Da wirst du wohl die Tachowelle erneuern müssen.
Beiträge von siggi.k
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Ich habe noch was vergessen, bitte das Zahnflankenspiel der Pumpenräder messen nach WHB.
Nicht das dein Steuergehäuse ausgeschlagen ist .
Gruß
siggi
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Moin Aki,
Es ist viel geschrieben worden, erstmal ist es egal welche Ölpumpendeckel du montiest. Öldruck sollte auf jeden Fall im Leerlauf über 1 Bar liegen.
Der Fehler liegt sehr warscheinlich an der Dichtungstärke des Pumpedeckels. Da mußt du nach WHB vorgehen.
Bei deinem verbauten flachen Stahldeckel, kannst du den Öldruck durch einlegen einer 6er Mutter in das seitlichen Druckventil ( zwischen Feder und Schraubdeckel) erhöhen.
Aber erst muß die Ölpumpe richtig eingemessen sein
Gruß
siggi
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Ich würde die Scheibe auf jedenfall nicht mehr fahren.
Was glaubst du was passiert wenn dein gebastel auseinander fliegt
Gruß
siggi
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Es ist viel geschrieben worden zu dem Thema. Leider keine Rückmeldung vom Themenstarter
Gruß
siggi
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Nix Glaskugel, wenn man nix zum messen hat ist der einfachste Test ...........Steckerabziehen. Man kann natürlich einen Ozi anschließen
Und nochwas, ein Blick in WHB und Schaltplan könnte vielleicht hilfreich sein
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Schonmal den Stecker vom Tankgeber abgezogen ?
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Danke für den Hinweis
Gruß
siggi
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Ich denke auch das die Blaue - Ate Paste die ja ausschließlich für Bremsenteile gedacht ist, nicht Hitzestabil ist.
Auf die Verzahnung der Vorgelegewelle würde ich die nicht auftragen.
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Bremsenfett
Meinst du die Blaue Paste
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Man könnte auch Radlagerfett nehmen, aber ich bevorzuge was Opel vorgesehen hat.
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Molykote steht im WHB für die CIH Getriebe
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Moin
Wurde auch der Kupplungsautomat erneuert?
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Oh je, da biste aber an einen H-Verweigerer gekommen. Ich bin erschüttert
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Habe bei meinem alten 2L auch einen nicht zu geringen Druck wenn ich den Stutzen am Ventildeckel öffne.
Wichtig ist wohl, im Standgas ist bei relativ alten Motoren eben schon ein merklicher Überdruck bei der Auflage der Hand zu spüren, jedoch sollte der Überdruck beim Gas geben nachlassen. Also Motor laufen lassen und den Deckel vom Einfüllstutzen abnehmen und Hand auflegen und dann am Vergaser Gas geben, sollte weniger Überduck bzw. gross gar keinen mehr geben.
Ansonsten, Kompression prüfen und bei zu wenig Kompression Kerzen raus ein bisserl Motorenöl ( 15w40 ) in die Kerzenöffnung und nochmals messen. Falls dann die Kompression höher, ist die Ursache eher im Bereich der Kolbenringe und da drückt dann der Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich denke auch , das ist genau richtig beschrieben
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Hallo martin,
sah auf dem ersten Blick so aus
Bevor du den Kopf einbaust, vermess bitte die Ventilführungen mit einem Innentaster.
Nicht nur das Ventil in die Führung stecken und daran wackeln
Und die Nockenwellenlager nicht vergessen.
Gruß
siggi
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Sind in den Ventiführungen Auslaß, Messing oder Bronzeführungen eingesetzt ?
siggi