Beiträge von derAsagt

    Ich habe die 15,9mm starken und die passen genau oben über den "Ring" an der Achse.
    Etwas Fett drann und läuft!
    Unten habe ich ganz schön lange rumgeflext bis es passte.
    Musste innen ziemlich was raus nehmen.
    Wie war das noch?125 außen minus 2x16=93!?
    Grüße!

    Hallo
    Der Dämpfer hat unten eine dickere Bohrung und ist dort schmaler.
    Von der Länge könnte er für nichtb tiefer gelegte Fahrzeuge passen.
    Unten müsste also eine angefertigte Hülse verschweißt werden.
    Falls es trotzdem noch interessant ist kann ich auch die länge schnell erfragen, sag bescheid.
    Grüße Stefan

    Verzeiht wenn ich den alten thread nochmal öffne, aber das ist so nicht ganz richtig.
    Manta mit B-Säule haben den gleichen Teppich!
    Ohne B-Säule haben die innen eine Verstärkung im Einstieg
    (zusätzlicher Einstieg) die auch beim Teppich berücksichtigt ist.
    Stimmt mir jemand zu?
    Grüße Stefan

    Zum pressen werden die so heiß gemacht, dass der Lack/ Beschriftung ab ist.
    und dann kommen die unter eine Presse und werden komplet zusammengedrückt,
    die Zeit/Abkühltemperatur entscheidet dann über die Höhe.
    So meine ich das verstanden zu haben.
    Ich war nicht dabei, bei meinen,bin mir aber recht sicher.
    Die kamen jedenfalls mit neuem lack.
    Grüße

    Dämpfer vorm lösen der Spanngurte einbauen, dann kannst du sie auch knallen lassen!
    Wo soll die Feder hin?
    Und der Dämpfer hält es auch aus.
    Da kneif ich nichmal die Augen bei zu.
    grüße Stefan

    An der Stelle würde ich auch nicht auf Stoß schweißen,
    ist aber auch nicht so schwer zu formen die Stelle.
    Wenn du ein gleich dickes Blech nimmst, kannst du es absetzen,
    oder du schweißt erst ein Halteblech dahinter und dann auf Stoß eins rein!
    Dann kannst du die Naht auch durchziehen wenn du unbedingt wiilst und das Halteblech kann auch dicker sein!
    Viel Erfolg.
    Grüße Stefan

    Also doch, es gibt die 16N-welle. :(
    wer hat eine? Gulaschkanone!?!
    Ascona-A: Um die Ecke wissen ist richtig! :up: Voyage immer große Achse!
    Aber eins noch, die Übersetzung in der 16N achse wird doch eine 4.11 sein und keine 3.70 oder?
    Grüße Stefan

    Ich bin immer von folgendem ausgegangen:
    Der 16N hat die ohv Achse drin.
    Die hat vorne die Scheibe und nicht das kreuzgelenk zum befestigen.
    Also gibt es eine 16N Kardanwelle, die in keine andere kombination passt.
    Kann mir das jemand bestätigen?
    Vielen Dank, Stefan

    Oh nein!
    Ich habe es befürchtet.
    Es gibt eine 16N Kardanwelle.
    Vorne cih hinten ohv.
    @Joachim: bist du dir ganz sicher mit der Scheibe hinten?


    Und ist es eine ohv Achse mit 4.11 er Übersetzung am 16N?

    Hallo Jungs
    Ich will meinen 16n original machen!
    Es wird immer kleine Achse gesagt, also die vom ohv.
    Ist dann die Kardanwelle vorne mit cih 4gang anschluß und hinten mit der Scheibe
    oder hat der Achshals die "Gelenkaufnahme", so dass die Kardanweölle die normale vom cih 4Gang ist?
    Oder istgar die "kleine Achse" ne Cih mit kleinen Bremsen? :ka:
    "Mann waaas es nit!"
    Stefan