Beiträge von derAsagt

    Die 116er Federn mit der kleinsten Drahtstärke gibt es nichtmehr neu ;(


    15,6mm Drahtstärke wird schon länger nichtmehr produziert und ist auch in keinem Lager mehr ;(


    Die Nummer 1163213404 ist jetzt automatisch bei Mercedes die 1163213304 mit 15,9-16


    und die ist echt schon "hatt"!!!


    Jetzt muss ich mal bei Audi schauen!


    Grüße Stefan

    Das Schiebestück ist doch ca 7-8cm lang und ca 2cm arbeitet die Hinterachse auch.


    Also könnte man fast 5cm unterschiedlich lange Wellen im gleichen Auto fahren.


    Wo ist der smily mit dem langen weißen Bart? :ka:

    Styrodur heißt das zeug glaube ich.


    das ganz feine Styropor.


    Das kannst du mit beliebigem Papier bekleben und die Embleme einfach reindrücken,


    wenn du da nicht von hinten gegen haust, bleibt auch alles hängen!


    Hiflt mehr als die Bilder oder?


    Grüße aus Gießen

    Aber nur von den 123er Federn, die laut diesem Thread auch bei uns passen sollen.


    Ich brauche ja die 116er!


    Oder hast du davon auch eine Liste gefunden?


    Ich habe den Threadstarter schon vor 2 Wochen angeschrieben ob er auch so eine Liste von denn 116nern einstellen kann!

    Also ich laufe jetzt seit 2 Tagen mit Messschieber und Zollstock rum.


    Ascona b originalfedern =116mm außen


    Mattig 021 =117mm


    Ascona B Manzel 041 =95 innen


    originalfeder Manta a =95 innen


    Ich werde mir die Manzel kürzen!


    Warum sollen die Manta B nicht passen?


    Die haben den gleichen Innendurchmesser.


    Die W123 und W116 Federn haben 115 außen und ca.85 innen


    und passen ohne Aufweiten nicht auf unseren unteren Lenker!


    So, wiedersprecht mir! :up:

    Nein, nein


    wenn er einmal läuft, dann kann ich bis nach Hamburg fahren.


    Dann springt er auch an wenn ich es am nächsten Tag versuche.


    Aber wenn er 2 Wochen steht, dann springt er kurz an (Schwimmerkammersprit) und dann sense.


    Dann muss ich sprit ansaugen, Vergaser voll machen und alles läuft wieder.

    Zu hoch sitzt sie nicht, ist noch an der originalen Stelle.


    Kann man aber sowieso ausschließen, sonst würden die Autos nichtmehr anspringen wenn sie am Hang parken.


    Ich kenn auch nur das Schwimmenadelventil.


    Was ja auch wie ein Rückschlageventil wirkt, aber nur wenn die Kammer voll ist.


    Sind alle beteiligten sich einig, dass bei nicht ganz voller Schwimmerkammer, Luft aus der Spritleitung vom Vergaser gezogen werden kann!?!


    Ist das verständlich ausgerdückt? :nd:


    Dann muss also die Pumpe dafür sorgen, dass der Sprit nicht zurück läuft?


    Bin mal gespannt!

    Hallo


    In meinem Manni läuft der Sprit immer wieder zurück!


    Wenn ich den Vergaser voll mache und aus dem Tank ansauge läuft er beliebig lange.


    Die Pumpe tuts also.


    Meine Frage: Sollte der Vergaser dicht sein oder übernimmt die Pumpe den RückschlagVentileffekt?


    Damit ich weiß wo ich suche soll.


    Gruß Stefan

    Ne karosse habe ich sumindestens an jeder Seite schonmal hochgehoben.


    hatte mal eine zum ausrangieren im Hof liegen, war nicht schwer die auf die Seite zu legen.


    Ich werde meinen einfach bald mal messen.


    Ich muss sowieso mit dem Anhänger auf die Waage für den Tüv, da fahre ich vorher mal mit der Karosse drauf hin.


    aber spann mal ab cih 200kg ohv 80kg!!!


    Ist nur die Frage ob mit oder ihne Anbauteile.


    Also, Angaben ohne oder mit Lima Vergaser Anlasser, Schwungscheibe?


    Gruß Stefan

    Also Achse CIH mit Quertraverse sind schon 100kg, das schätze ich auch.


    Ich kann die auch schlörn, ist aber Grenzbereich :bn:


    ohv Getriebe hat keine 40 kg, das ist etwas schwerer als ne Kiste Bier!


    Aber genaue Daten kommen!