Ja, mit dem gefährliche Halbwissen ist das schon manchmal ein Kreuz
Gruß
siggi
Ja, mit dem gefährliche Halbwissen ist das schon manchmal ein Kreuz
Gruß
siggi
Verstehe das sowieso nicht, in den Zeitschriften stehen doch sowieso nur Wiederholungen.
Wenn man die Bücher von Rainer hat, ist man doch bestens bedient
Gruß
siggi
Täuscht ein wenig, da ist der Spachtel etwas dick drauf so das sich das Licht spiegelt.
Aber über die schiefe Verbreiterung komme ich nicht hinweg.
Die ganze Optik ist dahin.......ne ne
Gruß
siggi
Schade, wollte schon Chips holen
Gruß
siggi
Will nicht meckern
Aber die Verbreiterung hätte man auch gerade anbringen können
Dat gibt Abzüge in der B.....Note.
Gruß
siggi
Viele Antworten,....... selbstverständlich ist in dem Ausrücklager Schmierfett dringewesen. Wenn da keins drin wäre würde es bekannlich fressen, weil da keine Plastikkugeln drin sind sondern Stahlkugeln.
Und nach genau 42 Jahren ist das alte Fett aufgebraucht, das Lager wurde von mir rechtzeit ausgetauscht ohne das es Schaden genommen hat.
@ Marius
Das ist keine Mimimi Aktion, wenn das Lager beim kuppeln Geräusche macht wird es erneuert.
Was machtst du denn in dem Fall weiterfahren..........
Gruß
siggi
Da hat man sich ja richtig Mühe gegeben bei den Blecharbeiten
Gruß
siggi
Kräftig drücken , pah ! Nix inne Arme alter Mann ??
Seit 30.3. nicht mehr Online .. würde gern wissen wie es mit den Stabi´s weiter geht ! Mag er uns nicht mehr ?hmmm.. irgendwie schade
Anrufen mit dem Telefon könnte Klarheit bringen
Richtig, wobei der Druck dann auf dem Kegelrad des Diff. bzw dessen Lager übertragen wird.
Gruß
siggi
Sooo es ist weitergegangen, neues Ausrücklager ist da und verbaut. Rechts im Bild das neue Lager.
Getriebe wieder an seinem Platz, und der Rest auch
Und dann die Frage, bekommt man das alte Lager auseinander um mal den Schaden zu begutachten
Ja, ging ganz easy, ohne schwerem Gerät.
Tja was soll ich schreiben, die Laufflächen des Kugellagers sind ok. Nur die Schmierung hatte aufgegeben.
Neu geschmiert, funktioniert das Lager wieder
Gruß
siggi
Hat schon Vorteile wenn man in einer Lackierkabine lackieren kann, bei uns gab es mal eine Hobbywerkstatt die hatte so eine. Da konnte man sich einmieten,
war auch gar nicht so teuer, und der Lackiermeister war zur Stelle wenn mal was nicht so klappte.
Gruß
siggi
Alles anzeigenAlso dieses Teil fehlt mir.
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen, habe die Maße schon bekommen.
Werde das Teil heute Nachmittag drehen und einbauen.
Habe 2 Rückmeldungen bekommen:
Aussen 34mm, Innen 25,15mm, Höhe 8mm
Aussen 34,2mm, Innen 25,2mm, Höhe 8mm
Was mich dabei noch beschäftigt ist, dass nun die Feder der Kardanwelledurch diese Buchse auf das Mittellager drückt.
Das ist nicht viel aber hält das Mittellager das auf Dauer aus? - wird wohl so sein denn laut der Explosionszeichnung ist da nichts vorgesehen was einen Gegendruck von hinten aufbaut. Das sollte jedoch der Druckpilz an der Hinterachse aufnehmen da sollte die Buchse exakt das passende Maß haben.
Grüße
Sascha
Der Federdruck ist schon heftig, habe das gerade hinter mir mit der Feder im Kadanwellenzapfen.
Da mußte ich schon ganz schön drücken, um das Kreuzgelenk in die Aufnahme des Mittellagerflansches zu bekommen.
Gruß
siggi
Falls es wirklich das Lager ist, muss da irgendetwas verspannt eingebaut worden sein. Sonst passiert das in der Regel nicht.
Rainer
Genau, richtig eingebaut und gut behandelt hält so ein Lager Jahrzehnte
Gruß
siggi
Glaub mir die geht rein, nur Geduld.
Stell doch mal ein Video ein wo es klemmt
Gruß
siggi
Ich hatte auch mal einen halben
Die alten Sata-Lackpistolen nebeln zu viel, aktuelle Modelle sollen da wesendlich besser sein.
Gruß
siggi
Deshalb fahre ich auch ohne Radio...... ist sowieso nutzlos bei offenen Doppelversager und 60er Abgasanlage
Gruß
siggi
Bin gespannt
Gruß
siggi