Beiträge von Teufelsrochen

    Also die Einspritzventile arbeiten einwandfrei. Das Düsenbild habe ich mir angeschaut als ich die Düsenstöcke raushatte um die Dichtungen zu erneuern.

    Die Prüfliste vom Senatormann habe ich nun komplett durch und als einzigen Fehler habe ich nur den Temperaturfühler gefunden. Dieser wies einen dreifachen Widerstandswert auf als normal wäre. Zum Glück hatte ich noch einen funktionierenden Fühler. Eingebaut, aber der Motor springt trotzdem noch nicht an.

    Normalerweise muß der Brocken laufen. Morgen gehts weiter. Vielleicht finde ich sonst noch was.


    @ Jochen

    Danke für das Angebot. Ich denke ich werde die Tage darauf zurück kommen.


    Ulli

    Laut den Markierungen steht der Finger auch auf Zylinder 1. Stimmt auch mit der Kugel auf dem Schwungrad überein. Wenn die Kabel um 180° vertauscht werden Läuft der Motor wie ein Sack Nüsse als wenn zwei Zylinder nicht da sind. Also kann man von Motorlauf eingentlich nicht sprechen, aber wenigstens macht der Motor so zumindest etwas.

    Moin,

    nach langer Abstinenz will/muß ich auch mal wieder einen Beitrag verfassen.

    Ich baue gerade einen GTE für einen Kollegen auf und habe ein riesiges Problem mit dem Motor. Es handelt sich um den originalen 1,9E mit originaler Einspritzanlage. Der Motor lief bis zum Ausbau relativ gut. Nach dem Einbau und der Behebung einiger Schadstellen bezüglich Falschluft (kaputte Schläuche) läuft der Motor nicht mehr. Die Zündanlage wurde komplett erneuert. Ebenso die Spritpumpe inkl. aller Schläuche. Stellt man den Motor auf die Markierungen, um die Zündung einzustellen, will der Motor nicht mehr starten. Steckt man nun die Zündkabel verkehrt herum drauf, läuft der Motor wie ein Sack Nüsse und nimmt kein Gas an. Also normales Verhalten, aber bei der richtigen Reigenfolge startet der Motor nicht und macht nicht einmal die kleinsten nastalten starten zu wollen. Funke und Sprit ist vorhanden. Ich habe auch schon versucht während des Startvorgangs den Verteiler zu drehen. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe mitlerweile auch den Verteiler, Einspritzkabelbaum mit Steuergerät und den LMM mal getauscht mit Teilen, die kurz vorher noch in ihrem Spenderauto liefen.

    Mitlerweile stehe ich nur noch wie ein Ochs vorm Berg und weiß nicht mehr weiter.


    Wer weiß Rat???

    @ Nico

    Schöner Gedanke :up:.

    Leider ist meiner immer noch zerlegt, aber es wird so langsam. Bis dahin muß der Sprit halt noch durch die Einspritzdüse im Corsa oder durch den Versager im Kadett fließen.

    Auch wenn mein Corsa mitlerweile auch seine 25 Lenze aufm Buckel hat, sehe ich meinen kleinen irgendwie noch nicht als Youngtimer an. Ich muß mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Deswegen kann ich dir, Nico, noch nicht sagen, ob ich dein Angebot annehmen werde. Das würde wohl eher spontan laufen, wenn ich überhaupt frei habe. Wenn ich wieder im Betrieb bin, schaue ich mal nach. Hab meinen Freiplan leider nicht hier.

    Tja, das ist irgendwie doof. Da hab ich meinen kleinen Grünen noch nicht wieder fahrbereit ;( und 400km mit ner heulenden Hinterachse im B Kadett zu fahren ist auch nicht der Bringer. Wenn ich es schaffe vorbeizukommen, dann werde ich wohl mit dem Corsa fahren dürfen:oh:.


    .... michel hat sich bestimmt gefreut über den besuch :up:

    Da gehe ich doch bestimmt von aus. Schließlich hat er ja seinen Charme spielen lassen, um uns das perfekte Wetter zu spendieren :wink: !


    @Sannchen
    Von mir übrigens auch noch vielen Dank für den schönen Tag trotz nicht so schönem Anlaß.

    Beitrag 87 in diesem Thema :wink: :

    @ Sannchen


    Hast du was dagegen wenn ich im Laufe des Vormittags bei euch/dir auftauche? Dann brauchst du nicht die ganze Zeit auf Brinki und Maggo aufpassen :laugh: :wink: .