Bosch und Hella Scheinwerfer benötigen unterschiedliche Halterungen, also aufpassen.
Gruß
siggi
Bosch und Hella Scheinwerfer benötigen unterschiedliche Halterungen, also aufpassen.
Gruß
siggi
hier sieht’s man schon etwas
Das dunkle vorne ist dicker als der Rest
Genau, ich hab da auch noch Bilder zu:
Das letzte Bild ist eine 1600er, noch mit Korkeinlage, ganz frühe 70'er Jahre
Gruß
siggi
Das wäre mir neu...
Ich kenne es nur, dass die einen zu hohen Druck verhindern....
Wie gesagt, von denen die unten im Deckel sind, nicht die, wo die Feder im Steuergehäuse ist....
Dino hat recht, es gibt zwei Überdruckventile.
Einmal im Ölfilterflansch, als Kurzschluß falls der Filter verstopft ist. Früher nur aus dünem Blech mit Kugel, wurde dann abgeändert.
Dann bei den alten Steuergehäusen bis Motornr. seitlich größerer Sechskantstopfen mit Feder und Kugel. Pumpendeckel aus Stahl ohne Ventil.
Später im Pumpendeckel, seitlich dann Blindstopfen ohne Feder und Kugel.
Man kann den Pumpendeckel mit Überdruckventil an den alten Steuergehäusen verbauen, man muß nur das Ventil an der Seite außer
Funktion setzen durch unterlegen der Feder.
Gruß
siggi
Hast du so eine alte Dichtung
Gruß
siggi
Auf meinem Profilbild sind BBS E30 Räder zu sehen.
Gruß
siggi
Bei dem alten Kunststoff ist der Ausbau eine ganz heiklige Sache
Könnte schwierig werden dat wieder dicht zu kriegen.
Gruß
siggi
Frag mich aber immer noch wie die früher rumgefahren sind.
Hannes
Ich fahre heute noch so rum, mit null Probleme.
Gruß
siggi
Hast du denn auch den alten Zylinderkopf ohne die beiden vorderen Schrauben?
Zur Not kann er auch die beiden Bohrungen mit Gewinde nachrüsten.
Gruß
siggi
Alles anzeigenHi Leude,
wie war das nochmal mit den Öldruckventil am Steuergehäuse ?
Kann ich bei der älteren Version des Steuergehäuses, wo es eine Einbaumöglichkeit für Feder und Kugel gibt,
diese weglassen und nur die Verschlussschraube montieren, wenn ich den Ölpumpendeckel mit Überdruckventil verbaute ???
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Die neuere Version des Steuergehäuses ist dann wahrscheinlich diese hier, wo die Öffnung gleich verschlossen ist (mit Innensechskantmadenschraube).
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Nein kannst du nicht, weil dann der Öldruck durch den offenen Kanal nicht aufgebaut wird.
Eine entsprechende Abbildung gibt es im WHB.
Gruß
siggi
Nee reicht nicht, weil in der Felge die Nabenaufnahme angeschrägt ist und erst nach 3-4mm greift
Thomas,
nicht vergessen auf die Kurbelwellenlager oder Lagerschalen etwas Molykote schmieren vor der Montage.
Schmiert beim ersten Anlauf bevor der Öldruck richtig da ist.
Gruß
siggi
Gruss Harald
bei meinem steht da auch in etwas die Fase über...
Bei mir auch, höchstens 1,5mm
Gruß
siggi
Dieser gezeigte Überstand nach montierter Bremstrommel hat nicht jede Steckachse.
Gruß
siggi
Verstehe ich auch nicht...
Hier werden sie geholfen
Gruß
Siggi
Halter am HBZ hab ich nicht, der andere sitzt an der 10er Schraube von der Kupplungsglockenabstützung.
Gruß
siggi