Beiträge von Lau-Michel

    Mensch Eckhard


    Ich werd bekloppt :mo: : Janosch hat doch wohl seinen GT/E nicht verkauft!! Für mich bricht eine Welt zusammen!! Ich glaube, ich brauche einen Couchtermin!! :kopf: War immer der Meinung, der ist bis ins hohe Alter genau so eingeschränkt haftbar wie wir....bin tief enttäuscht. :ko:


    Danke für die Einladung. Habe sogar am Sonntag in Glandorf einen Zettel unter dem Wischer gehabt (und das war kein Orden eines Exportverkäufers). Aber die Jungs müssen für so ein hartes Wochenende noch etwas wachsen...und ich muß freitags nachts noch an die Schüppe. Danach muß ich erst mindestens bis mittags "relaxen" wie der Chef-Ludolff aus Deiner Nachbarschaft sagen würde. Denke, wir fassen mal Bernhard B.'s Treffen in Schloß Dankern ins Auge. Da kann ich die Blagen eins bis drei auch gut mit Mama auf Beschäftigungstour schicken...obwohl ich auch gerne rutsche...wenn die Masse in Bewegung ist, kommt die Highspeed von selber...


    Drücke euch aber die Daumen für das Wochenende. Wie sagt mein Kollege Prof. Kappelari (oh, das zeige ich ihm übermorgen erstmal) immer: " Ich wünsche unserer Bundeswehr immer gutes Wetter! Denn dann haben wir das auch!!"


    In diesem Sinne: Prost Hachenburger, pflegt den einzigen Lokus auf dem Platz und viele Grüße an die Familie


    Michael

    Hi Schole1


    Der blaue TE Verschnitt gehört unserem feinen Raimund (hat in drei Tagen Geburtstag), der silber/schwarze dem lieben Udo nebst Family aus Bonn, der Ockerfarbene ist unsere Präsidentenlimousine (Moin Herbert) :wink: und der bordell rote ist seit 1987 unser.
    An das Cart Fahren kann ich mich noch erinnern. War damals zu schissig, um mitzufahren. Schließlich waren das ja schon Profi-Carts mit Schaltung...Das Highlight war aber der erste Ausflug zum stillgelegten Bergwerk. Ab 1995 war ich aber auch kaum noch da. Und das lag nicht daran, dass die Fußhupe (Hund, für alle, die jetzt etwas anderes vermuten) von der süßen Franka S. aus B. am Rhein (hallo, wo bist Du abgeblieben??? Blätterst Du auch hier im Netz?? Kann jemand sachdienliche Hinweise geben??) eine Aussenecke meines Zeltes für sich markiert hatte!!! :o:


    Ja, ja, so war das in den wilden 90ern....


    Füg' ruhig noch weiter Bilder ein...


    Missing the old times.... ;(


    Michael

    Hallo cih-2,4, trifft man sich denn da regelmäßig??? Vielleicht kannste mal die Termine hier einstellen. Und ist es Opel only oder frei (da linst doch ein Escort ins Bild)?


    Vielleicht klappts ja dann mit einer Anreise aus Ostwestfalen. Können wir denn den Nachwuchs und die beste Gattin der Welt (hoffentlich liest sie das mal....) da auch beschäftigen? Die finden den Spritgeruch weniger anregend....


    See you


    Michael

    Tach mein Freund



    ...ich weiß, wer Du bist, Du feiner Kerl... :streich: Endlich mal wieder ein alter Sack online...der sich noch daran erinnert, wie kalt es in Maurick ohne Genever war, wie in Fulda das Zelt mit der Hilti im Boden verankert wurde, wie unser Peter bei 110 km/h die Ventile verbogen hat, Axel vor dem Heimweg aus Brokstedt noch einen Stritzer hinterlassen wollte und Alexander immer morgens in die Regretsi Hall gehen wollte...Let's do it again!


    Dann kannst Du Dich jetzt ja hier auslassen, am besten von der Arbeit aus :] .
    Bestell für Sonntag nettes Wetter, dann wollen wir mal schauen, ob es etwas wird.


    Hoffe, ich habe nicht zuviel verraten, um die feindlichen Reihen nicht aufzuschrecken.


    Viele Grüße
    der andere alte Sack, aber der Jüngste im Club!

    Hi Christian


    Wie siehts denn nun mit den geeigneten Mitteln zur Tätersuche aus?? Hat die Abteilung Innere Sicherheit eine sogenannte Unfallflucht aufgenommen?? Da ist jetzt auch die Frage nach der Versicherung offen. Die wird dafür nicht zahlen, außer ab Vollkasko. Bei Vandalismus eventuell schon ab Teilkasko.
    Kümmert sich die Polizei um die Benachrichtigung der Presse?? Im Lokalblatt kommt ein kleiner Artikel eventuell schon mal zur Hilfe.Bestimmt besser als eigene Offerten im Kleinanzeigenteil.
    Wenn der Erlebnisbauernhof gut besucht war, dann kann vielleicht einer Hinweise zu Deinem Erlebnis geben. Kannst ja auch mal ermitteln, ob da mehrere Agrarökonomen verkehren, ob einer noch in der laufenden Woche weiter Holz schlägt, stapelt und abfährt, und wo führt der Weg überhaupt hin??


    Ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen


    Michael

    Armer Kerl...


    ...hast mein Mitgefühl...vor allem wo keiner da ist, den Du haftbar machen kannst.


    Aber nach Vandalismus mit Fußtritt sieht das nicht aus. Der Lack ist doch an drei Stellen parallel zur Fahrbahn abgeplatzt. Das blättert doch nicht einfach so runter....


    Viel Erfolg bei der Suche nach dem Schuft. Hängt ihn auf dem Marktplatz für ein Stündchen unter/besser über das Volk.


    Toi-toi-toi

    Nook, Du hast recht. Bei meinen gelben Konis ist das auch so. Nur, was nun wohin muß.....das kann ich Dir auch nicht sagen....


    Fährt sich auch in der Schittegal-Version ohne Probleme.


    Aber vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkel bringen.


    Schönes WE


    Michael

    ...meistens isses ja im Schatten ein wenig kühler.... :laugh:


    Kennst ja den stöhnenden Urlauber: "Puh, da wars aber heiß, 35 Grad im Schatten!!" worauf er zur Antwort bekam: "Dann geh doch raus aus dem Schatten..."


    Aber in der Mitte ist alles ok. Wenns rechts zu rot wird, dann stimmt was nicht im Kühler -- oder im rückwärtigen Spannungskonstanthalter -- oder mit der Kabelisolierung zum Temp-Fühler!

    Hallo Derek


    Eigentlich gehören auf Ascona und Manta A 7x13 von ATS mit Einpresstiefe 14,5. Trotzdem ein feines Geschenk. Hut ab -- und wieder auf. Kannst Du denn beim Teilepaul (Zubehörteileladen) nicht so etwas bestellen?? Da habe ich die auch her -- allerdings im Jahre 1988!!!


    Viel Erfolg beim Shoppen


    Michael

    Tach...


    ...wenn denn beim Leuchten der LKL und dem Ausfall des Fahrtrichtungsanzeigers auch die Tank- und Temperaturanzeige beim Glimmen nicht mehr richtig anzeigen, schau doch mal in diesem Thread bei "Instrumentenanzeige" nach. Ich tippe dann auf eine wackelige Sicherung.


    Viel Erfolg


    Michael

    Hi Thomy


    Da bin ich aber froh, dass es nicht an mir lag... :streich:


    Unter'm Strich ist halt zu sagen, dass Du das Getriebe so von unten nicht drunterfuchteln kannst. Habe es die letzten Jahre immer zusammen mit Motor rausgehoben, wenn mal eine neue Kupplung oder ein Sim-Ring anlag. Das Gestänge ist nach dem Umschweissen und Kürzen super knackig. Mit meiner 3,44er Automatik Achse ist die Beschleunigung nicht berauschend, aber er läuft im fünften Gang recht ruhig bei Landstraßen- und BAB - Richtgeschwindigkeit...dreht aber auch am Ende noch fast aus. Da reicht der Sprit dann auch genauso weit wie im Originaloneunzehnhunderter (Tach Herbert, mein Clubpräsi!) und beim Schalten in den Zweiten ist auch noch ein schwarzer Strich auf dem Teer möglich. :tongue:


    Jetzt warte ich immer noch auf einen Tip mit diesem Gummibalg. :ko:


    Als ich das Getrag gekauft habe, gab es einen echten Run auf diese Schaltkisten. Habe 1995 lange gesucht und tüchtig was dafür schmücken müssen. :o:


    Hat sich trotzdem gelohnt...


    Alles Gute beim Basteln


    Michel

    Danke Eckhard.....




    ...drücke ich mich denn so mißverständlich aus????? :ka: Wenn das Getriebe nicht hineinpassen würde, könnte ich ja kaum fahren!! Die Sache mit der einteiligen Kupplungsglocke kam mir gestern bei der Arbeit nicht so schnell in den Sinn....


