Beiträge von Teufelsrochen

    Front und Heckscheibe müssen mit Dichtmasse eingesetzt werden (nicht geklebt). Dabei wir von der Karosserie- und Glasseite jeweils Dichtmasse unter die Dichtung gespritzt. Die Dichtmasse gibt es als abtupfbare Dichtmasse und welche, die man mit Verdünnung entfernen muss (Würth und Co.) . Dicht werden beide. Wichtig ist nur, dass du beide Seiten richtig abdichtest. Wir hatten bei meiner Heckscheibe beim erstan Mal die Dichtfläche zwischen Glas und Dichtung nicht richtig abgedichtet und ich hatte den Kofferraum unter Wasser.

    Na siehste. Wenn der Wagen erstmal schick vor dir steht und du die ersten Runden gedreht hast, wirst du es dir mehrfach überlegen, ob du den Wagen doch noch veräußern willst :wink: .
    Wenn du die Haube schon mattschwarz machst, würde ich vorschlagen, dass du den Frontbau dann ähnlich wie beim GTE oder SR auch mit einfärbst. Dann sieht es nicht so aus als wäre da nur irgendwas kaschiert worden.

    Ich weiß jetzt zwar nicht wie deine Druckluftanlage aufgebaut ist und in welcher Reihenfolge du die Teile lackiert hast, aber hast du schonmal den Kompressor entwässert? Vielleicht haust du dir jedesmal kleine Wassertropfen auf die Teile mit drauf und die bilden die Krater. Wenn es schon kein Silikon ist.

    Naja, da kannste sehen wie weit die ATS in ET14,5 rauskommen und ich würde auf den ersten Blick sagen, dass da noch genügend Platz zum Radlauf ist. Also solltest du keine Probleme mehr mit schleifenden Rädern haben.
    Aber wie gesagt: Forumskalender jetzt im März :wink: .

    Hömma Alex woher soll ich wissen wie des is mit die Corsas mit dick BummBumm drin und ZV und LED Gedöhnse :mo: . Ich kenn dat höchstens mit nem Fahrwerk und hinterm Fahrersitz alles leer :tongue: . Wenn dann mal nen Radio und zwei Lautsprecher drin sind, is dat schon viel wat Unterhaltungselektronik angeht. Im Moment hab ich nicht mal ein Radio geschweige denn Boxen im Corsa. Für die Fahrt nach Franken kommt aber definitiv ein Radio rein.
    Wenn Leute (wie mein kleiner Bruder :fu: ) schon zu blöd sind, um mal dat Knöppken an der Beifahrertür hochzuziehen ......... . Sowat muss einfach fahren und zumindest relativ gepflegt aussehen.

    Hauptsache deine AMANTA is fürs Treffen fertig. Dann lerne ich die wenigstens auch mal kennen.

    Herzlich Willkommen hier :wink: .

    @ Brinki
    Wenn dir dat nicht gefällt, erinner dich einfach an das letzte Forumstreffen. Da hab ja nur ich mit dem Manta aufm Asconatreffen gestört :tongue: . Dieses Jahr ist es bestimmt anders. Da werden hoffentlich mehr als nur ein Manta vor Ort sein. :wink:

    Ach stimmt ja. Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich vorne 5er Spurplatten drauf hab wegen der Bremse. Also bei den 8x13 ergibt das ne ET von minus4 und bei den 9x16 ne ET von 10. Kanten sind alle umgelegt und das Frontblech ist auch bearbeitet. Ist aber trotzdem knapp bei den 16ern. Den vollen Lenkeinschlag hab auch noch. Ich werde den nur für die neue Bremse ein wenig begrenzen müssen.

    @ Michel
    Ich rauche nicht und trinke kaum Alk. Bleibt also beim Wässerken oder ner Cola. Außerdem kann gute Musik nicht laut genug sein 8) .