....französisch kenn ich auch nur passiv im liegen
Wegen dem deutschen Part hatte ich den Link eingefügt
Achim
....französisch kenn ich auch nur passiv im liegen
Wegen dem deutschen Part hatte ich den Link eingefügt
Achim
Hi Björn,
willkommen hier im Forum, na wenn der Rochen mal nicht schön ist .
Achim
Hoi Emile123,
dat haast you verkeerd verstaan ,
habe "keule" geantwortet, das der Ascona
nicht mehr auf dem Markt für 4000 zu bekommen ist.
groet
Achim
Tja Keule, nix 4 Scheine, das ist ein gewerblicher der hier nur seine Gewinnspanne ermitteln wollte , kostet mittlerweile schon 6.750 Euro
Gruss
Achim
Danke ! Dann werde ich mal auf die Suche gehen.
Achim
Nabend,
passen im Manta A auch Lenkstockschalter (mit Scheibenwischwasserbetätigung am Blinkerhebel) von anderen Modellen ?
(damit meine ich nicht Ascona A )
Danke
Achim
Willkommen Siggi,
hast den Weg in ein sehr gutes Forum gefunden
Fotos sind immer wieder gern gesehen.
sonnigen Gruss
Achim
Danke Jungs !
werde mal schauen, das der Motor erst einmal wieder sauber läuft und mir dann in Ruhe einen vernünftigen zusammen schrauben.
Rainer, ich ziehe echt meinen Hut vor solch einem Wissen und ich denke die Aussage von Bernd ist kein Gerücht sondern Tatsache
Schön das solche Fachkenntnisse auch an Anfänger in Foren verteilt wird und auf für euch evtl. einfache Fragen fundiert geantwortet wird (ist äußerst selten geworden im Netz).
Wenn einer mal Hilfe in Computernetzwerken benötigt, das ist dann eher mein Fachgebiet
Gruss
Achim
Habe gerade mal ein wenig gesucht, wenn mein Motorunterbau nun ein 16N ist, kann das doch eigentlich nicht mit einem 1,9er Kopf funktionieren oder ?
Nach dem was ich gelesen habe, haben der 1,6 und 1,9 den gleichen Hub, jedoch unterschiedliche Zylinderdurchmesser und Verdichtungsverhältnisse.
Naja testen auf der Bahn geht nicht, fehlt noch die Zulassung, ich bin auch ein wenig verunsichert, wenn die o.a. Konstellation stimmt
möchte ich keinen Schaden an den Teilen anrichten.
Der 1,6 und 1,9 haben was die Zündkerzen angeht doch auch unterschiedliche Wärmewerte oder ?
Was ne Schei.... .
Achim
Schönes Auto
Achim
Das Foto vom Kopf ist nicht so toll, aber man kann vielleicht erkennen das in Fahrrichtung rechts auf der Stirnseite ein vertikale Rippe ist.
Hab ich das jetzt richtig 16N Unterbau, 19er Kopf, und ein Zenith Vergaser
Was bedeutet das (ist der Motoraufbau schei.....), bin etwas verwirrt, da die länge der Kerzen ja vermtl. vom Kopf abhängig ist, habe ich nun keinen Plan mehr was da rein gehört, bzw. ob der Motor überhaupt vernünftig laufen wird (läuft halt etwas unruhig), hatte es auf die Standzeit, Mischen der Kerzen etc. geschoben.
Achim
Ich danke euch, hier mal ein Bild des Vergasers von oben
Ist wohl ein Zenith (steht zumindest auf der Startautomatik), oberhalb der 2. Zündkerze ist X19 eingeschlagen
Rippen habe ich nicht gefunden, bin doch wohl zu blöd für sowas
Wild zusammengebauter Motor ?
Gruss
Achim
Der Wahnsinn, wie kommt man an soviel Wissen, bin froh das ich ohne ambulanten Pflegedienst meinen Ar... finde
Werde morgen mal den Vergaser knipsen und die Rippchen zählen.
Achim
Ihr seit die besten
Kaum ist man kurz nicht da, sind die Fragen beantwortet
Was ist den diese ominöse bis/ab Fahrgestellnummer (meiner hat 5826 1596 1) ?
Das behandeln des Warnblinkschalter mit WD40 habe ich schon erfolglos hinter mir, werde den lenkstockschalter wohl tauschen müssen.
Danke nochmals, ich hoffe das ich irgendwann einen Teil der Hilfsbereitschaft wiedergeben kann
Gruss
Achim
Danke !!!
Aber lasst mich doch nicht dumm sterben, was ist den nun das eindeutige Merkmal gewesen ?
Achim
Hi,
da mein Werkstatthandbuch noch nicht da ist, ich aber z.Zt. Urlaub habe und meinen Liebling auf die Straße bringen will (das Wetter schreit nach einer ersten Ausfahrt), muss ich mit ein paar Fragen nerven.
1. Welche Zündkerzen hat der 1,6 S (z.Zt. sind zwei Wärmewerte verbaut (Bosch BP7HS und BP6HS), wer macht denn sowas
2. Warnblinkschalter am Lenkstockschalter funktioniert nicht (klemmt auch trotz Abbau der Lenkradverkleidung etc. und schaltet nicht), kann man den reparieren oder muss der Lenkstockschalter
getauscht werden ? Ist eines der wesentlichen Punkte für die H-Zulassung. Hatte gestern mit nem
Tüv-Prüfer gesprochen.
3. Kann die Seitenscheibe der Tür verstellt werden, der Abstand zwischen den "Schachtblechen" passt nicht, wenn ich die äußere Türschachtleiste montiere, liegt die Gummileiste nicht mal an der Scheibe an
4. Lenkung hat Spiel, ich habe schon gelesen das es mehrere Ursachen haben kann, vielleicht kann mir aber jemand mitteilen, was die häufigste Ursache ist, bevor ich alles auseinanderrupfe.
5. Tank- und Temperaturanzeige geht nicht, habe aber schon gelesen, das es wahrscheinlich der Spannungsregler hinter den Instrumenten ist, muss ich wohl mal nachbauen oder hat jemand noch einen funktionierenden rumliegen ?
6. bevor ich den Teppich reinlege würde ich evtl. noch was auf den "Boden schmieren" um ein gutes Gefühl bzgl. Rost zu haben (vorerst würde ich keine Dröhnmatten etc. verkleben).
Z.Zt. ist da nur Lack drauf, mit welchem Mitteln schmiert ihr euer Baby an solchen Stellen ein, bitte keine Tipps wie Penaten-Creme/Puder etc., die Zeit habe ich hinter mir )
Danke und einen sonnigen Tag
Achim
kann man da was erkennen ?
Sind die Fotos die ich z.Zt. zur Verfügung habe.
Achim
Danke, dann schaue ich noch mal nach den Tips, bzgl. Trommeln, wie groß ist den groß
Bzgl. Choke, wo war dieser den beim N angebracht, vielleicht ist dort etwas zu erkennen.
Danke
Achim
Nabend,
kann mir einer beantworten welcher Motor nun verbaut ist oder
eindeutige Unterschiede zwischen einem 1,6 S oder N geben ?
Habe zwei Aussagen, Motornummer beginnent mit 16... ist ein N, 16S ist ein S (meiner hat 16...), die zweite Aussage ist Choke ist ein N,
Startautomatik ein S (meiner hat Startautomatik).
Gibt es kein eindeutiges Merkmal zwischen S und N ?
Danke
Achim