Beiträge von derAsagt

    Hallo
    iCH HABE EINE tRANSISTORZÜNDANLEGE VOM cORSA ohv UND WÜRDE DIE GERNE IM mANTA EINBAUEN
    Oh, auf die falsche Taste gedrückt.
    Ich weiß, das ich was umlöten muss, wer weiß was oder kennt jemanden der es weiß?
    dANKE1
    sTEFAN
    upps

    Das Bergkadett Bild soll nur zeigen was so möglich ist.
    Die Schweißnähte irritieren mich auch!
    Aber wird wohl halten.
    Für die Straßenfahrer: Ich habe 8x13 et0 mit
    mattig 60mm und koni gelb im Grenzbereich jahrelang auf der Straße gefahren.
    Die einzigen Schwachstellen waren die Radlager und
    besagte Hülse an der Achse, an der die oberen Lenker befestigt sind.
    Ich werde für mein Straßenauto die Achse an den Lenkern verstärken und
    baue mir in einen Manta ab Nr. noch die Einstiegsverstärkungsbleche ein.
    (Beim Ascona also nur die Vorderachse )
    Ansonsten kann man immer durch Verstärkungen Verbesserungen im Fahrverhalte erreichen,
    finde ich aber nicht nötig.
    Unsere autos habe doch ein gutes Fahrwerk.
    Ich hatte zumindest nie Angst ;)
    Gruß Stefan

    Ich habe den Umbau auch schon mit einem Excenter gesehen.
    Der hat einfach ausgedrückt die Schrauben vom Querträger mit der des Längstträgers verbunden.
    Ich hätte nur Bedenken, dass sich das dreht.
    Was ich geschrieben habe ist nur Idee bis jetzt.
    Was dann noch alles nötig ist weiß man ja immer erst wenn man es gemacht hat!
    Gruß Stefan

    Nachdenken ist nicht das Problem, manchmal fehlt es mir nur an Zeit und Muße es umzusetzen :nd:
    Du kannst auch eine Zusatzhülse in den Täger bauen wenn du nicht alles neu machen willst!
    Sollte auch nicht auffallen.
    Viel wichtiger finde ich aber die Verstäkung der Achse am oberen Lenker.
    Die ist mir früher immer abgerissen.
    siehe "hier gehör ich hin" an der roten Achse.
    Kannst du das Bild rüberholen? ?(
    Gruß Stefan

    Eckhard hat gesagt die Längstträger vom A und B unterscheiden sich im Maß der hinteren Aufnahme.
    Man Kann den Unteren Lenker in unser Auto ohne Änderungen am Längstträger durchführen,
    Dann kippt aber die Achse leicht nach vorne und der Federweg ist nichtmehr exakt senkrecht.
    Wenn man es richtig machen will, lässt man sich von Eckhard einen A-Träger mit besagtem B-Maß
    anfertigen und nimmt dann Unteren Lenker und Stabi und Stabihalter vom B.
    Ich vermute, dass merkt der Tüv nichtmals, und wenn, dann ist es ja echt gut gemacht.


    Die nicht Tüvler verkürzen den Lenker, und das unsichtbar zu machen ist echt schwer!
    Das wird übrigens meine Lösung, wobei ich alles noch verstärke fürn Slalom.
    Grüße Stefan

    Hab ich letzte Woche noch gemacht.
    Ich habe ein Stück Stahl ca 8mm dick in den ausgebauten
    Bremssattel gelegt und dann gepump und mit einer großen Rohrzange wieder zurück.
    das ganze 4 mal und du kannst die Kolben sehr leicht raus nehmen.
    Kolben kosten 16,80 das Stück, repsatz weniger.
    Ich kaufe bei OTR oldtimerteile!
    gruß Stefan

    Halb so wild!
    fang mit den am schwersten zu erreichenden Ecken an und immer nur kleine Stöße.
    gutes Licht ist wichtig, und da kannst du die Ecken ja auch immernoch in der Hand drehen.
    ist nicht so wild
    Nimmst du Kunststofflack oder Kunststoffgrundierung?
    Grüße Stefan