Beiträge von mantchen

    Holla !


    Ich habe in mein Mantchen vo + hi "neue" Achsen eingebaut... bis jetzt ist noch alles lose verbaut..

    Wie muss ich die Achsen festziehen ??? :ka:
    .. einfach Hebebühne auf und alles fest machen oder Auto auf die Räder stellen und dann alles festziehen oder Auto belasten..??? ?(


    Ich will nächste woche zum Spureinstellen gehen..
    Wie macht Ihr es ?? wie muss ich es machen ?


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß!


    Frank

    So... heute Pleullager gewechselt...


    Lager von Zylinder 1 + 3 einseitig bei Trennung stark beanspucht, gegenüberliegende Seite fast "unbenutzt" ...
    > Diagnose: 2 Lagerböcke wohl verdreht eingebaut.. :oh:


    Motor läuft wieder - Glück gehabt, Öldruck steht wie vorher, aber Motor klackert immer noch arg :ka: :sch: .


    Morgen weiter im Programm .. Kopf runter .. irgendwo iss wohl noch was im Argen...
    weiterer Verdacht Evtl. klopfen die Ventile leicht auf die Kolben ?( Block geplant, Kopf geplant heftige Nocke mit verstellbarem NW Rad... vielleicht passt da was nicht..
    oder ein anderen Rotz....


    :sch: :kotz:


    drückt mir die Daumen ...
    frank

    Oh mannn ich bin seit Tagen am :kotz:
    Mein Mantchen ist nach jetzt 7 Jahren Total Resto zu 99,8% fertig :)
    Alles lekker gemacht mit viel Mühe nix hingepfuscht..
    Motor lekker 2,4er mit allem drum und dran ausser Schmiedekolben alle Dichtungen neu, Lager neu … alles Neu.. :P


    Dann beim ersten Anlassversuch ..läuft ! :] aber klackert irgendwie leicht na mal sehen muss sich ja erst einlaufen .. scharfe Nockenwelle und so.. :ka:
    voller vorfreude schon mit dem Tüvkollegen gesprochen, passt! - Wunschkennzeichen reserviert, der Tag der Probefahrt ist nach.. Endlich! #))


    Aber klackern wird stärker (unser Transit Diesel hört sich genau so an..) X(
    … sehr erfahrene Freunde geholt Diagnose erhofft,>> keiner kann sagen woher das klackern kommt ??! Tipps: mech. Stössel defekt, Ventile stehen leicht auf Kolben auf , Pleullager , Nockenwellenlager , Pilotlager vergessen.. ??????
    Keiner kann genaues sagen großes Rätselraten in der Runde 4Tage lang…. :oh:
    Jetzt hat der Motorenbauer auch sein Urteil gefällt und das Klackern wird auch stärker..
    Diagnose vermutlich Pleullagerschaden am 4.Zylinder (evtl durch Glasperlnest im Steuergehäuse welches ich über 2 Stunden äußerst gründlich gereinigt habe… werd ich morgen nachschauen müssen, Motor hoch Achse runter Ölwanne ab usw..) :o: :bn: :ka: :sch: ;(


    ….Ich könnt seit 4 Tagen nur kotzen !
    Das Ding macht mich fertig … Ich hab die Schnauze so voll.. :kopf:
    Schade dass man Autos nicht würgen kann..


    ;(


    Mitteilungsbedürfniss gestillt…Danke


    ;( :kotz: :kopf: :sch:


    frank

    Holla !


    Das Bremsen entlüften hab ich letze Woche auch hinter mich gebracht..
    Selbes Problem (am neuen HBZ) - Flüssigkeit kommt nicht an der HA an - das hat sich dann mit der Alten (Fuß)Pumpen Methode ganz einfach erledigen lassen...
    Scheiss Druckluftentlüfter ... :fu:


    Frank

    Holla,


    Ich möchte gerne meinen neu aufgebauten Manta Tachomäßig auf NULL stellen ... :]
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Neuanfang (jetzt 26tausendirgendwas) am besten hinbekomme??!


    :up: :wink:


    Gruß
    Frank

    Ich bin da wohl einer der wenigen der die Ansicht der stetig im Wertsteigenden Oldies und Alten Autos! ganz und gar nicht teilt ... ( obwohl es schön währe ! ) :kopf:


    Ich denke es kommt der Tag an dem der Liter Sprit 2,30 und mehr Euros kostet oder/und die (Umwelt oder Toleranz) Stimmung gegen Oldtimer kippt
    > und auf einmal sind die "Massen Autos " einfach nix mehr Wert weil sie keiner mehr haben bzw den Sprit bezahlen will ..
    Nur die schon immer existierenden Träume vom schlage Ferrari, 300 SL usw werden dann noch bestand haben .. eben einfach weils sichs diese leute leisten können !
    ..und wir dann neue E Autos oder andere Mobilitäts Konzepte fahren werden..


    Denn ich (und viele andere) werde es mir gut überlegen ( ca 14l/100km x 2,5€ + Strafsteuer gegen Luftverpester mit Umweltzohnenverbot + keiner Gesellschaftlichen Akzeptanz ) sich anzutun.. =>einfach too much! ;(


    Ich will kein Weltuntergangsapostel sein und ich liebe unser Autohobby aber ich bin auch bissel Realist
    Soviel meine Meinung dazu, deshalb! > fahren und geniesen solange es geht ! der Sprit wird nie mehr so billig wie heute ... :fu:


    Ich hoffe ich wiege falsch ... wir werdens sehen :wink:
    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    beim stöbern bin ich auf ein Buchcover gestoßen und mich interresiert brennend was da für Felgen montiert sind ?( :up:
    kann mir jemand ein Tipp geben ? > Marke ?? > Größe ?? Verfügbarkeit ?? 8) :up:




    hat jemand soche (original?) Felgen mal umgeschweisst (sind meine lackierfelgen)?? kommt das optisch in die Richtung?? ?(




    Viele Grüße


    Frank

    Holla !


    Biegen iss nicht ! Entweder es reisst oder es knickt Dir ein oder verbiegt .... ist alles :sch:


    die einzigste Lösung mit "Hausmitteln" ist Auftrennen, schräg anschneiden das der Winkel wieder passt, evtl. Rohr verdrehen und wieder zusammenschweissen...


    Aber eigentlich ist das nur ne Notlösung ...
    Das Scheissding sollte eigentlich passen !! (müssen) :oh:


    Frank
    ( der das schon hintersich hat... )