    Also bleibt als Resümee: Es paßt alles, nur nicht auf Anhieb!!! :tongue:

    Mir ist noch was zum Umbau eingefallen:


    Das Getriebe konnte damals nicht einfach so an den eingebauten Motor angehängt werden, da der Getriebetunnel zu eng war (Danke nochmal an den geduldigen und handwerklich begabten Martin L.:))).
    Wir haben die Vorderachse mitsamt Motor gelöst und abgesenkt. Die originale Automatikwelle der originalen Automatikkarosse war immer noch ein wenig zu lang und hat bei den ersten Fahrten den Tachoantrieb zerstört. Die Aufnahmen des Getriebes am Unterboden paßten so einigermaßen. Ich habe kleine Gummidämpfer mit einvulkanisierten Gewindestücken zur Befestigung genommen. Hier konnte ich mit U-Scheiben auch die Höhe anpassen, damit alles fein gerade war. Natürlich mußte in der Karosse die Öffnung für den Schalthebel auf Schaltgetriebegröße gebracht werden. Was mir bis jetzt noch immer nicht gelungen ist, ist die Abschirmung mit dieser dicken Gummitülle um den Schaltmechanismus. Ich kann durch das Loch um den Schalthebel bis auf den Boden gucken, wenn die Mittelkonsole ausgebaut ist. Auch der Geruch des warmen Getriebeöls aus der Entlüftung ist im Innenraum nicht immer betörend...läßt mich aber meinen Wagen auch mit geschlossenen Augen nach einem Ausflug mit einem Atemzug jederzeit wiedererkennen...Vielleicht hat da noch einer eine Idee, was ich da verbauen kann...Der Lärm aus dem Loch im Fahrbetrieb ist aber im Vergleich zur Webergemischfabrik zu vernachlässigen.


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, mein Tacho hat eine Wegstreckenzahl von 743, der Tachoantrieb ist gelb und die Bereifung 195/55 13er. Das paßt ganz gut und arbeitet ohne nennenswerte Abweichungen.


    Viel Erfolg und nicht traurig sein, wenn die ungeraden Gänge etwas jammern....ist ganz normal.


    Lau-Michel

    ...will auch noch einen Tip abgeben:


    Wackel mal am Warnblinkerschalter. Wenn der nicht richtig eingerastet ist, fällt auch schon mal das Blinken aus. Bei mir springt der Warnblinkerschalter z.B. ab und zu von selber raus. Ist wahrscheinlich unterfordert, weil der Zuverlässige nie ein Warnblinklicht brauchte....


    Ein passender Blinkerschalter liegt schon seit 15 Jahren parat....aber die vielen bunten Kabel....und dann sind da so ein paar Schrauben, die müssen wohl aufgebohrt werden...


    By the way: Letztes Jahr ging plötzlich und unerwartet meine Hupe nicht mehr (auch so ein Ding, dass man mit Weber Doppelspritmischer nicht brauch). Kommt auch kein Strom am Kabelende an. Mag es möglich sein, dass auch hier der Stecker unter der Lenkradverkleidung rausgezogen ist (wollte das Kabel neu befestigen, weil es wie eine dicke Wäscheleine unter dem Armaturenbrett abhing. Habe auch ein wenig dran gezogen....


    Viel Erfolg beim Blinken


    Michael

    Tach Männers


    Wenn ihr schon das Köpfchen plant, habt ihr dann auch mal über so einen nicht so kostspieligen Artikel wie das einstellbare Nockenwellenrad nachgedacht??


    Kann man als Spezi auch selber basteln bzw. drehen. Bei mir käme das noch in den Warenkorb...und dann ab zur Kasse....


    Habe mich auf der Rolle anfang der Neunziger mal blamiert, weil der Kopf ne Menge Grund gelassen hatte....die höchste, aber trotz Doppelvergaser gerade mal werksseitige Leistung, lag recht früh an...und kackte dann voll ab.... :kotz:


    Ein 2.o E Kopf mit dicken Ventilen, bearbeiteten Brennräumen und Ein-/Auslaßkanälen, einer 296er Welle mit einstellbarem NW-Rad und 40er Weber auf einem 1900 Block brachten so etwas über 140 Pferde. Und die gehen sogar im dritten Gang ruckelfrei ab 1500 RPM nach vorne. Und der Verbrauch ist kaum höher als beim Originalo.


    Ich täts tun...


    Viele Grüße


    Michael


    Man kann nicht immer nur nehmen. Man muß sich auch mal was geben lassen können.

    Hallo Alex und Co


    Dieter und Rainer haben vollkommen recht. Laß die Kohle stecken und investiere lieber in Weber-Fabriken. :up: Bei mir liefen Solex auch nicht. Der Karren nahm erst ab 2000rpm Fahrt auf...da ist dir am Berg die Kupplung verraucht. E-Teile gibt es nicht (Solex/Pierburg ist aufgelöst), Drosselklappenwellen vermutlich verbogen und ausgeschlagen. Der einzige Vorteil war, dass Du auf jedem Zylinder den Unterdruck einzeln einstellen konntest, dann schüttelte sich der Motor nicht so.


    Nimm besser Webers, da haben die Spezies schubladenweise E-Teile, Lufttrichter, Düsen etc. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise nicht höher als original, solange Du aus den Drosselklappen nicht ständig Drehtüren machst... 8)
    Hier im Dorf fährt noch ein 2,2 er mit DellOrtos vom Alfa rum (Hallo Peter, frohes Neues). Geht auch problemlos.


    Überlegs Dir nochmal


    Michael