Willkommen aus dem schönen Ruhrgebiet, und ich bin auch lieb........manchmal
Gruß
siggi
Willkommen aus dem schönen Ruhrgebiet, und ich bin auch lieb........manchmal
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siggi
Hier kannste dich schlau machen, ist alles schon durchgekaut worden:
Hilfe ich steig da nicht mehr durch!!! 1,9l mit Weber Doppelvergaser, geht oder geht nicht?
Gruß
siggi
Kurze Seinmetzbrücken gibt es nicht. Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit diese Diskussion schon mal hier sehr ausgibig.
Bitte Suchfunktion benutzen.
Gruß
siggi
Aber man sollte doch mittlerweile Wissen, das man einen Motor egal ob neu aufgebaut oder nach dem Winterschlaf erstmal ohne Zündkerzen solange mit dem Anlasser drehen lässt bis Öldruck da ist.
Geht nach kurzer Zeit zumindest die Lampe nicht aus, dann ist Fehlersuche angesagt.
Gruß
siggi
Schön wieder hergerichtet
Gruß
siggi
Wo gibt es ein Gutachten das Weber und Solex gleich sind
Das einzige was beide Vergaser gemeinsam haben, ist die Bezeichnung Doppelflachstrom Vergaser.
Gruß
siggi
Im Bilderuploud hochladen, link dann hier hinein copieren. Und wie Marius (Zonendoedel) schon schrieb, das beste Programm ist....... picr.de.
Gruß
siggi
Willkommen aus dem schönen Ruhrgebiet
Gruß
siggi
Die größer Ölpumpe die beinhaltet längere Pumpenräder, die sollen unter anderen einen höheren Volumenstrom bringen.
Cih Motoren in den 70'ern hatten diesen Ölpumpendeckel mit Überdruckventil nicht, und man konnte sie auch im Rennbetrieb mit höherem Öldruck fahren.
Da flog nix auseinander. Denn seitlich im Steuergehäuse ist ein Überdruckventil verbaut. Durch unterlegen der Feder mit U-Scheiben wurde der Druck erhöht. Aber der Überdruck wurde erst nach dem Ölfilter geregelt.
Mit dem Ölpumpendeckel mit Ventil wird lediglich vor dem Ölfilter der Druck geregelt.
Gruß
siggi
Schöne Schuhe hast'e Greenie
Gruß
siggi
Ja die Jahre vergehen, und der Maggo wird immer kleiner.
Gruß
siggi
0 - 0,1 mm Überstand der Ölpumpenräder.
Gruß
siggi
Alles anzeigengenau so ein Druck hat mein originaler auch. Nur hat meiner leider bei der Laufleistung noch ne eins davor
jetzt hab ich bei warmen Motor 3,5 im Stand (15W40)
wenn der Motor eingefahren ist, kommt aber dünneres rein
denn
denn so ein Öldruck ist nicht nötig, kostet Leistung und geht auf Pumpe und deren Antrieb.
Im Extremfall kann die Verteilerwelle unten abreißen (hab ich mal gelesen)
es wurde bei Sportmotoren auch schon mit kleineren Pumpen experimentiert (hat mir mal ein Motorfutzi erzählt)
denn bedenke, beim 6ender gibt es 50% mehr zu schmieren und die Pumpe ist die Gleiche die Selbe und oder Ähnliche
Also wer mit hohem Öldruck prahlt kann auch genau so gut mit hohem Blutdruck prahlen
Ist dein Motor mit 142000 Km noch nicht eingefahren
Und die Ölpumpen werden bei Sportmotoren größer gemacht nicht kleiner. Und von Irmscher gab es mal einen Verteiler mit verstärktem Ölpumpenantrieb ( der ist bei mir verbaut),
extra wegen dem erhöhten Öldruck bei getunten Motoren.
Gruß
siggi
Wird schon wieder Maggo
Trotzdem herzlichen Glückwunsch nachträglich
Gruß
siggi
Bei 2500U/min... fast 6bar
Hast du mal nach dem Überdruckventil geguckt
Gruß
siggi
Stimmt, aber zur Motorbeschreibung
Gruß
siggi
Das würde bedeuten, das die Steuerghäuse ja bis zu 0,8mm unterschiedlich am Pumpengehäuse gefertigt waren
Gruß
siggi
Top
Gruß
siggi
Zur Abdichtung des Wischergelenkes zur Karosse habe ich die Dichtung aus dem Sanitärhandel.
Gruß
siggi
Nachtrag: Von den Dichtungen für den Ölpumpendeckel gibt es drei Stärken. Papierdichtung 0,2 mm, Papierdichtung 0,7 mm und Pappdichtung 1,0 mm.
Rainer
Sind die 3 Stärken nur für den 1,9 Motor
siggi