Beiträge von Lau-Michel

    Hallo Steinklumpen


    Ist zwar schon ein bißchen spät, aber auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen.


    Hast das mit dem Manta schon richtig gemacht. Ist viel mehr mit los, nicht so steril, senil und geschäftlich wie bei den Sternenkreuzern. Ja, ja, nicht alle, aber garantiert mehr Ausfälle als bei anderen.


    Was die Jungs in Oschersleben angeht, so habe ich das noch nicht erlebt --- nur aus dem TV (ja, wir haben hier schon Satellitenempfang!!). Ich muß sagen: genau für dieses fragwürdige Klientel wurde der Frontantrieb bei Opel eingeführt!! Ups, hoffentlich tue ich keinem weh!! Aber alle, die sich angesprochen fühlen könnten, tummeln sich in einem anderen Netz!


    Viel Spaß mit dem tollen Opel


    Michael

    Hallo Michaela mit Männe...


    Willkommen beim Club der Besserwisser, Profinörgler, Fachneider und Schlauschissen...kurz gesagt: im besten Forum der Welt.


    Mach Dir keinen Streß, die Jungens hier wollen nur spielen!!!


    Was macht Münster?? Dom noch eingerüstet?? Wir waren zur Kiepenkerl Klassik dieses Jahr dabei. Aber der ausgewählte Kurs war mehr für die neureichen Sternenfahrer statt für die tiefergelegten Blitze! Statt Wasserschlössern, Kanalsträßchen und lustiger Spielchen gab es Landwirtschaftswege mit Radfahrern, Mähdreschern und Traktoren!!! Waren tief enttäuscht!


    Viele Grüße in meine alte Heimat, dem Münsterland


    Michael


    Hi Theodor


    ...dann versuch mal, die Schrauben der vorderen und hinteren Führung an den Türseiten unter den grauen Verschlüssen zu lösen und alles nach unten zu schieben.


    Mit der Schiene, die an der Türinnenseite verschraubt ist und in der der Fensterheber läuft, kannste auch noch ein wenig die Scheibe nach vorne oder hinten verschieben.


    Viel Erfolg


    Michael

    Moin Yogi


    Vielleicht bin ich jetzt ja im falschen Gang, aber hast Du noch dieses Drahtgetüdel oben im Ventildeckel, was den Rotz davon abhalten soll, durch die Kurbelgehäuseentlüftung zu verschwinden??
    Wenn das zusitzt, sabbert er schon mal das Öl in den Luftfilter auf dem Vergaser. Wenn der Draht raus ist, kommt auch mehr Rauch aus der Entlüftung. So'n Dampf hab ich da auch drauf und datt 1900er Moped läuft seit 16 Jahren wie verrückt mit angehängten Webern (Anmerkung: kann ich Zeugen für benennen, habe aber kein Fotos von irgendwelchen Blitzern!!).


    Also, nicht so'n Trübsal blasen wie der Motor.


    Viele Grüße


    Michel

    Huhu Purzels


    War mal kurz in der Garage und habe die Kiste geöffnet. Mal sehen, ob ich jetzt das Bild einfügen kann...





    Ist direkt von oben fotografiert. Kannste eigentlich nix verkehrt machen...Schläuche liegen doch eindeutig und den Seilzug kannst Du nirgendwo anders einhängen....sollte das Bild nicht ausreichen, kann ich noch ein bis zwei Fotos in Seitenansicht einfügen.


    Viel Erfolg beim Heizen


    Michel

    ...17, 18. und 19.09 ist doch Manta A Treffen in Schloß Dankern. Da gehört doch die Ascona A Fraktion auch dazu....gerade weil wir Manta a Fahrer doch solche Snobs sind ...(siehe Willingen letztes Jahr im Regen....muß mich immer noch fürs stumme Parken entschuldigen...)

    Hi Yogi


    Weißt Du denn noch, ob die seitlichen Gleitklötze bündig an der Seite und unten an der Scheibe anlagen??


    Ich werde es morgen mal mit WD 40 oder Silikonspray etwas gefügig machen und dann anschließend den Rotz irgendwie wieder entfernen (vielleicht mit viel Wasser oder Bremsenreiniger). Vor dieser Hämmerei habe ich auch ein wenig Respekt!!!
    Für alle, die sich jetzt erst zuschalten: Mein Hilferuf ist zwei Beiträge weiter oben....


