausbauen, zerlegen, reinigen mit Glasfaserpinsel, mit Polfett zusammenbauen.
Man beachte die schwarzen Oxidationsschichten auf den Kontaktflächen:
Gruss,
Gunnar
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Der ist schön! Gefällt mir!
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Welches meinst du genau? Verstehe gerade nicht...