Hallo martin,
sah auf dem ersten Blick so aus
Bevor du den Kopf einbaust, vermess bitte die Ventilführungen mit einem Innentaster.
Nicht nur das Ventil in die Führung stecken und daran wackeln
Und die Nockenwellenlager nicht vergessen.
Gruß
siggi
Hallo martin,
sah auf dem ersten Blick so aus
Bevor du den Kopf einbaust, vermess bitte die Ventilführungen mit einem Innentaster.
Nicht nur das Ventil in die Führung stecken und daran wackeln
Und die Nockenwellenlager nicht vergessen.
Gruß
siggi
Sind in den Ventiführungen Auslaß, Messing oder Bronzeführungen eingesetzt ?
siggi
Da ich Bersitzer eines neuen original verpackten P2E Kopfes bin, kann ich mit Sicherheit sagen das der Kopf gehärtete Ventilsitzringe im Auslaß sowie im Einlaßkanal für Ventile mit 42/37 Ventiltellerdurchmesser hat.
Man erkennt ihn wie du schon geschrieben hast, an der seitlich eingeschlagenen P2E Zahl und Buchstaben.
Gruß
siggi
Mein Glückwunsch
Tolle Bilder
Gruß
siggi
Moin zusammen kurze Frage.
Habt ihr eure Motoren ausbuchsen lassen oder gebt ihr Blei beim tanken dazu?
Was sind eure Meinungen dazu.
LG Sebastian
Und allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ☃️
Was verstehst du unter ausbuchsen, meinst du Laufbuchsen im Block einsetzen ?
Gruß
siggi
Klasse, bin begeistert
Gruß
siggi
Bin dabei, nehme ich komplett.
Gruß
siggi
Ok !
Danke erstmal für deine Bemühungen
Gruß
siggi
Sieht sehr gut aus
Wenn ich mir das so ansehe, dann benötige ich nur das gefräßte Teil. Den Rest ( Lange Schrauben und Abzieher ) habe ich.
Gruß
siggi
Wie wäre denn deine Preisvorstellung ?
Ansonsten wäre ich dabei.
Gruß
siggi
Alles anzeigenHallo Forengemeinde,
wie im Suchen Bereich schon erwähnt habe ich mich mal dem Thema angenommen.
Mittlerweile ist der Erste Prototyp gefertigt, und ich denke das passt so.
Nun würde ich mal abklopfen, wer denn alles gerne so ein Teil hätte.
Wegen der Traverse habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich denke da kann ich dann nächste Woche eine Aussage dazu treffen.
War da nicht was mit ner Feder an der Schaltgabel ?
Fahre ja Opamatic und bin mir da nicht ganz sicher…
Ja genau die, die muß dran dein
Bremssättel vorne richtigrum ( Entlüfter nach oben ) eingebaut
sehe ich auch so
Ein Foto von deiner montierten Vergaseranlage wäre auch nicht schlecht
Könnte vielleicht hilfreich sein
Puuh, da hat aber die Werkstatt ein schönes Opfer gefunden. Wenn der Oldi schon mal in der Werkstatt steht kann man schön Geld machen.
Schade, wirft kein gutes Licht auf die Werstatt