Jetzt weiß ich auch warum meine alten Blinkrelais nicht richtig funktionieren, wenn ich sie nur mit zwei Leuchtmittel prüfe.
Bei einem elektronischen Blinkrelais funktioniert es aber mit zweien.
Gruß
siggi
Jetzt weiß ich auch warum meine alten Blinkrelais nicht richtig funktionieren, wenn ich sie nur mit zwei Leuchtmittel prüfe.
Bei einem elektronischen Blinkrelais funktioniert es aber mit zweien.
Gruß
siggi
Neues Relais, wenn's geht elektronisch einbauen. In den alten Relais sind meistens die Kondensatoren platt.
Gruß
siggi
Sehr schön
Gruß
siggi
Ich hab den auch gesehen, aber ist nicht mein Fall. Aber trotzdem Glückwunsch zum Schnapper,
Gruß
siggi
Willkommen
Gruß
siggi
Bei mir ist der Bügel mit Gegenplatten am Fahrzeugboden befestigt, das hat damals der Tüvler verlangt sowie eine Polsterung der Rohre.
Gruß
siggi
Ich hab keine Werbung
Gruß
siggi
Schöne Bilder
Gruß
siggi
Saubere Arbeit, schönes Lötgerät.
Wenn so mancher hier für seine Resto solche Gerätschaften zur Verfügung hätten wären die bestimmt sehr froh.
Gruß
siggi
Alles anzeigenSehr schöne Arbeit
und 1A dokumentiert.
Die Bilder zeigen sehr deutlich, dass nach über 40 Jahren der Traum von einer "Rostfreien Karosse" ausgeträumt ist. Vor der großen Blechoperation war der Manta optisch in einem recht guten Zustand, ich hätte nicht vermutet, dass sich bei genauerer Betrachtung derart viele Rostnester auftun.
Was ist das für ein Schweißdraht, den du verwendet hast? Die Nähte sehen messingfarben aus, oder ist das CuSi-Lot?
Schöne Grüße
Matthias
Genau so ist das, und nicht korrodierte Radläufe wird es auch nicht geben.
Da ist viel punktgeschweißt worden
Gruß
siggi
Super
Gruß
siggi
Saubere Arbeit
Hannes,
hast du Papiere - Unterlagen - die belegen das der Wagen von Steinmetz umgebaut wurde?
Gruß
siggi
ja aber bei neuen Wellen stimmt das meist genau....
und alte Weber aufarbeiten ist keine Kunst...(gibt ja alle Teile neu).....von den Spanischen möchte ich jedoch abraten
das ist das letzte Geraffel.....
ich bin zufrieden mit meinen...mittlerweile läut er richtig gut und auch der Spritverbrauch hat sich bei 11 Liter + - einhalber eingestellt
Super, und wie klappt das Starten wenn der Motor 10 Minuten aus war. Du weist was ich meine.
Gruß
siggi
Was sind das genau für welche? Bis auf die Kaltstartvorrichtung sehen meine glaube ich genauso aus und die haben welche. Steht auch so im Irmscher sowie Steinmetz Gutachten. Nenn sie von mir aus auch Lufttrichter... ?
Das sind Solex 40 DDH Vergaser, und du meinst bestimmt die Vorzerstäuber
Überigens original Steinmetzanlage mit der ST 13 Nockenwelle, mehr Steinmetz geht nicht.
mein Beileid, aber jetzt geht es wieder aufwärts.
Nur die Wohnung muß noch leer. Ich weis wie das ist....
Gruß
siggi
Weber sind und bleiben einfacher...ob in der Teilebeschffung , Einstellung oder Einkauf.....FAKT
und es gab ja von VGS sogar ein Gutachten mit Weber auf Steinmetz Brücken
Aber die originalen Weber gibt es nicht mehr.
Und Solex DDH Vergaser lassen sich super Synchronisieren da die Drosselklappenwellen einzeln eingestellt werden können.
Beim Weber geht das nur mit biegen.
Gruß
siggi
Düsen bekommt man alle noch problemlos. Bei Venturis und Co. wird's komplizierter/teurer.
Ich schreibe auch von diesen Vergasern:
und nein, eine Venturidüse gibt es bei denen nicht.
Solex war damals nur mit Gutachten, Solex werden nicht mehr genommen da kaum noch Teile vorhanden sind. Insbesondere Düsen zur Abstimmung sind
sehr rar geworden.
Gruß
siggi
Leider kein Steinmetz dabei, aber sonst sehr originell Maggo
Gruß
siggi