    Yogi danke und bis in Haaren a. d. Ems (kann ich ja mit nem Kutter kommen, das Flüßchen entspringt ja hier zwei Gärten weiter)


    Michel

    ...will der Sache mal wieder ein bisschen Leben einhauchen...


    Tach Männers


    Habe am Sonntag bei einer Oldierallye in Münster teilgenommen...hätte aber eher einen Geländewagen gebraucht bei der Streckenauswahl!!!


    Wie der Teufel das so will, hat es nicht nur am Donnerstag aus der Wasserpumpe geregnet, nein, natürlich ist ausgerechnet auf dem Weg zum Treffpunkt das Seitenfenster der Fahrertür steckengeblieben. Während also alle ihre Roadbooks in Empfang nahmen und sich unterhielten, mußte der Depp mit dem ollen Opel die Türpappen abreißen und nach dem rechten seh'n! Prima Idee auch mit den vielen Lagen Hohlraumschutz und Mike Sanders innerhalb von mehr als zwanzig Jahren...aber Feuchttücher sind doch eine Erleichterung -- gut, dass alle Nervensägen von der Rückbank mit waren...


    Achso, worum gings nochmal??? Ach ja: Ergebnis: die Hebemechanik war mit einem Kunststoffrad aus der inneren Führung und hing lotrecht nach unten...das andere Kunststoffrad aus der Führung an der Scheibe hatte sich ebenfalls auf dem Türboden zur Ruhe begeben...Das aller traurigste war jedoch, dass die verklebte Führungsschiene der Scheibe nicht mehr klebte! Habe vorhin alles auseinandergenommen und am passenden Ausschnitt aus der Tür gezogen.


    Jetzt meine Frage:
    Womit klebe ich das am besten fest? Habe vor Jahren schon mal an einem anderen Fenster Silikon genommen und dann weggeschmissen....
    Die vorherige Position der Aufnahme habe ich abgemessen. Denn da soll es ja wieder auf die Scheibe. Oder reicht es, wenn alles nur (mit Hilfe von Flutschi aus der Sprühdose) zusammengesteckt wird?? Aber das geht so ohne weiteres auch nicht sehr tief in die Schiene. Und die verpreßten senkrechten Anschläge bzw. Schienen vorne und hinten werden auch so langsam lose. Die müssen doch garantiert auch unten und seitlich bündig anliegen???
    Bestimmt kann mir einer helfen...gerne auch aktiv in der Garage!!!!! :lol:


    Und zum guten Schluß, na, so gut war der auch nicht...: Ich habe alles wieder vor Ort zusammengeschustert bekommen und das Fenster lief sogar noch im Notprogramm...vor allem am Abend nach oben, da es zu regnen anfing...für die Kiepenkerl Rallye mußte es ja eh unten bleiben...wo sollte ich denn sonst mit dem linken Ellenbogen hin!


    Es stand dann etwas schief, worauf sich Lästermäuler wieder selbiges verbrannten, als sie den schiefen Spalt am nur an der A-Säule geschlossenen Fenster bemäkelten :bn: ...Konnte aber noch ein "Ooooooh" auf die Lippen zaubern, als ich die ganze Geschichte zum besten gab...


    Ich zähl auf euch, denn Schloß Dankern ist vorgeplant 8)


    Michael

    Hallo Martin



    1 A :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .


    Dazu fallen mir nur die letzten Worte des Sprengstoffentschärfers ein: "Was'n das für'n Draht!!" :o:


    Ist jetzt ein wenig tollpatschig, gerade wo vor kurzem noch drei offizielle Entschärfer von der Arbeit nicht mehr (am Stück) nach Hause kamen. Rest in Pieces... :bn:


    Grüße nach Hause.

    Du Robert...


    ...komisch ist ja nun, dass alle anderen Instrumente ordentlich ihrer Arbeit nachgehen...dann kann es elektrisch nur am Temp.Geber oder dem Kabel liegen...


    Was ist denn mit dem Wasserkühler?? Fehlt ihm ständig Wasser und nach dem Nachschütten drückt er es warm aus dem Überlauf wieder heraus??
    Steigt die Öltemp. auch an?? Hast Du einen Ölkühler vor dem Wasserkühler montiert?? Oder vielleicht einen Lüfter mit Viskokupplung eingebaut, der nicht mehr kraftschlüssig arbeitet?


