Wozu Fett?
Metall auf Metall macht Geräusche und Abnutzung.
Hattest du nicht ein Knacken?
Grüße
Beiträge von derAsagt
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Ich habe die 15,9mm starken und die passen genau oben über den "Ring" an der Achse.
Etwas Fett drann und läuft!
Unten habe ich ganz schön lange rumgeflext bis es passte.
Musste innen ziemlich was raus nehmen.
Wie war das noch?125 außen minus 2x16=93!?
Grüße! -
Ja also, wie gesagt.
Ich weiß das es einen gibt dem men seinen Steuergehäusedeckel schicken kann zum Umbau.
Was jemand wer es ist? -
Hallo
Der Dämpfer hat unten eine dickere Bohrung und ist dort schmaler.
Von der Länge könnte er für nichtb tiefer gelegte Fahrzeuge passen.
Unten müsste also eine angefertigte Hülse verschweißt werden.
Falls es trotzdem noch interessant ist kann ich auch die länge schnell erfragen, sag bescheid.
Grüße Stefan -
Ist doch ein ganz normeler "bis"!
Keine B-Säule, aber dafür die Versteifung!?!
"Ab" war mit B-Säule und ohne Versteifung, und die Teppiche waren unterschiedlich
bzw. "Ab" waren sie gleich mit dem Ascona. -
Verzeiht wenn ich den alten thread nochmal öffne, aber das ist so nicht ganz richtig.
Manta mit B-Säule haben den gleichen Teppich!
Ohne B-Säule haben die innen eine Verstärkung im Einstieg
(zusätzlicher Einstieg) die auch beim Teppich berücksichtigt ist.
Stimmt mir jemand zu?
Grüße Stefan -
Zum pressen werden die so heiß gemacht, dass der Lack/ Beschriftung ab ist.
und dann kommen die unter eine Presse und werden komplet zusammengedrückt,
die Zeit/Abkühltemperatur entscheidet dann über die Höhe.
So meine ich das verstanden zu haben.
Ich war nicht dabei, bei meinen,bin mir aber recht sicher.
Die kamen jedenfalls mit neuem lack.
Grüße -
Dämpfer vorm lösen der Spanngurte einbauen, dann kannst du sie auch knallen lassen!
Wo soll die Feder hin?
Und der Dämpfer hält es auch aus.
Da kneif ich nichmal die Augen bei zu.
grüße Stefan -
An der Stelle würde ich auch nicht auf Stoß schweißen,
ist aber auch nicht so schwer zu formen die Stelle.
Wenn du ein gleich dickes Blech nimmst, kannst du es absetzen,
oder du schweißt erst ein Halteblech dahinter und dann auf Stoß eins rein!
Dann kannst du die Naht auch durchziehen wenn du unbedingt wiilst und das Halteblech kann auch dicker sein!
Viel Erfolg.
Grüße Stefan -
Gefällt mir sehr gut!
ich hätte noch gerne ein Bild genau von der Seite.
Grüße! -
Hallo Schmidy
Ich dachte ich schau mal ob ich jemanden aus Hessen finde, da finde ich gleich einen aus Butzbach.
Ich komme aus Pohlheim.
Sind bestimmt 15 Minuten bis zu Dir.
Auto fertig?
Grüße Stefan -
In Frankreich auf dem Campingplatz:
GTE Lackierung und Kardinalrot 8x13 und tiefer und keine Embleme.
Zwei Jungs aus Frankreich, das einzige was ich verstanden hab:
...Ferrari? -
So, bei mir ist er auch raus!
Jetzt aber bitte nicht zitieren.
Grüße an den Rest! -
Hallo Brinki
Ich nehme auch einen Satz!
Ich hoffe nur das ich dann nicht zu den Schwätzern gehöre, weil ich gerade blank bin wenn es los geht.
Aber mach mal! -
Also doch, es gibt die 16N-welle.
wer hat eine? Gulaschkanone!?!
Ascona-A: Um die Ecke wissen ist richtig! Voyage immer große Achse!
Aber eins noch, die Übersetzung in der 16N achse wird doch eine 4.11 sein und keine 3.70 oder?
Grüße Stefan -
Ich bin immer von folgendem ausgegangen:
Der 16N hat die ohv Achse drin.
Die hat vorne die Scheibe und nicht das kreuzgelenk zum befestigen.
Also gibt es eine 16N Kardanwelle, die in keine andere kombination passt.
Kann mir das jemand bestätigen?
Vielen Dank, Stefan -
Also doch die CIH Achse nur mit kleinen Trommeln?
Voyage hat immer cih achse, den gab es nicht mit der 12er!
Müssen wir erst wieder Rainer fragen? -
Oh nein!
Ich habe es befürchtet.
Es gibt eine 16N Kardanwelle.
Vorne cih hinten ohv.
@Joachim: bist du dir ganz sicher mit der Scheibe hinten?Und ist es eine ohv Achse mit 4.11 er Übersetzung am 16N?
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Also ist der Getriebanschluß zur Kardanwell beim OHV und CIH gleich!?!
Werde ich gleich mal testen! -
Hallo Jungs
Ich will meinen 16n original machen!
Es wird immer kleine Achse gesagt, also die vom ohv.
Ist dann die Kardanwelle vorne mit cih 4gang anschluß und hinten mit der Scheibe
oder hat der Achshals die "Gelenkaufnahme", so dass die Kardanweölle die normale vom cih 4Gang ist?
Oder istgar die "kleine Achse" ne Cih mit kleinen Bremsen?
"Mann waaas es nit!"
Stefan