Beiträge von Turbowilli

    Hi Marco,


    ich durfte den Turbo ja schon sehen, das wird schon!!! Lecker Teile dabei! :up: @ Ralf, wer hat den Manta gefunden? Ich will ja eigendlich keinen mehr kaufen, deshalb habe ich aus SELBSTSCHUTZ deine Nummer gewählt, und er sollte wieder schnell auf die Straße. #))


    Gruß Axel 8)

    Hallo Björn,


    schön, dass dein Autowagen auch wieder den Weg auf die Straße gefunden hat!
    Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem wirklich sehr schönen Manta :applaus: 8) :wink: :up: #)) :no1: :) :D :ehrfurcht:


    Björn hast du eigendlich ein paar schöne Bilder von meinem Dicken (Manta A GTE Breit Rot) Kalendervorschlag?


    Gruß aus dem Norden


    Axel

    Moin Jungs,


    ich glaube das Coupe war dieses Jahr auch auf dem Nürburgring aktiv. Sehr netter und ein wenig verückter Typ aus Skandinavien. Das Coupe stammt aus Deutschland der Motor wurde komplett neu aufgebaut (400 Motor mit div. Änderungen), kann sein, dass ich noch Fotos habe!? :ka:


    Gruß Axel :up:

    Moin Brinki, Moin Marco,


    vielen Dank euch beiden, ich habe heute mit meinem alten Wegbegleiter Jürgen H. (Ascona A Voyage gelb/Schwarz) den Kram wieder in gange gebracht. Jürgen hat ein Gewinde geschnitten und eine Schraube mit Loctite und Kupferdichtring eingeschraubt, nun brüllt er wieder und ich kann wieder ruhig schlafen 8)


    Gruß Axel =)

    Hallo,leider ist mir nach einer ersten kurzen Bewegungsfahrt mit meinem Manta A 3,0 E ein ,,Verschlußstopfen’’ im Zylinderkopf abhanden gekommen.Der Stopfen hat den Ölkanal zur Ölwanne im Zylinderkopf verengt, so dass das Öl schlecht wieder in die Ölwanne laufen konnte. Dadurch hatte ich starke mechanische Geräuschentwicklung im Zylinderkopf (Hydrostößel). Die ,,Verschußstopfen’’ befinden sich direkt über der Nockenwelle und verhindert den Ölaustritt aus dem Kanal der die Hydrostößel mit Öl versorgt. Kennt hier jemand das Problem, oder hat jemand eine Ahnung woher ich einen neuen ,,Verschußstopfen’’ für den Zylinderkopf bekomme? Oder wie ich mir sonst behelfen kann? :nd: Der Stopfen ist aus Alu und ca. 5 -6 mm stark…. ?( Vielen Dank für eure Mithilfe!Gruß Axel :wink:

    Hallo Flexer,


    mit dem Abrollumfang hast du recht (- 1,02 %) da hatte ich mich schon schlau gemacht. Leider habe ich für die Felgen keinerlei Unterlagen, keiner kann helfen (Mattig, ATS) ;( . Die 8 x 13 ET 1 sind mit den Reifen 235/60 13 eingetragen, aber ET 1, die 15 '' sind ET 19,leider doch schon sehr unterschiedlich. Mattig hat mir ein Gutachten für die Stahlsportfelgen angeboten, aber die haben auch nur ET 3...... :oh:


    Daten von der Felge:


    ATS Classik 9 x 15 ET 16, JLL, 9051, e 19 mehr steht da nicht drauf.


    Wer kann helfen?


    Gruß Axel

    Hallo,


    ich habe das selbe Problem, meine 235/60 v 13 sind jetzt 20 Jahre alt und ich möchte diese nicht mehr benutzen. Selbst wenn man heute noch neue in dieser Dimension bekommt sind diese steinalt. Ich möchte jetzt auf ATS Classic 9 x 15 ET 19 mit 225/50 V 15 umrüsten hat da jamand von euch schon Erfahrung, oder sogar Gutachten, Freigaben, ABE oder ein Traglastgutachen? :ka:


    Gruß Axel

    Hallo,


    auch ich kann mich erinnern, auch wenn mein Schmuckstück aus der damaligen Zeit nicht auf den Bildern ist!


    Rainer bist du dir mit Kiel sicher, ich habe da noch ein Video aus der Zeit, kann es auch in Dänemark gewesen sein?


    Ich such den Streifen mal raus :up: Gruß Axel