    Mag auch sein, dass der Kühler zusitzt oder einfach nur zu klein IST für die zwei Liter mit der Gasfabrik.
    Habe mir auch vor Jahren einen löten lassen, denn ich hatte die gleichen Probleme. Solange das Wasser im Kühler reichte, lief alles problemlos. Aber wenn er dann etwas herausgedrückt hatte, ging das Theater los. Ohne Thermostat ist auch kacke.


    Viel Erfolg


    Michael

    ...wer mag auch schon die österreichischen Beamten...haben aber immer wieder neue Ideen, die Touristen abzuschrecken....und jetzt machen sie vor den Einheimischen auch schon nicht mehr Halt...


    Aber Philipp, für ein Getrag brauchst Du an der Karosse nix zu machen. Nur am Schaltgestänge und der Kardanwelle.


    Dann hast Du noch geschrieben, Du wolltest quer durch Deutschland...Ich denke, Du meinst die Strecke und nicht Deine Lieblingsfahrweise....das könnte dann Probleme mit unseren auf jeden Fall netteren Beamten geben...
    Die Sache mit der roten Nummer oder dem Ausfuhrkennzeichen könnte so laufen...darfst nur nicht erwähnen, dass Du den Wagen von zu Hause mitgebracht hast...da gibt es nämlich Probleme mit dem Territorialrecht der Zulassung. Also erste Behörde für Dich in Sachen Zulassung ist das Heimatland.


    Aber mit unserem praktischen Kurzzeitkennzeichen könntest Du hier auf Deine Kosten kommen (aber bitte nicht quer!!).


    Viel Spaß dabei
    Lau-Michel

    Hi Philipp
    Willkommen hier im Forum und viele Grüße in den äußersten Süden von Südeutschland :tongue:


    Sehen ja beide fein aus, selbst so als Umbau. Vor allem die Farbkombinationen stehen dem Wagen gut. :applaus:


    Warum mußt Du denn für ein Getrag den ganzen Wagen zersägen?? Meinste, das passt nicht zum Transport in den Kofferraum?? #))
    Und außerdem darfst Du Dich über Dellen und Front- oder Heckschäden nicht beschweren, wenn Du immer mit dem Heck zuerst durch die Kurve willst...Die Driftmeister sitzen halt in Japan, weil es da die billigsten Karren für den Sport (wenns denn einer ist!!) gibt!!! :ko: Und wieso können 48er Weber nicht auch auf langen Strecken ihrem Job nachkommen?? Müssen doch nur Benzin zerstäuben und mit 14 Teilen Luft zusammenmischen!
    Ich kann auch nicht verstehen, warum die feinen Autos keine Zulassung in Österreich bekommen können?? Wie laufen denn da Probefahrten ab?? Was machen Autohändler da mit ihren Vorführfahrzeugen?? Kann mir höchstens vorstellen, dass die Händlerkennzeichen hier nicht anerkannt werden, da sie im Nachhinein keine Rückschlüsse auf die benutzten Fahrzeuge zulassen (kein rotes Buch wie hier).


    Ach Philipp, Du machst das schon...
    Viel Spaß und immer gute Fahrt (ob quer oder gerade)


    Michael

    ...ich habe das rein zufällig digital gesichert....


    Kannst mir ja ne PN mailen, wenn Du eine Sicherheitskopie haben möchtest. Muß nur noch einen finden, der das ordentlich schafft....vielleicht kann ich's doch alleine. Meine Mailleitung hat höchstens Hobbyeisenbahnerkabelniveau...aber da läßt sich ja auch von woanders etwas regeln...

    Hallo Martin


    Mit den Polaroid Bildern geht das viel einfacher, wenn Du sie aus Richtung Papierauswurf rückwärts durch den Drucker jagst!!! Mußt aber auch das USB Kabel andersrum anklemmen.


    Noch gut nach Hause gekommen? Wir haben auf der Straße ohne Wiederkehr noch ein paar Amischlitten passiert und bestaunt. War ganz nett. Komme Dich vielleicht morgen früh auf der Firmengaleere besuchen, habe nämlich spontan einer Arbeitseinladung zugesagt (für die verpaßten Stunden am Samstag abend).


    Bis denn, ich warte auch mal auf Deine Bilder. Aber mit dem Avatar (ist ja auch 'n Kinoknaller) hat es doch schon geklappt.


    Ciao