Beiträge von manta-a-71

    Nabend,


    passen im Manta A auch Lenkstockschalter (mit Scheibenwischwasserbetätigung am Blinkerhebel) von anderen Modellen ?
    (damit meine ich nicht Ascona A :D )


    Danke
    Achim

    Danke Jungs !


    werde mal schauen, das der Motor erst einmal wieder sauber läuft und mir dann in Ruhe einen vernünftigen zusammen schrauben.


    Rainer, ich ziehe echt meinen Hut vor solch einem Wissen und ich denke die Aussage von Bernd ist kein Gerücht sondern Tatsache :D


    Schön das solche Fachkenntnisse auch an Anfänger in Foren verteilt wird und auf für euch evtl. einfache Fragen fundiert geantwortet wird (ist äußerst selten geworden im Netz). :no1:


    Wenn einer mal Hilfe in Computernetzwerken benötigt, das ist dann eher mein Fachgebiet :D


    Gruss
    Achim

    Habe gerade mal ein wenig gesucht, wenn mein Motorunterbau nun ein 16N ist, kann das doch eigentlich nicht mit einem 1,9er Kopf funktionieren oder ?
    Nach dem was ich gelesen habe, haben der 1,6 und 1,9 den gleichen Hub, jedoch unterschiedliche Zylinderdurchmesser und Verdichtungsverhältnisse.
    Naja testen auf der Bahn geht nicht, fehlt noch die Zulassung, ich bin auch ein wenig verunsichert, wenn die o.a. Konstellation stimmt
    möchte ich keinen Schaden an den Teilen anrichten.


    Der 1,6 und 1,9 haben was die Zündkerzen angeht doch auch unterschiedliche Wärmewerte oder ?


    Was ne Schei.... :oh: .


    Achim



    Das Foto vom Kopf ist nicht so toll, aber man kann vielleicht erkennen das in Fahrrichtung rechts auf der Stirnseite ein vertikale Rippe ist.
    Hab ich das jetzt richtig 16N Unterbau, 19er Kopf, und ein Zenith Vergaser ;(
    Was bedeutet das (ist der Motoraufbau schei.....), bin etwas verwirrt, da die länge der Kerzen ja vermtl. vom Kopf abhängig ist, habe ich nun keinen Plan mehr was da rein gehört, bzw. ob der Motor überhaupt vernünftig laufen wird (läuft halt etwas unruhig), hatte es auf die Standzeit, Mischen der Kerzen etc. geschoben.


    Achim

    Ich danke euch, hier mal ein Bild des Vergasers von oben



    Ist wohl ein Zenith (steht zumindest auf der Startautomatik), oberhalb der 2. Zündkerze ist X19 eingeschlagen ?(


    Rippen habe ich nicht gefunden, bin doch wohl zu blöd für sowas :D


    Wild zusammengebauter Motor ?


    Gruss
    Achim

    :up: Ihr seit die besten :up:


    Kaum ist man kurz nicht da, sind die Fragen beantwortet :o:


    Was ist den diese ominöse bis/ab Fahrgestellnummer (meiner hat 5826 1596 1) ?


    Das behandeln des Warnblinkschalter mit WD40 habe ich schon erfolglos hinter mir, werde den lenkstockschalter wohl tauschen müssen.


    Danke nochmals, ich hoffe das ich irgendwann einen Teil der Hilfsbereitschaft wiedergeben kann ;)


    Gruss
    Achim

    Hi,


    da mein Werkstatthandbuch noch nicht da ist, ich aber z.Zt. Urlaub habe und meinen Liebling auf die Straße bringen will (das Wetter schreit nach einer ersten Ausfahrt), muss ich mit ein paar Fragen nerven.


    1. Welche Zündkerzen hat der 1,6 S (z.Zt. sind zwei Wärmewerte verbaut (Bosch BP7HS und BP6HS), wer macht denn sowas ;(


    2. Warnblinkschalter am Lenkstockschalter funktioniert nicht (klemmt auch trotz Abbau der Lenkradverkleidung etc. und schaltet nicht), kann man den reparieren oder muss der Lenkstockschalter
    getauscht werden ? Ist eines der wesentlichen Punkte für die H-Zulassung. Hatte gestern mit nem
    Tüv-Prüfer gesprochen.


    3. Kann die Seitenscheibe der Tür verstellt werden, der Abstand zwischen den "Schachtblechen" passt nicht, wenn ich die äußere Türschachtleiste montiere, liegt die Gummileiste nicht mal an der Scheibe an :(


    4. Lenkung hat Spiel, ich habe schon gelesen das es mehrere Ursachen haben kann, vielleicht kann mir aber jemand mitteilen, was die häufigste Ursache ist, bevor ich alles auseinanderrupfe.


    5. Tank- und Temperaturanzeige geht nicht, habe aber schon gelesen, das es wahrscheinlich der Spannungsregler hinter den Instrumenten ist, muss ich wohl mal nachbauen oder hat jemand noch einen funktionierenden rumliegen ?


    6. bevor ich den Teppich reinlege würde ich evtl. noch was auf den "Boden schmieren" um ein gutes Gefühl bzgl. Rost zu haben (vorerst würde ich keine Dröhnmatten etc. verkleben).
    Z.Zt. ist da nur Lack drauf, mit welchem Mitteln schmiert ihr euer Baby an solchen Stellen ein, bitte keine Tipps wie Penaten-Creme/Puder etc., die Zeit habe ich hinter mir :D )



    Danke und einen sonnigen Tag
    Achim

    Nabend,


    kann mir einer beantworten welcher Motor nun verbaut ist oder
    eindeutige Unterschiede zwischen einem 1,6 S oder N geben ?


    Habe zwei Aussagen, Motornummer beginnent mit 16... ist ein N, 16S ist ein S (meiner hat 16...), die zweite Aussage ist Choke ist ein N,
    Startautomatik ein S (meiner hat Startautomatik).


    Gibt es kein eindeutiges Merkmal zwischen S und N ?


    Danke
    Achim