Hey Keule,
stress dich nicht, reicht Morgen oder Ü-Morgen allemal,
Hey Keule,
stress dich nicht, reicht Morgen oder Ü-Morgen allemal,
Hey Keule
kannst du dann heut ein Bild einstellen von dem Pleuel??
auch wenn 7500 Umdrehungen möglich wären will ich nicht über 6500-6700 hinaus, wie gesagt will ja eigentlich nur CRUISEN ;-))
hey Keule, das Bild war ja nur ein Beispielbild sind nicht meine.
Aber das ist eins von mir, wie würdest du den Pleuel um das Auge rum bearbeiten

@ Alex 58 ich werd doch keinen schnick schnack verbauen ![]()
@ Keule hast du sowas in der richtung gemacht??

Ich seh schon , ich habs hier nur mit Profis zu tun
![]()
@ Keule hast du den 2.4rer fertig gekauft oder haste den selber gebaut??
aber Keule wenn meine Kolben zuviel Spiel haben bringt es mir doch nichts denn wieder so zusammenzubauen oder???
klar könnte ich neue Ringe und lager verbauenm hab aber angst das das ne Ölpumpa den wird ![]()
Naja ich weiß ned was ihr mit dem gefumelten Kopf meint, meinen macht der Nocke ausm OHF und ich glaub der hat das zeimlich gut drauf und da sollten keine nacharbeiten mehr nötig sein.
Und zum Block, der wird auf das erste Übermaß gebohrt und es kommen neue Kolben rein, weiß nur noch ned welche.
Was würde mir es etz bringen die Kiste so wieder zusammenzubauen???
@ teufelsrochen entweder ich versteh dich ned oder du mich
@ Lau Michel
das einstellbare NW-Rad haste doch in 5 min selber gebaut, einfach die Befestigungsbohrungen auf 9,5mm und das für den Stuften auf 7,5 aufbohren und fertig ist ein einst. NW-Rad
@ Keule das bisschen Kopf gefummel kostet ein vermögen ![]()
@ Teufelsrochen Wenn nicht ich wer dann ![]()
Naja dann hätt ich ihn auber komplett auf Einspritzer umbauen müssen, um dann im nächsten Winter wieder auf Vergaser umzubauen, Neeee wenn dann gleich von Anfang an gescheit.
Lieber werd ich dann 3-4 Monate später fertig, muss aber dann die nächste Ziet nix mehr machen und kann mich nur auf fahren konzentrieren ![]()
@ Teufelsrochen
Alex, wenn du Leistung unterm Arsch hast, wirst du die auch oft genug abrufen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich sehe dat schon kommen. Eines Tages komme ich nach Hause, schalte die Glotze ein und da kommt eine Sondersendung über einen Ascona A Fahrer, der einfach nicht zu bändigen ist. Aufnahmen der Polizei zeigen dabei den extatisch fahrenden Fahrer, dem sein Grinsen einmal um den Kopp rumgeht.
Wie recht du hast ![]()
Nochmal zum Thema Kolben, hab grad mit nem altem Bekannten gesprochen, (der hat bei Viertel-Motoren gelernt) er meinte die Kolben sind für mein vorhaben keinesfalls mehr zu gebrauchen ![]()
Abe rhat mir gleich ein Angebot gemacht: Block aufbohren, hohnen und 1/10tel planen für 135€
Wenn da nicht noch die Kolben wären ![]()
Hab ja heut den Block zerlegt, ich hoff mal das die Kolben noch maßlich OK sind.
hier mal ein Beispiel
Kolben 1 ----------------------Zylinder 1.
94,90-------------------------- 94,96-95.01
Ist es normal das die Bohrungen leicht Oval sind??
Ich Versuch mich doch mit allen Mitteld dagegen zu währen aber die Lust und Gier nach sowas wie du hast ist einfach GRÖßER als die Lust nach CRUISEN ![]()
jau so is dat -- ratz fatz wird das neue wohnzimmer wieder um ein jahr verschoben
Zum Glück bin ich ja erst im April letzten Jahres mit meiner Schnecke zusammengezogen und alles neu eingerichtet, so schnell kann die ned mit dem Argument kommen das ich langsamer machen soll wegen neuer Küche, Wohnzimmer ![]()
Und am Anfang wollte er nur cruisen!
Warte ma wenn du richtig Blut geleckt hast was das noch alles kostet!
Gell Keule...
Wollte eig. nur einen schönen Motorraum und das lässt sich mit den Webern besser umsetzten
.
Hey
irgendwie schon komisch, alles was einem Spaß mach kostet mal RICHTIG GELD oder??
mann müsste echt von jeder Branche einen an der Hand haben ![]()
Will garned wissen was mein Motor kostet wenn er fertig ist ![]()
Am Samstag geh ich hier zu nem Motorenbauen und lass den Block nachhonen und evtl 1/10tel planen ( weiß nicht ob man das muss ). Und ich frag mal was er haben will um meine Kurbelwelle samt Schwungrad feinzuwuchten.
Wenn ich den Block dann wieder zurückhab will ich ihn in der Wagenfarbe lackieren lassen.
Freu mich wie ein kleines Kind aufs zusammenbauen vom Motor ![]()
Hab auch dem Krause gesagt ( soll den Motor abstimmen wenn er fertig ist ) dass ich lieber auf 10-20 PS verzichte aber dafür haltbarer ist.
@ Rainer Der ist bestimmt gut gegangen, und wenn man mal so überlegt 160-170 PS auf 850-900 Kg ( weiß ned genau was die Karre wiegt ) das ist schon ordentlich ![]()
sorry Keule hab ich vergessen zu schreiben, werd beim Nocke eine komplette Kopfbearbeitung machen lassen. Und natürlich hab ich so alu federteller und verstärkte Federn dazu bekommen.
![]()
Ja OK ich gibs ja schon zu, ich will halt doch mal gerne drauflatschen auf des Rechte Pedal ![]()
Hab heute nochma mit dem Krause gesprochen und er meinte ich soll die 296er Hydrowelle zurückschicken und der schickt mir eine 310er mechanische Welle mit mechanischen Stössel,
denn bei der 296er würden wir zuviel verschenken. Dann hab ich ihn mal gefragt was dabei rauskommen wird, und er meinte realistische 160-170 PS ![]()
Das reicht mir vollkommen zum CRUISENNNNNNNN
Hey Rainer,
wenn ich am WE wieder in der Halle bin schreib ich mir auch mal meine Fahrgestellnummer auf, vielleicht kannst du sie mir ja aufschlüsseln ![]()
Moin
das der auch mit meinem alten läuft glaub ich dir, aber warscheinlich wie ein Sack Nüsse ![]()
und falls ich ihn mal jagen will macht die Zündung bei 6000 zu,
Ich geh mal mit der Frage ins OHF,
tschüü